Zum Inhalt springen

Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mich durch die Suchefunktion gekämpft und auch schon selber rumprobiert.

Muss zugeben das ich da auch ein ziemlicher Anfänger bin. Meine V 50 ist frisch restauriert, inkl. Motor.

Also, Züge, Kupplung alles neu und der Motor war komplett auseinander. Beim wiederaufbau war der afcsler masgeblich beteiligt.

Das Problem ist dieses: Ich kann nicht schalten. Bei laufendem Motor kann ich den ersten Gang noch einlegen und dann ist Schluß.

Ein ätzendes gequältes Jaulen aus dem Motorgehäuse. Krieg den Gang dann auch kaum noch raus. Spring immer zwischen erstem und zweiten hin und her wenn ich versuche in der Leerlauf zurück zu schalten.

Ich vermute das von der Kupplung kommt und die nicht richtig trennt.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben wie ich am besten an die Sache rangehe.

 

 

Grüße Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ändere bitte den topictitel in eine sinnvolle betitelung. nur hilfe zu schreiben ist wie an den nutten vorbeifahren...

 

2. gangseile unten am motor richtig einhängt? fiki

 

3.was ist ein afcsler?

 

 

... :wacko::gsf_chips:

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ändere bitte den topictitel in eine sinnvolle betitelung. nur hilfe zu schreiben ist wie an den nutten vorbeifahren...

2. gangseile unten am motor richtig einhängt? fiki

3.was ist ein afcsler?

... :wacko::gsf_chips:

Ne, wer ist afcsler? Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammer jammer... Nun hilf doch dem armen Kerl mal.

 

Also: Möglichkeit 1: Deine Nebenwelle ist zu kurz oder der Konus der Welle zur Kupplung passt nicht. Dann ist das Phänomen aber eher das folgende: Der Motor trennt dauernd und die Kupplung rutscht durch, andersrum hab ich das noch nie bemerkt... Haste 'n PK Motor mit 50N Innereien? Möglichkeit 2: (und wenn das das ist muss ich lachen) Die Züge sind falsch rum angeklemmt... Möglichkeit 3: Der Kickstarterhebel ist nicht richtig drin gewesen beim zusammenbauen, das Ritzel hängst dauernd auf der Welle und knarrt wie wild... Möglichkeit 4: Deine Katze, die Du schon vermisst, ist irgendwie mit im Motor drin, und hält den Umwerfer fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information