Zum Inhalt springen

Österreich - Istanbul


rasterlos

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin schüttelt ja bekanntlich den Kopf bei solchen verrückten Ideen meinerseits, aber irgendwie plagt mich der Gedanke, mal auf eigener Achse in Euroasien anzutanzen.

 

Hatte jemand schon einen Teil dieser Strecke genossen oder ggf. ist schon ein Vorreiter hier anzufinden?

 

Ein paar Ideen, Tipps usw. würden meinen Dialog mit meiner Freundin hoffentlich stärken.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze letztes Jahr per Radl gemacht...

 

Die Route war grob:

München - Wien - Bratislava - Budapest - Sarajevo - Tirana - Bitola - Thessaloniki - Istanbul

 

Kann ich nur empfehlen! Ich hab mir an so manchem Berg das mopped gewünscht ;)

Bosnien, Albanien usw. sind teilweise halt echt abgefrackt und von Kriegen gezeichnet, die oft wunderschöne Landschaft vollgemüllt. Aber spannend. Richtig schön wird's ab Griechenland und Türkei, da sind auch die Menschen viel gastfreundlicher. Und Istanbul ist stark!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

 

Hallo Gerhard!

 

Tolle Fotos aus den 80er :thumbsup:

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

 

Sehr geile Fotos. Schön zu sehen wie sich auch unsere Kärntnerstr. in Wien seither verändert hat...

 

Wurdet ihr eigentlich von LEE gesponsert? :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Finde die Idee nicht verrückt. Da gibt es jede Menge zu sehen. Und wenn man mit der Vespa unterwegs ist kann gar nix schief gehen, :)

Ich und meine Freunde sind heuer die Strecke Leibnitz-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Griechenland-Mazedonien-Albanien-Montenegro-Kroatien-Slowenien-Leibnitz.

ca. 5000km in 17 Tagen

 

War super sehr zu empfehlen!

 

mfg

 

 

post-37991-0-13721900-1418558578_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

das Problem ist nur da, wenn man versucht, es zu erklären.

Das trägst einfach in den Kalender ein, und sagst nix dazu...

 

Es ist ja z.B. auch noch nicht sicher. Da brauch man ja nich ne Riesendiskussion führen. logisch.

Erstmal quasi nur ne Gedächtnisstütze der Eintrag . Sonst vergisst man womöglich, dass man 2019 mal vielleicht irgendwas mit Roller machen wollte. 

die meisten tragen nix in den Kalender ein, und deswegen vergessen sie das Rollerreisen komplett - völlig - absolut - total ! Wir sind da zum Glück strukturierter !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass Dich halt auf St. Petersburg runterhandeln. Kein Thema!

 

Wenn ich nächsten Juni aufm Roller sitz, isses mir eh wurscht.

von miraus halt die Küste von Nizza bis sagen wir la Rochelle. oder so. zum kürzesten Weg 941km plus halt bissel Spanien u Portugal.

Da wäre soger ne Stunde World days drin.

 

Das Wort Schweissen und die Wendung petit malheur lerne ich aber in den entsprechenden Sprachen vorher.:whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information