Zum Inhalt springen

? Bedüsung VHS T 28 (BS) für Malossi 210 ?


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

da ich leider in der Datenbank und auch in der Suchfunktion nichts gefunden habe, stell ich meine Frage nun hier...

 

Ich muss meiner Vergaser noch einstellen, aber mit dem VHST 28 BS komm ich nicht so klar, bzw. habe ich da keine Erfahrungen.

Bevor ich jetzt wahrlos Düsen kaufe (die doch recht teuer sind) wollte ich hier nochmal nachfragen:

 

Verbaut sind in der 200er PX noch folgenden Sachen:

 

210 Malossi (Überströme angepasst)

60er Rennwelle (Drehschieber)

SIP-Road Auspuff

S&S Stutzen (Vergasser steht schön gerade)

Malossi Membranpumpe (für ausreichend Spritversorgung)

 

Momentan hab ich nun folgende Düsen drin:

 

Hauptdüse 100

Nebendüse S35

Chockdüse 60

Nadel D41 (Nadelclip ganz oben)

Mischrohr HE269

 

Der Roller läuft sogar einigermasen gut....

Werde aber auch nicht ganz schlau draus:

 

Gemischeinstellschraube reagiert eigentlich so gut wie nicht

Wenn man den Chock zieht geht die Drehzahl hoch

Springt auch relativ schlecht an

lässt man Ihn im Stand hochdrehen, stottert er nur minimal und nimmt das Gas soweit ganz gut an

beim Runterdrehn bleibt die Drehzahl "hängen" und dreht nicht mehr ganz runter

 

Fazit: die ND muss auf jedenfall nochmal Fetter werden -> S40 S45 vieleicht?

 

Beim fahren hat er einen guten Durchzug und dreht auch schön aus... ohne zu klingeln

Fährt sich auch im Halbgasbereich ganz gut...

Einziges Manko... die Drehzahl bleib ab und zu "hängen" richtung Standgas

 

Fazit: die HD und Nadel sollte einigermassen passen.... aber die kommt mir doch verdammt klein vor, oder ?? !!

 

danke schon mal für eure Hilfe

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So... da mir leider Keiner helfen konnte und ich auch so keinen Anhaltspunkte gefunden habe, bin ich jetzt nach langem rumprobieren auf folgende Bedüsung gekommen.

 

Nadel D46 (Klipp Mitte)

Düsenstock 266

Hauptdüse 132 (evtl. noch ein wenig zu Fett)

Nebendüse S35

Chockdüse 60

 

Größtes Problem war wohl der Düsenstock....

 

Läuft jetzt soweit sehr gut und bin damit zufrieden :-D:thumbsup:

 

 

Was mich aber wundert... zur Nadel D46 und D41 konnte ich keinen unterschied feststellen :wacko:

Hab mir auch eine Nr. kleiner und größer geholt wo man den Unterschied sehen kann...

 

PS: Zündung wurde auf 19° eingestellt (geblitzt)

 

 

 

Hier noch ein paar Fotos von der alten Dame:

 

IMG_20141117_171435.jpg

 

IMG_20141117_171457.jpg

 

IMG_20141117_171509.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information