Zum Inhalt springen

Welchen Helm fahrt ihr?


herbal

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2017 um 20:53 schrieb bigern:

chemie kam heute an...helm test orginal in der wohnung, einmal ausatmen, visier komplett beschlagen....chemische keule aufs visier gesprüht, 30sek. einwirken und mit küchenrolle dann reinigen.....habe das visier nicht mehr zum beschlagen bekommen, bis jetzt echt top...

 

Is zwar schon 2 Tage her, aber kannst Du noch kurz mitteilen, was für Zeug Du da genommen hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎10‎.‎2018 um 06:55 schrieb Barnosch:

 

Is zwar schon 2 Tage her, aber kannst Du noch kurz mitteilen, was für Zeug Du da genommen hast?

 

dass war die kleine sprayflasche aus dem link

http://www.mundspiegel-spray.de/antibeschlag-sprays2/antibeschlag-set-im-sparpaket.html

ist eigentlich echt gut, muss aber auch regelmäßig aufgetragen werden.

wenn das visier von innen nass wird, ist es vorbei mit dem antibeschlag....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin auf der Suche nach einem Helm.

Mir geht es um einen Helm mit Kinnteil, bzw. geschlossenem Kinnbereich - offene Jethelme stehen mir überhaupt nicht.

 

Ich hatte mir im Dezember einen überall ausverkauften Scorpion EXO combat (den mit dem schönen Kinnteil, nicht den neuen EVO) in mattschwarz schenken lassen.

Echt ein super Helm ansich.

Allerdings gefällt er mir nach der Anprobe nun doch nicht mehr.

 

Ich glaube ich komme vom optischen Aspekt her mit MotoCross Helmen am besten zurecht.

(Durch die längliche Form wird die "Kugel" auf dem Kopf entschärft.)

Allerdings nicht diese verschachtelten modernen Dinger, sondern eine leichte und schlanke Version mit eingebautem Visier eher in die klassische Richtung.

Mir ist da der SHOEI Ex-Zero aufgefallen, mit Visier und Schirm.

Fährt den vielleicht jemand?

Wenn ja, fällt der normal aus in der Größe? Und wie ist der Fahrkomfort?

 

 

 

 

 

 

 

14-09-028-side_ml.jpg

71DYbNWqvpL._SY355_.jpg

3002040169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich!:-D

Da bin ich ja auch dran, nur noch die Streamline Sitzbank drauf und den Spiegel unterm Lenker, dann wärs das für dieses Jahr - erstmal.

Aber hier gehts mir wirklich um den Helm.

 

Wolfgang, der ist bestimmt gut, aber ich möchte keinen Integralhelm. Die sind mir zu wuchtig.

Einen Motocross-Helm wie der Ex-Zero mit integriertem Visier, wie oben auf dem Bild, wäre interessant.

Auch finde ich den Schirm in der Kombi toll.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den hat/hatte, oder einen ähnlichen empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den shoei...guter helm. shoei halt. aufgrund der bauform natürlich nicht gerade leise, finde aber shoei da eh etwas laut, hab auch nen xr1100 oder wie der hieß. im vespa tempo bereich gehts aber mit den windgeräuschen.

das visier ist eher als bonus zu sehen. hilft gegen zu viele fliegen und bei nacht ein wenig wenn man keine klare brille dabei hat. ein vollwertiges visier ist es nicht. regen zb kriegt man weiterhin ungehindert auf alles unterhalb der nase. ich fahr den meist offen mit sonnenbrille.

für mich is der helm ein jethelm plus. ähnliches feeling beim fahren aber eben doch besser geschützt. und style hat er finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

BFC war seit April nicht mehr aktiv gewesen

 

Wie ich zuletzt gelesen habe geht es ihm körperlich naja und mit Vespa/Lambretta war er mit seiner Stum&Drangzeit drüber

 

Nach fast drei Jahren?!

 

ich schreib doch "nach knapp 3 Jahren" - aber ein Helm überlebt teilweise ja so lange.

Darum wäre eine Antwort ja auch gut möglich gewesen.

 

Dass es ihm nicht so gut geht tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information