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Österreich - Istanbul


rasterlos

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Meine Freundin schüttelt ja bekanntlich den Kopf bei solchen verrückten Ideen meinerseits, aber irgendwie plagt mich der Gedanke, mal auf eigener Achse in Euroasien anzutanzen.

 

Hatte jemand schon einen Teil dieser Strecke genossen oder ggf. ist schon ein Vorreiter hier anzufinden?

 

Ein paar Ideen, Tipps usw. würden meinen Dialog mit meiner Freundin hoffentlich stärken.

 

 

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Hab das ganze letztes Jahr per Radl gemacht...

 

Die Route war grob:

München - Wien - Bratislava - Budapest - Sarajevo - Tirana - Bitola - Thessaloniki - Istanbul

 

Kann ich nur empfehlen! Ich hab mir an so manchem Berg das mopped gewünscht ;)

Bosnien, Albanien usw. sind teilweise halt echt abgefrackt und von Kriegen gezeichnet, die oft wunderschöne Landschaft vollgemüllt. Aber spannend. Richtig schön wird's ab Griechenland und Türkei, da sind auch die Menschen viel gastfreundlicher. Und Istanbul ist stark!

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Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

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Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

 

Hallo Gerhard!

 

Tolle Fotos aus den 80er :thumbsup:

 

Gruß

 

Horst

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Hallo rasterlos,

 

wir, das heißt 5 Vespa-Fahrer vom VC-Lüneburg, haben 1981 eine Balkanfahrt unternommen.

5.400 km in 24 Tagen. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Italien und Schweiz.

Einen Auszug aus dem Reisebericht und über 40 Fotos findest du auf unserer Seite: www.VC-Lueneburg.de

unter Geschichte 1981.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

Heidevespa - Gerhard

 

Sehr geile Fotos. Schön zu sehen wie sich auch unsere Kärntnerstr. in Wien seither verändert hat...

 

Wurdet ihr eigentlich von LEE gesponsert? :wheeeha:

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  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Finde die Idee nicht verrückt. Da gibt es jede Menge zu sehen. Und wenn man mit der Vespa unterwegs ist kann gar nix schief gehen, :)

Ich und meine Freunde sind heuer die Strecke Leibnitz-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Griechenland-Mazedonien-Albanien-Montenegro-Kroatien-Slowenien-Leibnitz.

ca. 5000km in 17 Tagen

 

War super sehr zu empfehlen!

 

mfg

 

 

post-37991-0-13721900-1418558578_thumb.j

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  • 3 Jahre später...

das Problem ist nur da, wenn man versucht, es zu erklären.

Das trägst einfach in den Kalender ein, und sagst nix dazu...

 

Es ist ja z.B. auch noch nicht sicher. Da brauch man ja nich ne Riesendiskussion führen. logisch.

Erstmal quasi nur ne Gedächtnisstütze der Eintrag . Sonst vergisst man womöglich, dass man 2019 mal vielleicht irgendwas mit Roller machen wollte. 

die meisten tragen nix in den Kalender ein, und deswegen vergessen sie das Rollerreisen komplett - völlig - absolut - total ! Wir sind da zum Glück strukturierter !

 

 

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lass Dich halt auf St. Petersburg runterhandeln. Kein Thema!

 

Wenn ich nächsten Juni aufm Roller sitz, isses mir eh wurscht.

von miraus halt die Küste von Nizza bis sagen wir la Rochelle. oder so. zum kürzesten Weg 941km plus halt bissel Spanien u Portugal.

Da wäre soger ne Stunde World days drin.

 

Das Wort Schweissen und die Wendung petit malheur lerne ich aber in den entsprechenden Sprachen vorher.:whistling:

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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