Lenzo Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 B9ES mit 19 Grad Vorzündung. Zündung werde ich nochmals prüfen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 In meinem MRP Kopf steht eine handelsübliche Langgewindekerze bündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Deichgraf: In meinem MRP Kopf steht eine handelsübliche Langgewindekerze bündig. dann haben meine Kühlung Fräßarbeiten doch was gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb Lenzo: Hallo, da hier auch viel der MRP CNC Kopf behandelt wird, habe ich eine Frage. Wie weit steht die Zündkerze in den Brennraum rein ? Angegeben wird der Kopf mit einer Langen Kerze. Ich suche gerade nach der Ursache für meinen zerstörten Kolben..... Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir lief alles ganz gut, bis auf das rumrotzen bis 1/4 Gas. Dann dachte ich mir, mach ne Boost bottle drauf und eine 55-er ND (vorher 52-er) rein: Gesagt.... Getan ! Der Motor lief dann gefühlt zügiger ohne Rotzen, allerdings habe ich das Schieberuckeln nicht in den Griff bekommen... War genauso schlimm wie ohne BB... Dann bin ich 30 km gefahren, zunächst recht zügig, dann aufgrund des Verkehrs im 1/4 Gas Bereich und darunter (ging ja ohne BB auch) und auf einmal tut es einen Schlag und ich habe null Kompression mehr gehabt... Ebenfalls ein Loch im Malle-Kolben. Die Kerze war grau (ist die von Basti empfohlene Bosch-Kerze)... Da es ja ohne BB ganz gut lief, vermute ich das der Motor irgendwo über die BB Falschluft gezogen hat !? Was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 mit BB muß Nadel fetter u HD auch. Bei mir z.Bsp. Nadel von Clip oben auf 4 Kerbe u HD 10 Niúmmer größer alles bei 29,5 PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 28 Minuten schrieb Sieger Bitburg: mit BB muß Nadel fetter u HD auch. Bei mir z.Bsp. Nadel von Clip oben auf 4 Kerbe u HD 10 Niúmmer größer alles bei 29,5 PWK Ok, danke für Deinen Tip... Ich hoffe mal das der MHR nicht zu sehr gelitten hat und werde Bilder posten wenn ich den Motor offen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 31 Minuten schrieb Sieger Bitburg: mit BB muß Nadel fetter u HD auch. Bei mir z.Bsp. Nadel von Clip oben auf 4 Kerbe u HD 10 Niúmmer größer alles bei 29,5 PWK Wo kriegt man diesen 29,5 PWK... Wobei, wie ich Dich kenne hast Du nen 28er auf 29,5 gedremelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 2 minutes ago, Deichgraf said: Wo kriegt man diesen 29,5 PWK... Wobei, wie ich Dich kenne hast Du nen 28er auf 29,5 gedremelt Oder sein Meßschieber ist krumm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 48 Minuten schrieb Maronie01: Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir lief alles ganz gut, bis auf das rumrotzen bis 1/4 Gas. Dann dachte ich mir, mach ne Boost bottle drauf und eine 55-er ND (vorher 52-er) rein: Gesagt.... Getan ! Der Motor lief dann gefühlt zügiger ohne Rotzen, allerdings habe ich das Schieberuckeln nicht in den Griff bekommen... War genauso schlimm wie ohne BB... Dann bin ich 30 km gefahren, zunächst recht zügig, dann aufgrund des Verkehrs im 1/4 Gas Bereich und darunter (ging ja ohne BB auch) und auf einmal tut es einen Schlag und ich habe null Kompression mehr gehabt... Ebenfalls ein Loch im Malle-Kolben. Die Kerze war grau (ist die von Basti empfohlene Bosch-Kerze)... Da es ja ohne BB ganz gut lief, vermute ich das der Motor irgendwo über die BB Falschluft gezogen hat !? Was meint ihr ? Das müsste aber schon gaaanz böse Nebenluft gewesen sein damit es im Viertelgas-Bereich gleich ein Loch in den Kolben brennt.. Mach mal ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 12 Stunden schrieb Deichgraf: Wo kriegt man diesen 29,5 PWK... Wobei, wie ich Dich kenne hast Du nen 28er auf 29,5 gedremelt aufgebohrt...denkst du ich kenne die PWK Originalgrößen nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Sieger Bitburg: aufgebohrt...denkst du ich kenne die PWK Originalgrößen nicht ? Schieber ist nur 30 breit u dann auf 29,5 aufdrehen war spannend,läuft perfekt u obenraus was drauf gelegt Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hätts wissen müssen O.k. - dann kommen wir unweigerlich zu der Frage wann du das für mich auch machen kannst . Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Deichgraf: Ich hätts wissen müssen O.k. - dann kommen wir unweigerlich zu das Frage wann du das für mich auch machen kannst . ich wollst schon anbieten!! aber dachte der fragt sowieso ich mach dir den frei von Euros aber Nov. - Dez. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich schick Dir das zerlegte Vergasergehäuse und leg ein paar Tüten Gummibärchen mit rein. Und das Rücksendelabel. Der große Vorteil ist, dass das Ansauggummi und der Schlauch zum Rahmen nicht verändert werden muss - sonst hätte ich schon mal einen 33er PWK probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 kriegst das hin Gaser zerlegen ?lass den 29,5 er denn 33 er macht dir Ohren kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 wo wir beim Thema sind,bringt ein 33er PWK mehr Leistung als ein 28er PWK,und wie siehts mit der Lärmbelästigung beim 33er aus.Passt der noch in ne Px rein ohne am Rahmen dengeln zu müssen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Deichgraf, was denkst zu Beitrag 1498 MRP Kopf mit Loch im Kolben,hast nicht reagiert als ich fehlende Kühlung in betracht zog Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) weils wohl damit auch nichts zu tun haben kann Bearbeitet 19. Oktober 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 das seh ich anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg: Deichgraf, was denkst zu Beitrag 1498 MRP Kopf mit Loch im Kolben,hast nicht reagiert als ich fehlende Kühlung in betracht zog Gruß ich frag dich nochmal u keine anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Gehört da normal ein Vitonring rein in den MRP Kopf und war da stattdessen lediglich RTV dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzo Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Der Vitonring war natürlich verbaut. Ich habe jetzt einen GS Kolben geordert. Ist die Kompressionshöhe gleich zum Malossi/Vertex Kolben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Zu #1498 denke ich dass die Nähe der Kerze zum Kolben ein Loch reingebrannt hat, dafür spricht der weiße Bereich um das Loch. Allerdings kenne ich persönlich nur durchgebrannte Kolben durch Nebenluft und resultierende zu heisse Verbrennung. Vielleicht war's ne Kombi aus beidem...? Fehlender, falscher oder falsch dimensionierter Ring kann es verstärkt haben. Seltsam ist eher dass es schon 2 Leute haben. Aber nicht, dass hier wieder eine GSF-Legende entsteht.. Mir fällt noch eine selbst erlebte Geschichte ein. Ich messe ja (vorsintflutlich, aber immerhin) die Kopftemperatur. Neulich kam ich mit MRP Race Kopf und 1mm QS Richtung Heimat und beim letzten Vollgasstück ging die Temperatur (vorher im zügigen Stadtverkehr bei 150 - 180 Grad und Überland bei knapp unter 200) ziemlich schlagartig auf 250 und dann fing die Anzeige an zu blinken, weil der SIP Tacho wohl mehr nicht anzeigen kann. Da mag ich auch kurz vor Kolbenexitus gewesen sein. Vielleicht neigt der MRP zu Hitzestau? Das war schon der von Stefan bearbeitete, den Ihr aus diesem Topic kennt. Das kann's also eher nicht sein. Ich bin auch nicht sicher, ob den dauerhaft fahre. Finde nach wie vor dass der Malossi nix schlechter kann. Insofern hätte ich eventuelle einen LTH Meggele und einen MRP Race mit Abdeckung und eingeschraubtem KOSO Temp.Sensor zu verkaufen. @Sieger Bitburg Vergasergehäuse ist schon auf dem Weg, aber keine Eile. Freue mich, wie immer, auf 0,253872 PS mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 gut wenn Vergaser kommt,unterschätze den Effekt nicht denn 1,4-1,5 mm mehr Durchmesser sind so 10 % Fläche. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ihm ist das Komma verrutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Geht los 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Deichgraf: Geht los Bin gespannt was das bringt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 28 er - 615 Fläche 29,5 - 660 ein plus von 7 % Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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