Zum Inhalt springen

Das superlow Gabel kürzungs Topic


Basti85

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Fuesle:

Mal ne Frage, wie macht ihr das mit dem TÜV? Von wegen PK Dämpfer in PX eintragen oder auch die gekürzte Gabel eintragen? Wer/welcher Prüfer macht sowas?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab meinen Umbau (halb) in Berlin Spandau beim TÜV Rheinland eingetragen bekommen. Normal mit Paragraphen 21.

 

Das heißt das der Prüfer den Yss Stoßdämpfer für PK in die Papiere eingetragen hat. Der wollte nur sehen das der Dämpfer ne zugelassene Nummer hat und in etwa für die Art von Fahrzeug gemacht ist.

 

Von der gekürzten Gabel habe ich nichts erzählt, er hat auch nicht gefragt ob was anderes geändert wurde. Hätt ihm ja auffallen können das alles frisch lackiert ist und ich habe die Gabelkürzung als selbstverständlich vorausgesetzt :whistling:.

 

Die PX war zu dem Zeitpunkt auch pikobello sauber, in technischem und optischem Topzustand. Weiß nicht ob das ne Rolle spielt, habe aber festgestellt das ich mit solchen Fahrzeugen ein seriöses Auftreten vermittele und da wird nicht nach jedem Minimängel gesucht. Kann aber auch Einbildung sein:whistling:.

 

Ob ich was hinten gemacht habe hat ihn interessiert. Habe dann wahrheitsgemäß von dem kürzeren Distanzstück erzählt. Das war ihm dann wieder schnuppe da der Dämpfer als solches ja nicht verändert wurde folglich keine Umtragung erforderlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dieses Topic hat wertvolle Hinweise geliefert. Im Ergebnis habe ich das Lenkrohr um 50 mm kürzen lassen (custom0815 Danke!) und mit YSS 200 mm für PK kombiniert d.h. Nahezu Werksgeometrie. Kürzere Tachowelle von der PK mit leicht (5 mm) gekürzter Hülle. Hinten originalhöhe.

20221029_155108.jpg

20221029_155128.jpg

20221029_155202.jpg

20221029_155213.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja öfter berichtet, dass der YSS zu hart sei. Das kann ich definitiv NICHT bestätigen. Habe ihn über die Feder sogar ein wenig härter gestellt. Fährt sich super.

 

Eine Überlegung wäre noch, den ZIP Dämpfer mit 185 mm "optisch und dynamisch" zu testen. Wenn ich mich dazu durchringe, werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Hinten musst du aber noch runter: Lüraabdeckung in einer Linie mit der Seitenhaube

 

Mag natürlich sein dies Extreme Keil fahren manche gerne

 

Tja, war nicht sicher denn die BBS hängt schon ziemlich tief.

Was meinst Du mit "Extreme Keil"? Jetzt steht sie fast gerade. Täuscht vielleicht optisch wegen Seitenständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information