Zum Inhalt springen

Vespa GTR Topic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Servus GTR-Gemeinde,

 

ich suche dringend Bilder von einer O-Lack GTR im O-Zustand. Wenn hier einer solch ein Fahrzeug hat bitte per PM bei mir melden. Hintergrund ist ein Fall wo ein Fahrzeug als GTR verkauft wurde was keine GTR war. Die Bilder eines Original-Fahrzeug sollen als Vergleich dienen, alles selbstverständlich anonym. Also bitte melden, ist für einen guten Zweck!

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht? GTR ist ja ne 125er Veloce....die Details hinlänglich bekannt. 

Wenn du in meinen Aktivitäten schaust, findest du zwei Topics mit Bildern zu diesem Modell. Allerdings bezüglich Motor nicht original. Um Wiki findest du weitere Angaben zu FIN usw.

Was was willst denn exakt wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir grad in deiner PN geantwortet. Die Detailfotos kann ich dir von meiner blauen gerne machen.

Mein Kumpel hat ebenfalls eine (die fliedersilberne auf einem der Fotos in diesem Topic) ebenfalls original...kann ihn auch mal fragen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weiss Jemand wie der Preis der GTR war bei der Auslieferung?

 

Für den Versicherer muss ich div. Angaben in einem Formular ausfüllen.

 

Vielen Dank

 

Edit: War der falsche Bogen. (Nicht Oldtimer).

 

Aber was ist so der Marktwert wenn fertig restauriert? Muss ich angeben für den Versicherungswert.

 

Ich habe mitte letztes Jahr eine ähnlich restaurierte auch in Originalfarbe auf einer Onlineplattform in der CH für 8900.- inseriert gesehen.

Bearbeitet von Leandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh in Deutschland gabs die ja nie offiziell. Für ne ordentliche Olack GTR inklusive gemachtem Motor und komplett abgenommen und angemeldet würde ich auf jeden Fall gegen 4500 Euro ansetzen, mit schönem PX Motor plus Elektronikumbau plus Tuning auch locker 5500. Ich denke wenn du der Versicherung rund 5000 Euro angibst (auch wenn die frisch lackierte sicherlich nicht den Wert hat wie eine Olack) dann meckern die nicht. 8900 ist auf jeden Fall deutlich zu hoch gegriffen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Puhh in Deutschland gabs die ja nie offiziell. Für ne ordentliche Olack GTR inklusive gemachtem Motor und komplett abgenommen und angemeldet würde ich auf jeden Fall gegen 4500 Euro ansetzen, mit schönem PX Motor plus Elektronikumbau plus Tuning auch locker 5500. Ich denke wenn du der Versicherung rund 5000 Euro angibst (auch wenn die frisch lackierte sicherlich nicht den Wert hat wie eine Olack) dann meckern die nicht. 8900 ist auf jeden Fall deutlich zu hoch gegriffen.

Danke für deine Einschätzung.:thumbsup:

 

Hab grad in der Schweiz ein Händler gefunden der eine am restaurieren ist (restauriert auch diverse andere Vespas) und hab gefragt was die dafür wollen.

 

Die haben den Preis doch tatsächlich bei 12'500 CHF angesetzt:wacko:

Bearbeitet von Leandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 3/24/2020 at 12:03 PM, Leandro said:

Weiss Jemand wie der Preis der GTR war bei der Auslieferung?

 

Für den Versicherer muss ich div. Angaben in einem Formular ausfüllen.

 

Vielen Dank

 

Edit: War der falsche Bogen. (Nicht Oldtimer).

 

Aber was ist so der Marktwert wenn fertig restauriert? Muss ich angeben für den Versicherungswert.

 

Ich habe mitte letztes Jahr eine ähnlich restaurierte auch in Originalfarbe auf einer Onlineplattform in der CH für 8900.- inseriert gesehen.

 

Ich habe eine AT-Version aus dem Jahr 1977, die hat laut Originalrechnung 14478,- ATS gekostet, also umgerechnet 1052,- EUR. Der ausgewiesene Umsatzsteuersatz sind 18%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hello Community,

ich muss mich hier mal melden da ich mich bei den "Extras" nicht auskenne.

Im Anhang meine GTR aus Verona importiert und in .at einzelgenehmigt.

Sie hatte einen Gepäckträger, ein Reserverad inkl. Radabdeckung, eine Halterung direkt unterm Sitz/ übern Gashahn und eine durchgängige Sitzbank drauf. Das Teil hat noch eine 6V Anlage (<-- hab ich an der 5V Birne im Scheinwerfer vorne geprüft).

Meine Fragen:

1.) Was waren "standardmässig" und was war "extra"? Ich nehme an der Gepäckträger...

2.) der Hauptständer und alle Felgen sind ein einem Grün lackiert- was zwar optisch total geil passt doch sind in den Felgen Kratzer drinnen. Kennt jemand dieses Grün an der GRT?

Danke!

 

VerspaGTR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6Volt und Kontaktzündung ist original.

Gepäckträger ist nachträglich montiertes Zubehör. Durchgängige Sitzbank passt, allerdings fehlt der Haltegriff. 
Was ist das Loch über dem Benzinhahn?

Felgen und Bremstrommel sind original Silber/grau und Ständer grau.

Und die Hupe scheint das Modell für die VNB zu sein statt die der GTR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat digi.joe_143 folgendes von sich gegeben:

Hello Community,

ich muss mich hier mal melden da ich mich bei den "Extras" nicht auskenne.

Im Anhang meine GTR aus Verona importiert und in .at einzelgenehmigt.

Sie hatte einen Gepäckträger, ein Reserverad inkl. Radabdeckung, eine Halterung direkt unterm Sitz/ übern Gashahn und eine durchgängige Sitzbank drauf. Das Teil hat noch eine 6V Anlage (<-- hab ich an der 5V Birne im Scheinwerfer vorne geprüft).

Meine Fragen:

1.) Was waren "standardmässig" und was war "extra"? Ich nehme an der Gepäckträger...

2.) der Hauptständer und alle Felgen sind ein einem Grün lackiert- was zwar optisch total geil passt doch sind in den Felgen Kratzer drinnen. Kennt jemand dieses Grün an der GRT?

Danke!

 

VerspaGTR.jpg

Wenn du dir die Mühe machst, dieses Topic mal zu lesen, dann kennst du die damals an der GTR erhältlichen Farben.

An den Felgen auf dem Bild kann ich kein Grün erkennen??

Licht vorne 25/25W und 5W jeweils in 6V das passt bei dir. 

Ich vermute mal, dass das Reserverad auch nicht die "Serienausstattung" war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meines Wissens waren auch an der GTR Gabel, Felgen und Bremstrommeln mit Einschicht-Metalliclack im Farbton alluminio 983 (ein mattes Silbermetallic) lackiert. Ständer verzinkt und Ersatzradhalter unlackierter Aluguss natur. Grün kam an diesen Stellen jedenfalls ziemlich sicher nie zum Einsatz. 

 

Ed.: Hier gibt es zahlreiche Bilder einer GTR in unrestauriertem Originalzustand: https://vespa4ever.at/vespa/vespa-125-gtr-chiaro-originallack

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat martin.halda folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

haben die Anbauteile der GTR so ein militär- Grün?

Konkret sind das:
Bremstrommeln + Felgen (<-- da hab ich nämlich Kratzer drinnen!!)

Hauptständer und Reserveradhalter.

Die sind alle in einem "grün" lackiert. Da danke ich euch für den Farbton- falls es den gibt!

 

LG

3.jpg

 

 

Hier steht eigentlich alles drin. @thisnotes4u das Topic könnte man zusammenführen? 

LG

 

 

 

 

Warum stellt @martin.haldadie gleiche Frage mit der gleichen (eigenen??) GTR  wie @digi.joe_143 ??? 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.11.2021 um 20:27 hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Irgendwie gehört meine GTR aus 1976 auch hier her:-D

 

Echte 3.282 km im Original Zustand.

 

Tom 

 

 

252864091_4370028973050797_2117455485434431457_n.jpg

Hatten die GTR nicht immer Zierleisten auf dem Kotflügel und Backen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information