Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Ja,was Kurioses:

LTH hat noch nie was davon gehört. Da wundert mich dies (Düsenbestückung beachten)...

post-41605-0-68251700-1428946819_thumb.j

Langsam glaube ich, die NAPE Nadel ist die neue Kolbenrückholfeder und ich bin der Depp der darauf reingefallen ist :-)

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch zugetragen worden. Aber was solls, die Welt kann so ein Ding ja nicht kosten und einen Versuch ist es wert.

Aber nochmal "for the Record": der hier umfangreich beschriebene Motor läuft jetzt mit 150/45/HKJ echt bombig. Diese Nadel, wenn es Sie denn wirklich gibt :-) würde mich mit noch besserer Performance eher überraschen.

Ich bilde mir nur noch ein gaaanz kleines Loch kurz vor Reso ein, das hätte ich gerne noch weggedüst oder weggekytronikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich aber auf Fehlproduktion schließen...ist sicher was schief gegangen beim Laserbetrieb.

RD und alle V-Force Derivate haben den gleichen Lochstich.

Nee, 30er ist für Membran und 36er für DS, deshalb passt das nicht. Konnte ehrlich gesagt nicht vorher fragen, weil bei MRP nie jemand ans Telefon geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch mal eine 2mm Kopfdichtung anstatt 1,5 unten und 0,5 oben ausprobiert? Müsste ja die gleiche Quetschspalte erzeugen. Würde mich nur interessieren da ich eventuell auch mal eine 2mm Kopfdichtung mit dem Malossi Kopf versuchen wollte. Allerdings die Sportversion.

Ich habe heute den verbauten Malossi-Kopf getestet.
1,5 FuDi und 0,5 Kodi ergeben eine Quetschspalte von 1,1 aussen bis 0,9 innen.
Steuerwinkel 133/190.

 

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sport hatte ich 1,5 Kodi und 0,5 Fudi, wird 'Dir aber nicht viel weiter helfen weil ich den Auslass auf MHR Niveau hatte. Ich denke dass dies eine generelle Frage der Ausrichtung is, mmn: Sport, Topf, DS = Kodi-Setup.

 

Generell gilt: Versuuuch macht Kluuuch. Ist ja schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du "nicht schön dass es passiert ist"? Stimmt, aber das ist ein Tuningteil und da kann sowas passieren. Die Frage ist dann, wie der Hersteller damit umgeht, wenn so was passiert. Und da hat dieser sich einwandfrei verhalten, wie man das bei der Preisgestaltung auch erwarten kann. Alles gut.

Oder meinst Du "nicht schön wie es jetzt gelöst ist"? O.k. für mich, bringt die nötige Stabilität, das zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, an der Naht davor ist innen die Kassette und daher außen bereits auftragsgeschweißt.

Habe heute Auspuff und Vergaser eingetragen bekommen (sowie Blinker hinten ausgetragen) - der Prüfer hat gefragt warum ich den S&S-Auspuff eintragen lasse, da er ja nicht lauter als ein originaler und kein Vergleich zu den üblichen Tröten ist. War sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich bin nach wie vor sehr von dem Produkt überzeugt. Die letzten 1,5 PS sind mir egal und die Lautstärkedämmung geht sicher nicht zu Lasten der Power in der Mitte (wird vermutlich staudruckmäßig eher das Gegenteil der Fall sein). Die Optik tut ihr Übriges.

Also an alle, die mich zur Bestärkung in Ihrer nahenden Kaufentscheidung angeschrieben haben - macht man, das Ding ist in der Summe seiner Eigenschaften unerreicht. Damit meine ich Power in Relation zu Lautstärke, Bodenfreiheit und Eintragungsfähigkeit. Contras sind der Preis und die nötigen Karosserie/Elektrikmodifikationen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Drehmomentmotor-Front gibt es momentan nur zu berichten, dass die Bedüsung jetzt mit 145/45/HKJ Ihr vorläufiges Ende gefunden hat. Der Motor ist sehr kräftig bei 4.000, flacht dann bis gegen 6.000 etwas ab und marschiert dann im Reso los.

 

Was mich inzwischen, sicherlich auch durch die verwendeten Claussstudios-Silentgummis extrem nervt, sind die Vibrationen. Das schmälert den Fahrspaß beträchtlich. Im Stand habe ich das durch einstellen von Kurve 8 statt 7 (also 25-12 im Stand) etwas Ruhe gewonnen, aber das muss trotzdem geändert werden.

 

Also kommt in ein paar Tagen eine von diesen neuen Pinasco-Langhubwellen in den Motor, nachdem sie gerichtet und verschweißt worden ist.

Ich erhoffe mir

 

- mehr Laufruhe, die ich mit hohem Wuchtfaktor zu erreichen versuche. Dafür ermittle ich den Faktor vor dem Verschweissen, damit Flexkiller in dem Zuge ggf. noch Ausgleichsbohrungen setzen kann.

 - mehr Vorverdichtung, weil durch die extreme Lippung der jetzigen Welle sehr viel Material verloren gegangen ist

- mehr Abdichtung an der Vorverdichterplatte, die Pinasco hat ja 17,5mm Hubwangenbreite

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle hatte die Vibrationen schon immer, allerdings sind sie mit "normalem" Elestart LüRa deutlich geringer. Hier haben sich die Schwingungen offensichtlich durch verschiedene Komponenten zusammen aufaddiert.

 

Ich habe sie jetzt bei ebay.

 

Die Pinasco-welle ist da und hat "aus der Schachtel" einen sehr guten Eindruck gemacht. Sauber verarbeitet und wertig.

 

Schön ist die dicke Kurbelwange, da ist jetzt (ohne Zentrieren!) nicht mal mehr unter Licht ein Spalt zur Vorverdichterplatte zu sehen. Sollte mein Blowback also nicht (nur) durch die lange Steuerzeit nach OT gekommen sein, wäre hier gleich mal eine weitere Fehlerquelle mit ausgelöscht.

 

Die Welle schließt 5 grad früher als die Flexkiller MecEur - genau so wollte ich das...

 

 

 

 

post-41605-0-51507500-1429886781_thumb.j

post-41605-0-27132300-1429886785_thumb.j

post-41605-0-82735000-1429886788_thumb.j

post-41605-0-02696100-1429886792_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information