Zum Inhalt springen

FALL RACE 2015 - .. die Entscheidung der Langstrecke


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

der wahnsinn :inlove:

schade um die Bestzeit (der "Automatikfuzzi" kann ja nicht alles haben, hat ja schon ne Kupplung :-D)

Ja, voll gut, die drei Buben, freue mich voll! :-)

Edit:

Kommando zurück, der Automatentreiber hat doch die schnellste Rennrunde hingelegt. Hab gerade nochmal nachgefragt :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda,

 

Mein Statement zur Veranstaltung !!

 

Bereits am Donnerstag Abend ging es an der Bar um alles ! :cheers:

 

Freitag war wohl die HÖLLE AUF ERDEN !!! bis zu 95 km/h Wind und Regen waren für jedes

Fahrerlager der absolute Grenzbereich !!!! Hab da die Kreativität der einzelnen Teams wirklich bewundert ! :-D

Das Wetter war so schlimm das sogar über verschieben des Startes in der Früh bis zum NICHT stattfinden

der Veranstaltung diskutiert wurde...... :thumbsdown:

 

Leider ist aus diesem Grund auch der Prüfstandwettbewerb ziemlich ins Wasser gefallen !

DANKE nochmals an das SFR Racing Team ( besonders dem Mauerbauer Didi ) für die

Organisation und der Pokalspende ! WAR ECHT SUPER VON EUCH DAS IHR ES TROTZ WETTER DURCHGEZOGEN HABT !!!!

 

Bei der Fahrerbesprechung am Freitag habe ich dann noch gemeint : WETTER WIRD TOP SOGAR MIT EIN PAAR SONNENSTRAHLEN....

Ihr alle habt die Gesichter der Fahrer gesehen.... :baaa::-D:-D:-D

Nach der Fahrerbesprechung ging es dann wieder um alles an der Bar... vor allem im Fahrerlager der Old Pistons :blink::cheers::cheers::cheers::cheers::wacko::blink:

 

RENNTAG

 

Wir waren 21 Teams ! nicht viel ....aber die was da waren haben auf der Strecke wie an der Bar und im Fahrerlager ALLES GEGEBEN !! 

 

Samstag dann der Start wie geplant bei trockenen Wetter ( leicht feuchter Strecke ) ! :-D

Dann der "SCHLIMME" UNFALL inkl. Hubschraubereinsatz... Nochmals GUTE GUTE BESSERUNG...

5 Rippen waren gebrochen.

Der 3. Platz war so umstritten wie noch NIE !!!!!!!!!!! Das werden alle bestätigen können....

in der letzten Stunde hat sich extrem viel getan bei den Platzierungen !

Nach dem Rennen dann die Siegerehrung wo ich nicht mehr viel sagen konnte auf Grund von Versagen meiner

Stimmbänder.... und wieder ging es an der Bar um alles :-D:-D

 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe an unsere Streckenposten für den harten Tag bei Wind und Kälte und an

die Teams die uns treu waren bei dem letzten FallRace in der Speedarena Rechnitz 2015 !!! Ich bin mir sicher

das es keinen einzigen gibt der nicht sagen kann:

 

ES war Geil und es ging um alles !!!!!!

 

Ich werde Euch, wenn wir wissen was wir machen, über die Zukunft von FALL RACE Info´s zukommen lassen.

 

 

PS: Der Älteste STARTER WAR 70 JAHRE ALT und ist Zeiten von 1:09 gefahren !!.. Er ist mein VORBILD in hohen Alter... DANKE ( Auch an der Bar hat er gepasst )

 

 

 

Lg. MAJO :wheeeha:

Hot Chili Racer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mario schon sagte spielte leider das Wetter nicht mit für einen Prüfstandsbewerb.

 

Obwohl der Veranstalter keine Betriebserlaubnis für den Wettergeschützten Platz hat, hat er uns zumindest eine Stunde lang den Prüfstand dort betreiben lassen.

 

Hier ist der Link zu den Messungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle vom vc köflach und den hot chilli racers.....top veranstaltung mit allem was das herz begehrt

danke auch an die fahrer...es wurde sehr ruhig und gelassen um die plätze gekämpft

wie mario schon sagte es war geil und es ging um alles

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.
Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.
Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!
(Ich sehe schon die Steine fliegen)!!!!

Was mich auch wundert ist, dass sich immer über unser Bier beschwert wird  :repuke:  und dann trotzdem irgendwann in der früh unser Zelt mit leichten Gleichgewichtsstörungen verlassen wird!!!! :wacko::wacko::wacko:

 

Aber imer wieder geil mit euch!!!

Ist ja schon fast zur Tradition geworden!! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

@Mario

Moch wos gscheits 2017

 

Noch ein kleiner Tipp meinerseits

 

Egal wie lange das Rennen noch dauert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer volltanken!!!!

Bearbeitet von chb50s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.

Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.

Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!

 

ja mehr regen wär geil gewesen. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Olp Pistons Carcenter Team großes Dankeschön an die Köflacher und die Hot Chillis.

Auch wenn nur 21 Teams waren, war es wieder extrem geil!!!! Wetter ist auch noch passend geworden.

Obwohl ich gegen etwas Regen bei einem Rennen mal nichts dagegen hätte!

(Ich sehe schon die Steine fliegen)!!!!

Was mich auch wundert ist, dass sich immer über unser Bier beschwert wird  :repuke:  und dann trotzdem irgendwann in der früh unser Zelt mit leichten Gleichgewichtsstörungen verlassen wird!!!! :wacko: :wacko: :wacko:

 

Aber imer wieder geil mit euch!!!

Ist ja schon fast zur Tradition geworden!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

@Mario

Moch wos gscheits 2017

 

Noch ein kleiner Tipp meinerseits

 

Egal wie lange das Rennen noch dauert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer volltanken!!!!

 

 

mir hat euer bier geschmeckt. vorallem weils umsonst war :-D danke nochmal.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information