Zum Inhalt springen

NW schleift auf dem Kickstarterritzel


Empfohlene Beiträge

das ritzel steht relativ weit über die führung der primär.

am besten du lässt das kickersegment auf der kickstarter-seite 1mm abdrehen und unterlegts auf der anderen seite das hier: www.scooter-center.com/de/product/1199091

 

damit rückst du die ruheposition des ritzels 1mm weiter von der verzahn weg. das reicht in der regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich irgendwas abdrehe(n lasse), würde ich die Alternativen gerne erst mal ausloten.

 

Kickersegment hab ich komplett runtergerdrückt. Hab aber das Gefühl, dass es sich wieder zurückdrückt.

Beim Schließen des Blocks geht es auch nicht genau in die Führung. Muss man rüberdrücken. Da stimmt also irgendwas nicht.

 

Gibt es unterschiedliche Kickersegmente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Motor umgerüstet auf 4-Gang...? Der ist sicher 'n bisl ausgenudelt. Leg mal Probeweise einen Oring auf die KS-Welle in Richtung kleine Motorhälfte und schließe diese dann. Wenn das Phänomen dann weg ist, hat der Mann mit der Distanzscheibe ganz recht, musst nur noch checken, welche Stärke du brauchst. Was auch sein kann: Das hintere Gummi am KS könnte 'n bisl dick sein. Wenn der etwas weiter zurück dreht, drückt der KS das Ritzel wieder richtig auf die Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch geht,hab ich bei der viergangumrüstung in einem erstserienmotor gemacht,die Kickerwelle an der Stelle wo das Ritzel in Ruheposition sitzt aufzuschweißen.Da reicht ein Pünktchen.Ist,wenn Schweissgerät vorhanden,in ner Minute gemacht.Kann man dann immernoch wieder weg machen oder mit der Feile schön einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja um die Endposition vom Kickrritzer, da wo die plane Fläche angeschliffen ist, schau mal ob sich da nicht da Ritzel schon etwas eingearbeitet hat...

Ansonsten versuchen die Kickwelle in Richtung Rad zu "distanzieren"... Russisch mit ner M7 U Scheibe in die kleine Block Hälfte geht auch...dann aber Vorsicht beim Gehäuse zusammenschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Kickstartersegment zu viel unterlegt führt das gern mal zum Verspannen des ganzen Motors...

Ich mache das immer so wie Alex es vorgeschlagen hat: Eine Seite des Segments abdrehen, andere Seite unterlegen. Wobei die Schweißgerätaktion natürlich schneller geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information