Zum Inhalt springen

Das superlow Gabel kürzungs Topic


Basti85

Empfohlene Beiträge

Sicher , sicher ...

Hier mal Bilders :

55 mm tiefer mit Zip Yss Dämpfer , fähr sich meiner Meinung nach Traumhaft . Klar ist der Dämpfer vorne hart , aber ich mag das so [emoji4]

Bloß die lange Tachowelle nervt ...

post-54771-1423989448063_thumb.jpg

post-54771-14239894627928_thumb.jpg

Bearbeitet von Flozwo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher , sicher ...

Hier mal Bilders :

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1423989446.386854.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1423989462.187779.jpg

55 mm tiefer mit Zip Yss Dämpfer , fähr sich meiner Meinung nach Traumhaft . Klar ist der Dämpfer vorne hart , aber ich mag das so [emoji4]

Bloß die lange Tachowelle nervt ...

Ist das echt ne cosagabel?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand mit einer gekürzten Gabel

den BGM

http://www.bgm-tuning.de/shop/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-scf16-195mm-205mm-vespa-pk/

verbaut?

Passt das? Und wie fährt sich das gute Stück?

 

@flozwo: gefällt mir sehr gut, was für ein Auspuff hast du verbaut? NSR?

Den habe ich mir eingebaut mit max. Verkürzung. Gabel um 40mm gekürzt. Du musst nur aufpassen das überstehende Gewinde am Kolben des Dämpfers ein wenig zu kürzen, sonst berührt er den Kotflügel. Fährt sich echt prima an einer PX mit Scheibenbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin, hab die Cosa Superlow von S&S mit dem BGM Dämpfer und der Grimeca NT. Leider noch nicht gefahren, sind noch am Zusammenbauen.

Aber so einige Gemeinheiten sind schon dabei. Stossdämpfer ist der Klemmung für die Tachowelle im Weg, Ausgleichsbehälter verdeckt die Entlüfterschraube an der Bremszange und irgendwie wollen Tachowelle und Die Spiegler Bremsleitung nicht gemeinsam durch die Gabel. 

Hat hier jemand Erfahrungen und kann sagen ob das passen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nächste Woche stehe ich auch noch vor dem Problem beide Leitungen (Tachowelle + Spiegler) durch die Leitung zu bekommen.

@spiritspace: schon gelöst ?

 

Wie macht ihr es mit der Tachowelle ? kürzen ist für mich leider nicht möglich ...

Gibt's irgendwo eine kürzere Welle die auf einen PX-alt Tacho passt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Welle(die mit dem Bajonettverschluss) passt von der Länge her, also ist kürzer,

der Kunststoffanschlag oben an der Welle muss aber verkleinert werden, der ist länger als der bei der PX

und klemmt wenn die Überwurfmutter der PX Welle festgezogen wird.

Also die Hülle der PX Welle kürzen, dass die von der Länge zu der PK Innenwelle passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei der von S&S gekürzten Cosa-Gabel passt die Spiegler Leitung nicht zusammen mit der Tachowelle durch die Gabel. Das Lenkeroberteil wurde auch getauscht und dazu ein Passstück eingesetzt und verschweißt. Das ist eine Engstelle. Da passt leider nur die einfach Stahlflexleitung die durch Verschraubung und Dichtolive an den Banjos abgedichtet wird. Hab irgendwo mal ein ähnliches System gesehen wie von Spiegler, mit wesentlich dünneren Leitungen, aber leider nicht mehr gefunden wo man sie beziehen kann.

 

Tachowelle kann man die der Oldtimer nehmen und auf das benötigte Maß kürzen und mit der Innenwelle der PK kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat da überhaupt keiner was dagegen prinzipiell: es will nur keiner verstehen, wie, wenn man eh schon vierstellig versenkt, warum man dann nicht noch die paar Kröten ausgibt damit einem Roberto01 eine Gabel bastelt

wo ein O Kotflügel ohne Schnippeleien draufpasst 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Es hat da überhaupt keiner was dagegen prinzipiell: es will nur keiner verstehen, wie, wenn man eh schon vierstellig versenkt, warum man dann nicht noch die paar Kröten ausgibt damit einem Roberto01 eine Gabel bastelt

wo ein O Kotflügel ohne Schnippeleien draufpasst 

Weil ich es so einfach sexy finde! Muss nicht jedem gefallen, nicht mein Anspruch. Die verbreiterten Kotflügel find ich persönlich noch unschöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hank, bei mir auch alles cool! War nicht als Angriff gemeint! 

Wie gesagt, fand die Optik sexy und fahrwerkstechnich kann ich mir nix besseres vorstellen als die kurze Cosa-Gabel. 

 

Und bei Cosa-Gabel wird es dann schwer, allein Platz einen Kotflügel drüber zu bekommen. Ist kaum Luft zwischen Oberkannte Gabel und Kaskade. PK Gabel wollte ich nicht.

 

Oldtimer mit "moderner" Technik beglücken ist immer ein Kompromiss und über...

 

...was ich versenkt habe sprechen wir besser nicht.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2015 um 17:03 schrieb fuxc:

Den habe ich mir eingebaut mit max. Verkürzung. Gabel um 40mm gekürzt. Du musst nur aufpassen das überstehende Gewinde am Kolben des Dämpfers ein wenig zu kürzen, sonst berührt er den Kotflügel. Fährt sich echt prima an einer PX mit Scheibenbremse.

 

Hast Du mal ein Foto? Rein rechnerisch müsste der Dämpfer 165mm sein, um den original Schwingenwinkel zu treffen.

 

@audiosystem Du solltest dich noch mehr einlesen, bevor du losflext. Zu dem Thema gibt es viele Meinungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information