Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

welcher zylinder ist das genau, welche bohrung und welchen hub bei welcher leistung in der originalverwendung?

irgendwie würd mich für meinen vjatka bomber sowas vllt auch reizen, müsste dann aber schon an die 200ccm oder mehr haben.....

 

edit sieht grad, das S und S in seiner 250N einen husq wr260er zylinder verbaut hat :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist mir halt zugeflogen und zum Einstieg in die Fremdzylindergeschichte ist das super. 

 

Wer sagt dass es eine Wasserkühlung wird? Da haben vor Jahren einige Leute tolle Luftköppe gebaut :whistling:

Und jeder den ich gesprochen habe war von der Laufkultur dieser "Smallframezylinder" begeistert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell mit der Peripherie beschäftigt, muss einen Ansaugstutzen schweissen und Kopfdichtungen drehen.

Baue mehrere ASS weil ich keine Ahnung habe welchen Vergaser ich nutzen werde. Vermutlich erst mal etwas was hier so rumliegt...

Dichtungen.jpg.dfb1bbd56a47c80ddb1d2ddf89226ad9.jpgAnsauger.jpg.ebd02df5254198633594eefd425dda98.jpg

 

Ich bin nicht sicher, ob ich das Ding mit Wasserkühlung betreiben will. Zumindest nicht zum Testen. Mit den Leuten, die hier schon mal Zylinderköpfe für original RS125-Zylinder gebaut haben (Hammer, was da entstanden war, aus dem Vollen gefräste Köpfe..) habe ich schon Kontakt, allerdings passen diese Köpfe halt auch wieder nur nach Brennraumbearbeitung auf den 60mm-Polini. 

Hie mal ein Bild von so einem Kopf (da ich nicht sicher bin ob der Erbauer das Bild hier sehen möchte habe ich es stark verkleinert):

Customkopf.jpg.4ec87dae089c614b682e5bc5185eebaf.jpg

 

Daher versuche ich mal, den Original Wasserkühlungskopf in einen vorhandenen Luftkühlungskopf zu versenken. Ob das funktioniert - zur Wärmeableitung müsste der schon extrem Formschlüssig da rein, Luft leitet ja kaum - weiß ich auch noch nicht. Verschiedene Ausdehnung der verschiedenen Materialien sei mal ganz nebenbei erwähnt... Gebastel halt. Ein Kopf der hier rumflog ist eh über und kann zerfräst werden.

Kopf.jpg.8ffcec540cfe4c9a4e6371b3c1ff9be2.jpg5a64ca143918c_FrsemitKopf.jpg.df6f5407672459227885ac0e9b330324.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ansaugstutzen gebaut. 40mm innen. Wer weiß, was kommt...:satisfied:

 

Ich finde, der Motor sieht irgendwie nach Wheelies im 3. aus, was meint Ihr :drool: ...?

10.jpg.25ba3eaf1980c411b9fb5e2decca8297.jpg11.jpg.f60f40f2fd85100c2380342d6bae40e7.jpg12.jpg.8b4b0d8657468c5718152c2f1f08346f.jpg13.jpg.b5b78451971775fd05a6d1f1004e2b5d.jpg14.jpg.5169b5b00ad976c867865cdce5188057.jpg15.jpg.d8bed35ef3cbc7be0d83b082c8cadbb4.jpg

 

Als nächstes muss ich den Auspuff bauen, oben der originale ROTAX Aprilia Auspuff, der passt ungefähr so gut wie die erste Liga zum HSV, deshalb wird es der Belly von dem Aprilia-Auspuff zusammen mit etwas was auf eine Vespa passt...

16.jpg.500f64bdf7b0b1c3de626c9c5554493c.jpg

 

  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, ich fummel' erst mal drauf los.

 

Muss in den nächsten Tagen eh viel flexen und schweissen weil ich mir grade noch einen massiven, rollfähigen Motorständer baue, mit drehbarem Motor und integriertem Gasgriff usw... was für's Leben.

 

Edit: @jolle was für einen Vergaser hast Du benutzt? 

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nen Keihin PWK 38 verbaut.

 

Ich würd mal noch den Kopf auslitern und die Verdichtung berechnen. Der Polini Kopf ist sehr hoch verdichtet. Wenn ich nochmal so nen Motor aufbauen würde, würd ich auch mal mit weniger Verdichtung probieren

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information