Zum Inhalt springen

Welchen Helm fahrt ihr?


herbal

Empfohlene Beiträge

Schuberth C3

es zieht nicht, Geräusch ist okay

funktioniert in 4 Jahreszeiten wegen isoliertem Visier prima

Sonnenvisier

Klappfunktion ist das einzige Thema: Die Rastung des Scharniers wird gerne schlapp. Kinnbügel fällt dann relativ leicht runter.

Da man den nur geschlossen fahren sollte, ist das nur vor der Garage etc. relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

zu meiner Rübe passten die Schubert alle irgendwie nicht.

Shoei dagegen perfekt.

Da ich unbedingt wieder eine integrierte Sonnenblende wollte, wurde es der GT Air in matt black.

Was mich aber an dem störte war der Ratschenverschluss, der etwas am Kehlkopf drückte :sly:

Dann habe ich rausgefunden, dass die in GB mit Doppel D Verschluss ausgeliefert werden :inlove:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Oktober nen neuen Klappintegralhelm gegönnt, nen HJC IS-MAX II. War der einzige, der bei meiner Eierbirne paßt und der Mitnahmepreis bei HG direkt im Laden war auch o.k..

 

 

Der Bandit XXR ist leider kein Klapp-Integralhelm, dafür stimmt die Optik, gerade in weiß mit den schwarzen Streifen in der Mitte. Schuberth und Nolan hab ich probiert, bei denen fand ich die Klappehelmbedienung am Kinn einfach Kagge.

 

Das einzige, was mich bei meinem Visier nervt: dass es kein Antibechlag-Dingen ist, sonst mag ich den Helm einfach.   

HJC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für längere Fahrten den Shoei GT Air, fährt sich auch im Sommer gut da prima belüftet. Tagsüber mit vespiegeltem Visier, nachts klar. Visiere lassen sich easy wechseln und das Innenfutter lässt sich in der Badewanne gut waschen.

Wenn es ganz heiss ist fahre ich auch gerne mal mit dem O'Neal 812 Helm vom Crosser oder dem Bandit Jet. Wobei man dem Bandit schon sehr seinen günstigen Preis anmerkt. Da knarzt es arg im Wind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuem alltags helm.

bei polo habe ich mir mal schnell einen kleinen ausschlag beim probieren geholt, sollte vielleicht in zukunft meine sturmhaube aufsetzen.

mir ist aufgefallen dass da nirgends mehr antibeschlag auf den visieren steht, zumindest bei den preisklassen bis 180.-.

wollte mir mal nächste woche den anschauen...

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Nolan-N21-Visor-Classic/SubProducts/Nolan-N21-Visor-Classic-0017

weiss jemand ob dass mit dem anti beschlag abgenommen hat? habe noch einen recht neuen günstigen jethelm den ich nicht benutze weil das visier, besonders bei regen stark beschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher die hans geschichte.....hatte am nächsten tag so pusteln auf der stirn, schöner mist. ich glaube sogar zu wissen dass die bei louis dass nicht so gerne sehen wenn man ohne sturmhaube anprobiert.

hat jemand erfahrungen mit antifog sprays?

http://www.motorrad.net/sites/default/files/anhaenge/antibeschlag.pdf

Bearbeitet von bigern
pdf datei anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. November 2016 um 16:23 schrieb Azur:

Shoei NXR ist letzte Woche hier eingezogen. Schwer an- und auszuziehen, sitzt aber sehr gut, ist leicht und leise und hat gute Belüftung.

Leider keine zusätzliche Sonnenblende, wie der GT Air

 

Mein NXR ist der lauteste Shoei, den ich bislang hatte. 

Stopfe mir stellenweise was in die Ohren. 

 

Und pinlockvisier hat bei mir auch irgendwie nix gebracht.

Egal ob mit oder ohne Nasenspoiler imHelm.

Bin aber auch Brillenträger. Vielleicht Isis das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt nen Nishua 

https://m.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon-endurohelm/215086?list=289761018

Hab bei meinem Crash (unverschuldet bei 100km/h) den Uvex Carbon auf, zwei Tage vor dem Unfall gekauft.

Der Nishua ist der Nachfolger vom Uvex, da Uvex für das allgemeine Volk keine Helme mehr herstellt. 

Bin vorher zu 90% immer mit Halbschale gefahren, sieht besser auf ner Vespa aus. 

Der Cross bzw Integralhelm hat mir nicht nur die Kauleiste gerettet sondern auch mein Lebenslicht erhalten. 

Darum bin ich nur noch mit nem Integralhelm unterwegs. 

 

Cheers

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fogcity hat nix mit PinLock zu tun. PinLock ist eine 2. Scheibe die mittels Silikondichtung auf Abstand zum Visier hält. Fogcity wird direkt auf das Visier geklebt und ist Antibeschlag beschichtet... Ob das besser funktioniert als die originale Beschichtung auf deinem Visier kann ich dir nicht sagen. PinLock funktioniert - deshalb hat der Shop den Markennamen wohl auch dazu geschrieben obwohl es was ganz anderes ist...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chemie kam heute an...helm test orginal in der wohnung, einmal ausatmen, visier komplett beschlagen....chemische keule aufs visier gesprüht, 30sek. einwirken und mit küchenrolle dann reinigen.....habe das visier nicht mehr zum beschlagen bekommen, bis jetzt echt top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat jemand einen Helm von der Marke "Premier", rein optisch würden diese mich ansprechen und sie haben eine ECE Zulassung. Wie siehts da mit der Qualität aus?

Das klassischen Sortiment von "Biltwell" spricht mich auch an - jedoch haben diese leider nur eine DOT Zulassung (amerikanischer Markt).

 

Suche allg. einen klassisch anmutenden Integralhelm - bin für weitere Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb andi2k:

Hat jemand einen Helm von der Marke "Premier", rein optisch würden diese mich ansprechen und sie haben eine ECE Zulassung. Wie siehts da mit der Qualität aus?

Das klassischen Sortiment von "Biltwell" spricht mich auch an - jedoch haben diese leider nur eine DOT Zulassung (amerikanischer Markt).

 

Suche allg. einen klassisch anmutenden Integralhelm - bin für weitere Vorschläge offen.

Kann über meine Premier Helme (Avenger) nur gutes sagen. Sehr leicht, passt gut, und man kann die Polster nachkaufen und so aus einem M Helm z.B. einen XL Helm machen falls man den Helm weiterverkaufen möchte (aber nur innerhalb der beiden Schalengrößen wimre).

 

Weitere Infos im Link in meiner Signatur. Dort gibt es Testergebnisse die über die üblichen Normen hinaus gehen. Manche günstigen Helme verweisen bezüglich Crashsicherheit die teurere Luxuskonkurrenz deutlich auf die Plätze. In anderen Fällen gibt es im selben Preissegment einen Unterschied wie Tag und Nacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information