freakmoped Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 polini 186, 1500gr lüra, 20+hp, honda beläge in teninch px alt korb nach 2000km stadt¨and mit ordentlich gasgriff hantieren: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 On 21.2.2017 at 11:51 AM, Don said: Vielleicht habe ich den entsprechenden Beitrag nicht gelesen, aber frage ich mich, warum sich überhaupt mit der veralteten Technik einer Px-Uraltkupplung beschäftigen? Da gibt es doch inzwischen ganz andere Sachen. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. weil mit wenigen handgriffen kostengünstig eine verstärkte cnc kuppkung gebastelt ist die genauso gut kuppelt, ausserdem ist sie sehr leicht im vergleich zu anderen trümmern (sip, s&s etc) 300,- cnc cosa vs ca 80,- px alt (korb, beläge, scheiben, federn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb freakmoped: ausserdem ist sie sehr leicht im vergleich zu anderen trümmern (sip, s&s etc) schatzi, du predigst seit man das predigen von dir kennt, dass das polrad ja nicht zu leicht werden darf weil die lf dann angeblich wie ein sack nüsse läuft und nun willst auf der gleichen welle gewichtsersparnis gut heissen? merkst noch was? Bearbeitet 16. August 2017 von Motorhead 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Am 16.08.2017 um 11:47 schrieb freakmoped: weil mit wenigen handgriffen kostengünstig eine verstärkte cnc kuppkung gebastelt ist die genauso gut kuppelt, ausserdem ist sie sehr leicht im vergleich zu anderen trümmern (sip, s&s etc) 300,- cnc cosa vs ca 80,- px alt (korb, beläge, scheiben, federn) Eine Cosakupplung läßt sich wesentlich leichter ziehen als die von der PXalt. Schon allein deswesgen würde ich die Alt-Kupplung nicht verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 bitte verwirre den topiceröffner nicht mit fakten, seine meinung steht doch schon fest! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Am 16.8.2017 um 11:47 schrieb freakmoped: weil mit wenigen handgriffen kostengünstig eine verstärkte cnc kuppkung gebastelt ist die genauso gut kuppelt, ausserdem ist sie sehr leicht im vergleich zu anderen trümmern (sip, s&s etc) 300,- cnc cosa vs ca 80,- px alt (korb, beläge, scheiben, federn) Mit welchen federn fährt ihr die jonda Beläge im px alt Korb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2017 seas pez, lieber direktes pm an mich, posts/quotes check ich selten bis nie http://freakmoped.at/1/vespa/kulu/fmp PX OLD clutchsprings 4cnc HONDA basket.jpg meine erfahrungen bisher muss ich mal in eine bessere tabelle darstellen die aktuelle ist nicht mehr vollständig und etwas unübersichtlich immer etwas mehr als mit alten belägen reichten noch pinasco federn - die weicher als piaggio sind btw in etwa: 100% piaggio 130% einfache ds tuning 150% gemachte ds tunings, dh timings crank und cyl 180% wenn rap ( auch bbS!) dazukommt, lüfterrad leichter wird etc, normale pia und sipL federn mischen keinesfalls pauschal harte federn rein zb malossi zangenfedern oder auch sipL da man den lagerkäfig des kupplungslagers unnötig malträtiert und auch den druckpilz unnötig belastet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2018 nicht vergessen gelle: originale 40ies/50ies dünne kinderbeläge haben in motoren mit tuning nichts verloren alle kupplungen die weiterhin mit diesen uraltbelägen angeboten werden, sind ein schlechter scherz im jahr 2018. merke: stadt ca 10fache belastung, land = hält 10x länger das problem dass die beläge schlichtweg zu dünn sind, besteht auch wenn man am land geradeausfahrt. motorradbeläge für motorradleistung neben extrem logisch auch easypeasy. lasst euch keinen anderen quatsch abseits banalem hausverstand einreden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- mal wieder was aus der werkzeugkiste, da zu schön um nicht herzuzeigen dieses minderleistungsmoped https://www.youtube.com/watch?v=f9EO2Wp4yUM eine lml star 125 mit dr177, si24, siproad, die wirklich ganz übel lauft zermartert in der stadt eine cosa kupplung bereits derart: tja.. und da war dann noch das problem mit der miserablen verzahnung ritzel vs zwischenscheiben die von allen "verstärkten" kupplungen aktuell leider kopiert anstatt verbessert wurde... auf guad deutsch: originale kupplungsbeläge sind für tuning vollkommen unbrauchbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Gibts eigentlich bessere Beläge für die alten nicht Cosa Kupplungen? Oder bleibt nur die Umrüstung auf Cosa mit Honda Belägen über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ja, in die große PX Kupplung passen auch die bearbeiteten CR-Beläge rein. Da passen natürlich weiterhin nur 3 Beläge rein. Siehe die Fotos von Freakmopped. Wenn du Interesse hast, schau einfach mal im Dienstleistungstoppic bei mir vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Am 21.2.2017 um 07:36 schrieb Motorhead: in den zwei videos sieht man auch gut, wie sinnlos die hondabeläge bearbeitet werden. aussendurchmesser der belagsnasen wird grundlos verringert, dass sie nicht bis ganz aussen in den korb eingreifen. schwachsinn, vor allem wenn mans schon mehrfach dem poppending sogar mit PMs erklären versucht hat - offensichtlich erfolglos Ja, lieber Motorenkopf, da haben wir uns schon schön drüber ausgetauscht. Damals habe ich dir schon erklärt, dass der Durchmesser der V3 für Superstrong genau bis zur Entgratungsfase geht...sprich, volle Auflagefläche! Ich habe sie nicht für die PX Kulu gemacht. Sie passen da hervorragend rein, aber sich da jetzt wieder drüber aufzuregen, dass sie in der Kulu nicht bis ganz Aussen gehen, ist doch Blödsinn! Und eines weißt du auch, bevor bei den Belägen die Nasen ausschlagen, ist es wirklich noch sehr sehr sehr weit hin!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qwertz Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo Leute, weiß jemand, ob die aktuellen BGM Superstrong immernoch die alten Zwischenscheiben mit der geringen Überdeckung haben oder ist dieser Fehler inzwischen behoben? Die Bilder bei SCK deuten leider nicht darauf hin. Oder gibt es woanders inzwischen bessere Zwischenscheiben? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hallo, leider hat es mir gestern meinen 200er Kupplungskorb aufgebogen bis der Sicherungsring aus der Nut gesprungen ist... dabei ist die erste Reibscheibe (CR80) verschwunden, sind auch ne menge Späne im Gehäuse Vermute mal das diese zerbrochen und im Getriebe verschwunden ist... also Motor spalten! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen CNC Kupplungskorb oder gleich die BGM Superstrong mit CR80 Belägen ordern soll?! Ein Wahnsinns Schnäppchen ist die Superstrong ja nicht gerade Setup ist Übrigends: DR 177, Polini Kopf, ÜS auf BGM maß 24Si Polini Box 22/65 Was würdet ihr machen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Mit deinem Setup sollte doch sowas klassisches wie der ddog Korb ausreichen, oder? Edit : habe nen DRT Korb mit normalen DRT Belägen und keine außergewöhnlichen Verschleißerscheinungen. Bearbeitet 12. Juli 2018 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Für das Setup reicht ein ddog Korb locker! (Läuft auf 200er Cosa Alu Zylinder 60 K2D 24SI Mit Road) Aber auch genauso langt auch eine O Cosa Kulu (Kein Problem bei T5 54Hub Polini SI24 O Puff: nach 14tkm waren erst einige Nieten etwas locker) für das Setup Aber da dieses Setup siehe oben weniger Leistung wie eine O 200er hat stellt sich die Frage ob der Defekt an den CR80 Belägen lag oder an der Fahrweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank: Für das Setup reicht ein ddog Korb locker! (Läuft auf 200er Cosa Alu Zylinder 60 K2D 24SI Mit Road) Aber auch genauso langt auch eine O Cosa Kulu (Kein Problem bei T5 54Hub Polini SI24 O Puff: nach 14tkm waren erst einige Nieten etwas locker) für das Setup Aber da dieses Setup siehe oben weniger Leistung wie eine O 200er hat stellt sich die Frage ob der Defekt an den CR80 Belägen lag oder an der Fahrweise War sagt denn das die Beläge schuld sind? Mir hats den Korb aufgebogen und dadurch ist der Sicherungsring raus gesprungen! War übrigends irgendein nachbau Korb! Was haltet ihr von dem Teninch Korb mit CR80 Beläge? Und ich denke das mein Setup mehr Leistung als eine O 200er hat! Lg Bearbeitet 13. Juli 2018 von Woifi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 6 Minuten schrieb Woifi007: Was haltet ihr von dem Teninch Korb mit CR80 Beläge? Und ich denke das mein Setup mehr Leistung als eine O 200er hat! Lg Also den aufgebogenen Korb bekommt man auch mit nem 135er hin, sogar alt und ori und Risse im Korb, alles schon gesehen. Wieso du dich bei deinem Setup so auf die Hondabeläge versteifst versteh ich nicht. Zuviel am FMP geschnüffelt? Bei dir ist ein ddog Korb mit leicht verstärkten Belägen/Federn wahrscheinlich ziemlich ausreichend. vor 9 Minuten schrieb Woifi007: Und ich denke das mein Setup mehr Leistung als eine O 200er hat! Das is schon ziemlich unglaublich, erst recht wenn es dafür keinen Hinweis wie ein Prüfstandsdiagramm gibt, und wenn wäre es unwesentlich mehr, aber am Ende zählt wie du dich dabei fühlst. Und wenn du das Gefühl hast dein Roller geht besser als ne Yamaha R1, dann is das auch in Ordnung. Hier is schließlich das GSF. Eine Horde mehr oder weniger hirnamputierter Vollhonks und jeder denkt was zu wissen. Und jeder darf das auch gerne tun. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 23 Minuten schrieb PK-HD: Also den aufgebogenen Korb bekommt man auch mit nem 135er hin, sogar alt und ori und Risse im Korb, alles schon gesehen. Wieso du dich bei deinem Setup so auf die Hondabeläge versteifst versteh ich nicht. Zuviel am FMP geschnüffelt? Bei dir ist ein ddog Korb mit leicht verstärkten Belägen/Federn wahrscheinlich ziemlich ausreichend. Das is schon ziemlich unglaublich, erst recht wenn es dafür keinen Hinweis wie ein Prüfstandsdiagramm gibt, und wenn wäre es unwesentlich mehr, aber am Ende zählt wie du dich dabei fühlst. Und wenn du das Gefühl hast dein Roller geht besser als ne Yamaha R1, dann is das auch in Ordnung. Hier is schließlich das GSF. Eine Horde mehr oder weniger hirnamputierter Vollhonks und jeder denkt was zu wissen. Und jeder darf das auch gerne tun. Gibt doch Diagramme die das bezeugen! Ich hab dir mal eines raus gesucht! Und eine R1 versemmel ich doch locker Warum ich mich so auf die Honda Beläge versteife? Ich find sie einfach geil und schaden tuts auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Woifi007: Gibt doch Diagramme die das bezeugen! Ich hab dir mal eines raus gesucht! Oh, sorry, Missverständnis: dachte eher an eines von deinem Roller. Aber wie bereits gesagt, wenn dann knapp drüber, und 12,7 gegenüber 12,0 PS is ja knapp drüber. Und meine ursprüngliche Aussage zu Korb und Belägen vertrete ich auch weiterhin. Mach es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb CDI: Der Hauptunterschied zwischen den alten Original Kupplungen und dem "Cosatyp" liegt für mich darin, dass sich die neuere leichter ziehen läßt. Ist bei Überlandverkehr Banane, aber nicht wenn man zB im Berufsverkehr oder Serpentinen rauf- und runter fährt. Seh ich genauso. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bisher ausreichend gut mit dem alt Korb gefahren. Verstehe aber die Vorteile des Cosa Korbs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 honda belaege 24.000km jung Im 2mann betrieb auf. Weltreise Bgm ss 7000km Jung Ein Australisches paar auf weltreise mit einer px200, steh ihnen von anfang an online mit technik Infos zur seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) offensichtlich wenig gefordert die beläge. FMP motor 177er langhub mit si24? Bearbeitet 16. Januar 2019 von Motorhead 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Januar 2019 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb Motorhead: offensichtlich wenig gefordert die beläge. FMP motor 177er langhub mit si24? Sicher ne Originale ,oder maximal ganz leicht getunte 200er ! Mit was anderen fährt man zu zweit sicherlich ungern auf Weltreise. Aber wieder mal ne ist ne Interessante Vergleichsweise . Das wäre in etwa so wie wenn ein Holzfäller 20 Stk. 5 Jahre alte Marillenbäume mit einer 562er XP Husqvarna umschneidet und danach meint............seht her....ich hab´s euch ja gesagt ! Wie neu !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Und warum ist die Kupplung auf Tour überhaupt zerlegt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 hört auf sowas zu hinterfragen. darum gehts hier doch gar nicht. klickt auf die tollen videos damit er klicks und likes sammelt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 40.000km alte honda beläge von bgm px200, nur polinilebox dh ca 10ps am rad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Sehen echt übel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 das üble sind die 10ps des hobels 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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