Zum Inhalt springen

Primärfedern


Empfohlene Beiträge

genau. das soll nicht sein.

 

zwischen drt grün und original wäre etwas schön zu haben. 

 

mein skr malossi lief lange ohne viel verschleiß an den nasen (orig.Rückgedämpft). nun im m200 nagt es zu schnell daran, ist mein empfinden (drt repkit mit grünen federn). 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karren77:

zwischen drt grün und original wäre etwas schön zu haben. 

 

In dem Fall könntest du die grünen Federn um einen mm kürzen. zB beidseitig je 0,5mm auf dem Bandschleifer. Das sollte ziemlich genau zwischen Original und DRT grün rauskommen.

 

Mit langer / längerer Primär funktionieren aber wahrscheinlich auch noch die originalen Federn ganz gut. Ich glaube die sind bei mir erst so im Bereich Mitte 40 PS eingegangen. 

 

Wer nicht kürzen mag kann auch mischen: 2 Originale und 2 grüne DRT landen insgesamt auch in der Mitte. 3 zu1 und 1 zu 3 gehen natürlich ebenfalls, wenn es dann immer noch Bedarf geben sollte und der Motor mal wieder offen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gertax:

 

In dem Fall könntest du die grünen Federn um einen mm kürzen. zB beidseitig je 0,5mm auf dem Bandschleifer. Das sollte ziemlich genau zwischen Original und DRT grün rauskommen.

 

Mit langer / längerer Primär funktionieren aber wahrscheinlich auch noch die originalen Federn ganz gut. Ich glaube die sind bei mir erst so im Bereich Mitte 40 PS eingegangen. 

 

Wer nicht kürzen mag kann auch mischen: 2 Originale und 2 grüne DRT landen insgesamt auch in der Mitte. 3 zu1 und 1 zu 3 gehen natürlich ebenfalls, wenn es dann immer noch Bedarf geben sollte und der Motor mal wieder offen wäre.

aaah! danke für den tipp. mischen.. bin ich garnicht draufgekommen. 

 

ja, fahre mit 2.24 und 90-90-10. zunächst steck ich da dann wohl original harte rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ein kleines Problem mit meinem Ruckdämpfungssystem und bin etwas ratlos.

 

Setup:

M200

2.34er Primär

Hartz 4 inkl. Repkit

BMG 48Nm Federn

 

Ich hab beim Runter-touren sowie im Standgas extremes Scheppern aus dem Block, bei gezogener Kupplung ist es weg. Federn sind nicht gebrochen und die Feder(härte) ist in den M200er Motoren ja auch nicht unüblich. Gerade in Verbindung mit der langen Übersetzung sollen zum Teil ja auch die originalen noch funktionieren.

 

Meinungen, Ideen? Sonst müsste ich auf Verdacht was härteres rein werfen 

 

Edit: Hab auch zwei verschiedene Primärkörbe mit unterschiedlichem Axialspiel im Ruckdämpfungssystem getestet, mit 0,1 und 0,45 mm Spiel

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb pv211:

Das war bei mir das Primär. Auch win schwereres Lüra hilft etwas.  

Was meinst du mit Primär?

Die Geräusche kommen von Zahnrädern, klar. Die Frage ist, ob andere Federn Besserung bringen. Der bei mir leichte Schwung hat natürlich ein etwas umrunderes Standgas zur Folge, das Scheppern liegt aber drehzahlmäßig minimal darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 23.12.2014 um 18:32 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ich war heute mal fleißig und habe ein paar Primärfedern vermessen.

Bei mir war die Tage wer anders fleißig. Danke Basti!

image.thumb.png.89800881b976de4952cc39054b15b97c.png

 

 

Edith: Ich hab jetzt schon ein paar Kunden gehabt die Probleme mit meinen Federn in Verbindung mit den Kingkupplungen hatten. Da war Teilweise die Länge im Primär und die Aussparung in der Kupplung unterschiedlich. Das führt dann dazu, dass die Primär und Kupplung sich zueinander verdrehen können ohne das Federn beansprucht werden. 

Muss man sich dann im Detail ansehen wie man das löst.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information