Zum Inhalt springen

GSFwa: Durchlaufmesser mit int. Druck und Temperaturmessung


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich bin auf der Suche nach einem Durchlaufmesser, der direkt auch Druck und Temperatur des durchströmenden Wassers misst. Das ganze soll digital aufgezeichnet werden, manuelle Anzeigen reichen da leider nicht. 

Die Rahmenbedingungen wären folgende:

 

Medium: Wasser
Maximale Wassertemperatur: 180 °C
Maximaler Druck: 7 bar
Maximaler Durchfluss: 100 l/min
 
In einem Standard Prozess liegen diese Werte bei ca. 50 °C, 3 bar und 10 l/min.
 

 

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, vielleicht hat ja wer von euch eine Idee?

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir jetzt kein konkretes Messgerät vorschlagen.

Aber bei uns in der Firma werden diese Werte über.

IDM -> induktive Durchflussmessung.

Druck per Drucktransmitter.

Und Temperatur per Temperaturfühler gemessen bzw angezeigt.

Grüsse Didi

Beathe sagt das sie am Freitag wieder Frühschicht hat und dir dann die Namen der Hersteller mitteilt.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endress und Hauser kann sowas in eher teuer. vermutlich auch nicht alles intern, sondern mit separaten Sensoren.

Sehr kompetent ist da auch Bürkert. Die sind auch kontaktmässig sehr fit.

Ich arbeite mit beiden beruflich zusammen.

Um was für ne Anwendung geht es? Die Drücke und Temperaturen sind ja stark schwankend.

Bearbeitet von patrickb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal etwas Zeit gehabt.
Wir verwenden unter anderem einen ABB Hygienic Master --> kannst für Durchfluss und Temperaturmessung verwenden.

Und zur Druckmessung verschiedenste Produkte von Vega

 

Grüsse Didi

 

Bea sagt: Falls Du etwas brauchst könnten wir probieren, die Geräte über meine Firma zu bestellen.
 

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information