Zum Inhalt springen

Welchen Helm fahrt ihr?


herbal

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Bisher immer Jethelm gefahren (Vespa Helm, übrigens völlig no-go), aber ich möchte jetzt etwas anderes versuchen. Vielleicht System- oder ja doch Integralhelm?

 

Wer fährt hier mit welchem Helm? Erfahrungen? Natürlich ist es selbstverständlich erst mal anzupassen und dann erst zum Kauf zu entscheiden.

 

Ich fahre eine PX ...  und irgendwie wirkt bei mir ein Integralhelm immer ein Wenig "strange"... auf eine PX. Oder bin ich "strange"???? Ist ja nur ne Frage der Optik, aber Komfort und Sicherheit sind für mich das allerwichtigste.

 

Schöne Grüsse aus Genk - Belgien.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nolangroup.de/prod/nolan-n43-air.html

Diesen hier - wahlweise Jet oder Integral (Kinnschutz abnehmbar), mit oder ohne Visier, integriertes Sonnenschutzvisier (praktisch für Brillenträger), bluetooth und integrierte Kopfhörer nachrüstbar - ja, ich weiss: unsexy, aber ein sicherer Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Bearbeitet von herbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Wenn du nen J1 findest, darfst du gern Bescheid sagen [emoji41][emoji106][emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine shoei xr-1100 und der ist top. wenn es allerdings im sommer mit flipflops und unterhose zum brötchen holen geht dann noch einen pxential der ist auch okay 

 

generell ist es aber immer schwer zu sagen dieser oder der ist gut, da nunmal jeder eine andere kopf form hat und bei mir zb. die dicke rübe gut in den shoei passt. 

andere kommen damit gar nicht klar und nehmen einen schubert, wo ich noch nichtmal hinein komme 

 

also am besten in einen großen shop gehen und mal alles aufsetzen, was da ist dann merkt man schon was sitzt und was nicht 

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information