Zum Inhalt springen

Vespa GTR Topic


Empfohlene Beiträge

Die 2. Serie, hatte keine Zierleisten mehr......auch der Motor hat dann drei Überströmkanäle

exakt ab Fahrgestellnummer

 

 138957, das war die erste GTR welche den 3 Überströmer hatte

 

Genau wie @weissbierjojogeschrieben hat....die mit der modernen Schrift vorne und dem eckigem Logo hinten.

 

Hier ein Bild von meiner GTR aus dem Jahr 1976......

253783022_4383493695037658_7580512439246573296_n.thumb.jpg.8fcdff744693414902e95656e65855cf.jpg

 

Tom der heute wieder beim Stoffi war

 

@weissbierjojodeine schaut super aus.....welche Sitzbank hast du da drauf....gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von mossoma
....
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Danke dir.......ist das Teil auch Langstrecken tauglich?

 

Tom der einen BGM 177 Pro Kit bestellt hat

 

 

Absolut Langstreckentauglich!

 

Bin auf dem Ding auch schon 400km problemlos gefahren. 
Ist fest, klar, aber gute Qualität 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo GTR Fahrer

ich hab ein Problem mit dem Fernlicht. Läst sich nicht einschalten. Nun meine Frage ? Bei welcher Schalterstellung wird denn das Fernlicht eingeschaltet ?

Die kleine einzelne Birne geht immer. Abblendlicht geht wenn  der Schalter nach links gelegt ist, meiner "Meinung" nach müste wenn der Schalter nach rechts umgelegt

wird Fernlicht eingeschaltet sein. Kann mich auch irren.

Wie ist das denn bei euch?

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat blistler folgendes von sich gegeben:

Hallo GTR Fahrer

ich hab ein Problem mit dem Fernlicht. Läst sich nicht einschalten. Nun meine Frage ? Bei welcher Schalterstellung wird denn das Fernlicht eingeschaltet ?

Die kleine einzelne Birne geht immer. Abblendlicht geht wenn  der Schalter nach links gelegt ist, meiner "Meinung" nach müste wenn der Schalter nach rechts umgelegt

wird Fernlicht eingeschaltet sein. Kann mich auch irren.

Wie ist das denn bei euch?

Gruß Blistler

 

Bei mir ist Abblendlicht wenn der Wippschalter nach außen gedrückt wird, nach innen ist Abblendlicht. Allerdings habe ich auch den Conversion 12V KB vom SC drin. Die Schalterstellung sollte aber eigentlich gleich sein??  :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Endlich Fernlicht geht. Schalter alle Verbindungen geprüft und für gut befunden. Lasche vom Fernlicht nachgebogen da nicht richtig Kontakt da war. Kabel vom Kabelschu nicht fest. Neuer Kabelschu montiert.

Birne geprüft obwohl nagelneu, was war dann der Fehler ? Kontaktbrand auf der Lasche fürs Fernlicht.

Kleiner Fehler große Ursache. Neu ist der Schalter mit dem das licht an oder aus schaltet ist ohne Funktion.

Stört mich jetzt weniger weil Licht habe ich immer an wenn ich fahre und ganz wichtig dem Tüv ist das auch egal. Und nochmal Danke an alle die mir geholfen haben

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine GTR 125 zur Pflege bei der ich den Kopf (Gewinde hinüber) tauschen soll. Bei der Gelegenheit soll sie gleich b196-konform etwas mehr Leistung bekommen. 

Also irgendwie sowas wie O-tuning. 

 

- Auf welche QK kann ich denn bei originalen Komponenten gehen?

- gibt es empfohlene Steuerzeiten für den Zylinder bei zB. PX Auspuff oder einer Polini Box?

 

Ich habe quasi freie Hand, der Zylinder soll aber bestehen bleiben.

 

Grüße!

 

 

 

IMG_20220318_153249_892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen T 5 Motor verbauen. Vorteil 12 Volt,( Sicherheit) 12 PS und einfach zu handhaben.

Ersatzteile gibt es auch alles. Und sollte doch mal der Führerschein mehr zulassen, gibt es auch größere

Zylinder. Ist zwar etwas teurer aber hast halt alle Optionen offen. Wie gesagt würde ich machen.

 

Gruß Blistler

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Speedscootershop nach dem 125 Zylinder der 11KW bringen sollte. Gabs früher bei Sip unter SipPro. In verbindung mit einem 24 Si sollen laut katalog immerhin 15 PS rauskommen.

125 Zylinder bleibt und Vergaser Eintragen lassen oder orginal bleibt. Auf jedenfall genügend Leistung Wäre ne Möglichkeit wenn man nicht selber fräsen will.

 

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich kenne die nur in Rahmenfarbe. Meine 230erblau hat das Ding in blau, ne Pastellgrüne hab ich schon gesehen mit grünem und das von dir gezeigte 103 ja auch in Farbe. Ich denke die schwarzen sind Ersatzteile. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Info.

Was mich verwirrt ist die SC Typeninfo, Zitat von der HP,

 

"Außerdem wird das Rücklicht bereits auf den moderneren Typ der Rally200 Modelle umgestellt. Dieses ist nun komplett aus Kunststoff und verfügt über einen oben angebrachte Kunststoffdeckel welcher bei den GTR Modellen in schwarz ausgeführt ist."

 

Gruß 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Matze70 folgendes von sich gegeben:

Danke für deine Info.

Was mich verwirrt ist die SC Typeninfo, Zitat von der HP,

 

"Außerdem wird das Rücklicht bereits auf den moderneren Typ der Rally200 Modelle umgestellt. Dieses ist nun komplett aus Kunststoff und verfügt über einen oben angebrachte Kunststoffdeckel welcher bei den GTR Modellen in schwarz ausgeführt ist."

 

Gruß 

Matthias

Naja.......wird halt irgendjemand für den Verkaufstext irgendwas dahergeschwurbelt haben. Die Bilder hier im Topic beweisen ja fast ausnahmslos das Gegenteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR ist auf jeden Fall immer in Rahmenfarbe.

Verstehe auch das Zitat der HP nicht wirklich:

vor 7 Stunden hat Matze70 folgendes von sich gegeben:

Außerdem wird das Rücklicht bereits auf den moderneren Typ der Rally200 Modelle umgestellt


Die Rally 200 kam doch erst nach der GTR (und deren Schwester Sprint veloce) auf den Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information