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NW schleift auf dem Kickstarterritzel


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das ritzel steht relativ weit über die führung der primär.

am besten du lässt das kickersegment auf der kickstarter-seite 1mm abdrehen und unterlegts auf der anderen seite das hier: www.scooter-center.com/de/product/1199091

 

damit rückst du die ruheposition des ritzels 1mm weiter von der verzahn weg. das reicht in der regel.

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Bevor ich irgendwas abdrehe(n lasse), würde ich die Alternativen gerne erst mal ausloten.

 

Kickersegment hab ich komplett runtergerdrückt. Hab aber das Gefühl, dass es sich wieder zurückdrückt.

Beim Schließen des Blocks geht es auch nicht genau in die Führung. Muss man rüberdrücken. Da stimmt also irgendwas nicht.

 

Gibt es unterschiedliche Kickersegmente?

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Alter Motor umgerüstet auf 4-Gang...? Der ist sicher 'n bisl ausgenudelt. Leg mal Probeweise einen Oring auf die KS-Welle in Richtung kleine Motorhälfte und schließe diese dann. Wenn das Phänomen dann weg ist, hat der Mann mit der Distanzscheibe ganz recht, musst nur noch checken, welche Stärke du brauchst. Was auch sein kann: Das hintere Gummi am KS könnte 'n bisl dick sein. Wenn der etwas weiter zurück dreht, drückt der KS das Ritzel wieder richtig auf die Welle.

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Was auch geht,hab ich bei der viergangumrüstung in einem erstserienmotor gemacht,die Kickerwelle an der Stelle wo das Ritzel in Ruheposition sitzt aufzuschweißen.Da reicht ein Pünktchen.Ist,wenn Schweissgerät vorhanden,in ner Minute gemacht.Kann man dann immernoch wieder weg machen oder mit der Feile schön einstellen...

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Geht ja um die Endposition vom Kickrritzer, da wo die plane Fläche angeschliffen ist, schau mal ob sich da nicht da Ritzel schon etwas eingearbeitet hat...

Ansonsten versuchen die Kickwelle in Richtung Rad zu "distanzieren"... Russisch mit ner M7 U Scheibe in die kleine Block Hälfte geht auch...dann aber Vorsicht beim Gehäuse zusammenschrauben...

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Wenn man beim Kickstartersegment zu viel unterlegt führt das gern mal zum Verspannen des ganzen Motors...

Ich mache das immer so wie Alex es vorgeschlagen hat: Eine Seite des Segments abdrehen, andere Seite unterlegen. Wobei die Schweißgerätaktion natürlich schneller geht :-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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