PK-HD Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Euch ist schon klar das er in seinem eigenen Topic schreiben kann was er will (Tipp: einfach mal die Forumsregeln lesen) Klar.Und ich denke ich darf auch mal ganz ungeniert und durch die Blume anfragen worin denn das Problem besteht und warum ich das in diesen Auswüchsen noch nicht festgestellt habe. Und mit ein wenig Ironie die Tatsache deutlich zu machen, dass man leichter verstanden wird wenn man seine Ergüsse nicht in eigener Fantasiesprache von sich gibt wird ja auch noch erlaubt sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Sf ist lf voraus betreffend kupplungen nach stand der technik, warum?Lf hätte mehr bedarf, da kulu zudem ja direkt auf der kurbelwelle sitzt...http://assets.sip-scootershop.com/wwimages/1630d18e-2522-4865-a6df-0a14a45a54f7.jpghttp://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+mmw+hartz4+fur+vespa+_93499000Steht ja viel lustiges im SIP shopAber auch gutes:"Fazit: Endlich ein Kupplungskit auf dem technischen Niveau moderner Motorräder. Durchdachte Technik und hochwertige Verarbeitung made in Germany machen sie definitiv jeden Cent wert."Genau das braucht auch der lf sektor lth hats vorgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Aber Superstrong kann es doch genau so gut. Das ist für mich die einzig wahre Kupplung!Ausgeschlagene Laschen kennt diese Kupplung gar nicht, da reibt man problemlos den Kork von den Belägen, dann erst steht ein Tausch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ja genau probier mal die Superstrong fmpKlar.Und ich denke ich darf auch mal ganz ungeniert und durch die Blume anfragen worin denn das Problem besteht und warum ich das in diesen Auswüchsen noch nicht festgestellt habe.Und mit ein wenig Ironie die Tatsache deutlich zu machen, dass man leichter verstanden wird wenn man seine Ergüsse nicht in eigener Fantasiesprache von sich gibt wird ja auch noch erlaubt sein.Es hat überhaupt keiner etwas dagegen wenn ihr die Welt retten wollt: Nur zu!Nur mit Polemik und Ironie garniert mit ein paar Todsünden .... hat das hier überhaupt keinen Sinn und das wisst ihr genau Bearbeitet 24. Juni 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Dann verbau halt anständige CNC Körbe und nicht so einen billigen Cosaschrott mit Ring. Das gleiche hatte ich auch, mit exakt so einer Cosakulu mit Ring bei 25Ps und 300km, Belaglaschen total versaubeutelt. Komischerweise bei 38Ps und S&S CNC Kulu mit den selben ADIGE Belägen, keine Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Jede normale Cosakupplung, egal ob Original oder Nachbau, hat bis 20000 km komplett den Arsch hoch gemacht bei mir.-Beläge sowieso-Ausnehmungen im Korb für die Beläge-Verzahnung der Nabe eingelaufen-Nieten abeschertDas alles gibt es mit der Superstrong nicht mehr. Einzig die Reibscheiben arbeiten sich mit der Zeit an der Verzahnung des Kuluritzels ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 mal von der anderen positiven seite betrachtet,nach 400km großteils stadt ist eine anständige kupplung natürlich unbeeindrucktso muss das.malossi 221old, vespatronic 1,5kg, nsr cube, 21/65drehzahllastiges setup mit bis 10,5tsd rpm auswürgenca irgendwas mit 23-25 am rad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Gehen denn die Hondabeläge in die "normale" Superstrong oder MMW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) MMWSuperstrong läuft auf Cosabelägen Bearbeitet 30. Juni 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Gehen denn die Hondabeläge in die "normale" Superstrong oder MMW? ja mit nacharbeiten von 2mm an jeder nase! siehe hier Bearbeitet 30. Juni 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Danke für den link, muss man aber links oder rechts was wegnehmen, ich würde links und rechts von der Nase je 1mm wegnehmen und so kann man dann eventuell noch das Spiel einstellen... die Beläge sind jetzt nicht irgendwie gehärtet an den Nasen, denn sonst würde man die gehärtete Randschicht wegfeilen, was ja nicht zielführend wär... ... Abschleifen also von 16mm auf 14mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 stadtverkehr:DR177, pnp, 20si, o-topf,ds platt, lief daher schlecht aber erstaunlicherweise doch irgendwiesomit wenig gefahren. km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Das ist ja der Hammer!Ich benutze ja die Superstrong...die ist voll gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 neues aus dem süden von der malossi sport front: 700km überland/dorfmalossi sport 221, 30tmx, siproad, 24/65, 1,8kg lüra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 boah?!? 700km, da wär bei mir also nach ca 7 tagen die Kulu fällig, kann ich mir nicht leisten... wenn das so schnell geht mit den belägen, ist es ja ein klack da eine kleine parameterstudie zu machen, ich würd das ganze nochmals so fahren, und schauen obs nach erneuten 700 km genau so tut (selber Pilot, selbes Spektrum...), dannach die Federn z.B auf XXL wechseln, und danach vergleichen... ich bin der meinung, das liegt doch nur an den zu schwachen federn... und eventuell lausigem Ruck... btw: was waren die obengeabbildeten beläge? FA? Sürflex? Adige? Paiatscho? Eigenbau? Inder? Ich werde euch mal einen Eigenversuch mit wirklich billigen Komponenten mit unten in der Signatur dekoriertem Motor zeigen, und zwar mit der billigst kulu von Marco für nur 31.51€ (vorher 45.-)... ich denke die hält länger als 700'000m http://www.lambretta-teile.de/Kupplung-20-Zaehne-komplett-7-Federn-Vespa-PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 stadtverkehr:DR177, pnp, 20si, o-topf,ds platt, lief daher schlecht aber erstaunlicherweise doch irgendwiesomit wenig gefahren. km? fmp15 DR177pnp si20 otopf.JPG Verrückt. Und das auf ner 80er Kupplung.Kaum vorstellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Malossi Sport, Malossi Kopf, 60er Tameniwelle, 1,5mm KoDi, Sip Road, 24er SI, DDog Korb 4 verstärkte Federn, 3 Originale Federn. 3700 km, 50 % Stadtgehacke, 50 % Überland/tlw. Autobahn. schaut eigentlich relativ gut aus für die Laufleistung, oder? :D Bearbeitet 9. August 2015 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 @elbochosyep, schaut gut aus, luckyU leider geil definitiv die coolste kupplung die mir bisher untergekommen ist offener pinasco 225, si24, siproadnach exakt 1676km nur kurzstrecke in der stadt liegt bisschen unter den üblichen nur 2000km im stadtverkehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 was macht ihr leut.... zzz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) hatte kürzlich wieder meine superstrong draußen, nix nasen ab, nix belege gewechselt. man sollte die gequetschte mutter wohl tatsächlich nicht zu häufig benutzen (kulukeil abgeschert). laufleistung keine ahnung, aber sicher ein vielfaches von 700km. malle mhr, langhub, mustang2, 39er vhsb, pk-rad. leistung keine ahnung. ich versteh das problem nach wie vor nicht ... aber egal. bilder sind ja immer gut nach einem indien-exkurs in sachen getriebe, primärkranz saß so fest auf dem tannenbaum, dass man die federn auch hätte weglassen können, hab ich diese verbindung schön freigängig gemacht. minimal mit dem dremel über die nasen/anschläge des großen primärzahnkranz geputzt und neu vernietet. seit dem nie wieder probleme gehabt, weder mit superstrong noch mit px-alt/mmw. bissel verschleiß is ja normal. jeder ruck geht jetzt auf jeden fall in die federn. Bearbeitet 4. September 2015 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 @elbochosyep, schaut gut aus, luckyU leider geil definitiv die coolste kupplung die mir bisher untergekommen ist offener pinasco 225, si24, siproadnach exakt 1676km nur kurzstrecke in der stadt fmp15 pinasco225 sisiproad 1676km.jpgliegt bisschen unter den üblichen nur 2000km im stadtverkehrmich wundern die schwarzen beläge nach der kurzen zeit? kulu gerutscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 @elbochosyep, schaut gut aus, luckyU leider geil definitiv die coolste kupplung die mir bisher untergekommen ist offener pinasco 225, si24, siproadnach exakt 1676km nur kurzstrecke in der stadt fmp15 pinasco225 sisiproad 1676km.jpgliegt bisschen unter den üblichen nur 2000km im stadtverkehrwenn das alles von dir zusammengeschraubte motoren sind, dann solltest du echt mal ne gedenkpause einlegen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Oder auch den Fahrstil ändern....Wieso wundert man sich über erhöhten Kulu-Verschleiß wenn nur stop&go gefahren wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 wenn ich mir den spalt an der kulu von elbochos und freakmopped so anschaue würde sagen, dass auf freakmoppeds bild zu dünne beläge verbaut wurden. evtl. von den 4 scheiben nur 3.dadurch weniger vorspannung und rutschen bzw. ausschlagen der beläge. ist der korb von DDOG nicht auch noch etwas höher wie normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 @ Das_O (kann von dem Rechner leider nicht zitieren) um meinen Kulu-Keil (und mein schlechtes Gefühl) etwas zu entlasten habe ich neben einer neuen selbstsichernden Mutter noch etwas von dieser Haftpastean der Auflagefläche zwischen Nabe und Kurbelwelle gegeben. http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1346 Natürlich geht es mir dabei nicht um die Reduzierung des Anzugsdrehmomentes der Kulu-Mutter sondern mehr um das Erhöhen des Reibungsmomentes Nabe/Welle.Hatte ich noch von meinem Radl hier liegen und gedacht, schaden kann´s ja nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) spannend, haftpaste, was es alles gibt schadet sicher nicht. nutzt mind dem gewissen!news von der pRolini front von einem kumpelvon einem oldschool tuning motor(sry dude ) ein zahmer alu polini 221originale steuerzeiten aus der boxtameni lhw mit kürzeren einlasszeiten von polinistschweres 3kg lüfterrad dh da gibts keine aussergewöhnliche leistungauf basis zylinder/auspufftest von dietmarca 16-18ps und 20-22nm cosa beläge nach 3500km stadtverkehr: @gravedigger mich wundern die schwarzen beläge nach der kurzen zeit?kulu gerutscht?banal erklärt mit dem naheliegendem: ölzusatz.aber sag, woher kommt der vater des gedankens...fahrst du gar dauerhaft mit rutschenden kupplungen herum?@ PK-HD Oder auch den Fahrstil ändern....Wieso wundert man sich über erhöhten Kulu-Verschleiß wenn nur stop&go gefahren wird? &was schwebt dir denn da vor als gegenmittel zum stop/go verkehr in der stadt?generell einfach langsam fahren auf fuffi niveau?oder bei rot einfach weiterfahren? man könnte auch nur im 2. gang anfahren?und sowieso allgemein weniger schalten?oder einfach den roller in der stadt nicht benutzen.mit einem (technischen) problem geht man eher derart um:man behebt es und bringt die dinge auf stand der technik.wenn der hinterreifen zuwenig luft hat wird man diesen wohl eher aufpumpenanstatt das moped einfach nicht mehr zu benutzen bzw nur langsam zu fahreneine lösung gibts ja bereitsLTH marco (mit gravedigger) haben schon vor jahren vorgelegt sprich "motorradleistung" hat natürlich auch motorradbelägesiehe sf kupplungen. 0ps fuffis. oder andere roller aus den 60ern es ist nur eine frage der zeit wie lange andere noch unsinnigerweisediese mickeymouse beläge aus den 40er jahren für 5-9psallen auch bei tuning empfehlen und verkaufensoooo und jetzt wieder platz fürs schön-/ und wegreden Bearbeitet 11. November 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 es ist nur eine frage der zeit wie lange andere noch unsinnigerweisediese mickeymouse beläge aus den 40er jahren für 5-9psallen auch bei tuning empfehlen und verkaufensoooo und jetzt wieder platz fürs schön-/ und wegerten Hmmmmmm....und welche Beläge empfiehlst du Dann als haltbare Lösung in einer px 7 Federn Kupplung? Von den kaputten Belägen hab ich nix und kaputte Beläge gabs ja jetzt ne Menge :)Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Oh, hast du mal den Link vom Motörhead dazu? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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