eltoro Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo,hoffe das mir jemand eine Fachkundige Meinung mitteilt Habe einen Posten Vespa´s und Motoren aufgekauft, nur bei einem Motor finde ich keine Seriennummer wie gewohnt.Statt z.B. VL1M steht da nur die Nummer 87089...Es ist ein Motor mit geteilter Schwinge, werde versuchen ein paar Bilder hoch zu laden.Zu dem Motor war noch ein DellOrto TA18C dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Acma? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltoro Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) wenn ich das nur wüsste... Bearbeitet 21. November 2014 von eltoro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ja vermutlich ein ACMA Motor, wenn das Vespa-Logo mit einem gebogenen Strich unterstrichen ist - nicht gerade wie bei Hoffmann : G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 müsste 1954 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltoro Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hi tycoon,Danke für die Info, ´hab das mal fotografiert, meinst du so unterstrichen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ich meinte den Kupplungsdeckel - am Gehäuse ist der Unterstrich auch gerade.Aber die so eingeschlagene Motornummer spricht für ACMA:Wenn Du jetzt noch kleine Logos mit dem Text "ALUVAC" in einem Rechteck auf den einzelnen Bauteilen findest, ist es ACMA. ( zum Beispiel im Kupplungsdeckel ) Ich stell später noch bessere Bilder ein ... G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltoro Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 Das steht bei mir drin. In welchem Preissegment werden diese Motoren gehandelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Würde ich mit 150-200 € ansetzen, wenn sauber und gemacht 350-400 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltoro Geschrieben 22. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ok Danke, dachte die Motoren wären wertvoller als SF Motoren...Hab gesehen das der Original Vergaser Dellorto TA18C z.T. für 250 verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Wenn der Acta auch in eine 56 passt dann hätte ich grosses Interesse da ich für meine keinen Motor habe.Gruß aus Hamburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Nach der Tabelle können die ACMA Motoren bestimmt werden:http://www.scooterhelp.com/scooters/images/acma.info3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peaka Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich hab hier einen nicht zuordenbaren "Dachbodenfund- Motor" (3- Gang). Nach dem Entfernen einer ca. 1cm dicken Erd- und Ölschicht sowie einem Glasperldurchgang kamen folgende Details zum Vorschein: - "Vespa" Schriftzug auf der Lima- Seite (siehe Foto)- "ALUVAC" Schriftfelder im Inneren einiger Bauteile (anstatt "PIAGGIO") - Ölschrauben mit Prägung "HUILE" (anstatt "OLIO", siehe Foto)- 5 stellige Motornummer ohne Buchstaben etc. , etwas rustikal eingeschlagen- Lager - alle mit "FRANCE" Prägung (siehe Foto) Da mir die Form des Motors für eine ACMA zu jung erscheint, stellt sich für mich dir Frage, zu welcher Vespa dieser Motor einmal gehört hat, bzw. aus welcher Epoche er stammt, das Baujahr wäre auch interessant! Bitte um eure Tipps, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Bei Acma gab es ja auch noch Largeframes. Passt schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Genau, ab 1959 bis 1962 gab es die ACMA 125 Type N (*296000-*329788), die in etwa der italienischen VNA (also direktgesaugt) entspricht, und die ACMA 150 Type N (*15500-*20132), die die französische Version der VBA ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peaka Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Danke für eure informativen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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