Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe heute den folgenden Roller gefunden: Lambretta 125, franz. Papiere, läuft, Elektrik wohl auch i.O., allerdings nicht im O-Lack.....was darf solch ein Roller in etwa kosten?! Bin eher vespa-lastig unterwegs daher habe ich mit Lammies nicht wirklich Erfahrung.....danke!

post-27711-0-06382900-1417625192_thumb.j

post-27711-0-12740700-1417625215_thumb.j

post-27711-0-51679100-1417625240_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herberts Preisvorstellungen sind klasse. Ich glaube, ne Mercedes S-Klasse kauft der neu auch für 18000,00 Euro!

Kaufe ich im Ostblock für die Hälfte... ;-)

Eine in Lizenz gebaute Lambretta bei NSU in einem Zustand wie oben abgebildet kommt nicht annähernd an die 1000.- Euro wie vielerorts erwartet nur weil Das Bj aus den Mitte Fünzigern stammt.

Für Sammler von solch Autorollern mag evtl Fahrgestellnummer oder Typ interessant sein...aber einen Reibach wie zB eine OLack Lambretta aus der von Innocenti gebauten Reihen werden die Lizenzbauten nicht machen .

Ich hatte mal Glück das ein Architekt meine OLack NSU Prima Bj 57 mit frischen TÜV und Papiere für 1200.- Euro gekauft hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja jetzt dann ja auch nicht die Welt ist. Schließlich gab's für das Geld dann eine 50-60 Jahre alte Karre, mit O-Lack, Papieren und TÜV. Und keine angegammelte Fuffi. 

 

Es ist aber halt so, dass es sich gerade wegen einem recht mickrigen Marktwert, nicht lohnt sich ein Restaurationsobjekt zuzulegen. Für überschaubares Geld gibt's halt ordentliche Karren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine bei NSU gebaute Ld (NSU hat niiiieeee Ld's gebaut, sondern immer Lc's bzw. deren Derivate), sondern eine bei SAF in Frankreich gebaute Lizenz-Ld.

Leicht an Sitzen, kleiner Tollbox mit eckigem Tacho, etc... zu erkennen.

 

Herberts Preiseinschätzung ist 100% korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwann mal so 'ne 150er NSU (auch wenn das hier keine ist) und bin da auch mal die 125er gefahren. Das ist wie Radfahren, nur ohne Treten, dafür mit Geräusch. Wenn man das jetzt nicht zum Verhökern kaufen will (und das mit Gewinn hin zu kriegen ist, wie oben steht, schwierig) sondern vielleicht zum Fahren kann man das ja auch mal im Hinterkopf behalten. Da geht wenig bis gar nix, und so richtig super zu frisieren sind die Dinger auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.

Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen?

 

Danke Dir für Dein Feedback,

 

Toni

Hallo Toni

Ich bin kein Fachmann das vorweg.

Ich würde ein neues Topic mit Aussagekräftige Bilder aufmachen wo sich dann die üblich Verdächtigen hier aus dem Forum Prognosen abliefern können. Wie du ja anhand des Rollers hier feststellst habe ich mich auch mit dem Model verhauen.

Folge meinen Rat dann können wir alle mal drüber schauen und dir bestimmt Auskunft geben. So ins Blaue ohne Gute Bilder und Beschreibung der Technik und Historie eher schwer.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information