skinglouie Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 *hüstel* ... also Zeit und Geld umgekehrt proportional (oder so...) passt in diesem Fall ja schon ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 grmbl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 *hüstel* haha kam mir auch in den sinn. nix für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 ey, alles was ich tu hat sinn und zweck :D ich korrigiere auch gern: ich stecke mehr geld in die technik als in lack! so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 Mal wieder ein spätes Hallo ans Forum. Der Motor wurde komplett überholt, neue Lager/ Kupplung/ Kolben samt Zylinder/ Kerzen/ Dichtung/ Auspuff, bla bla etc. Der Vergaser wurde komplett überholt und u.A Ultraschall gereinigt. Nun wollte ich ihn gestern laufen lassen und hab leider keinen Zundfunken. Ich werde die Fehlerquellen weiter eingrenzen aber wollte dem Verständniss halber fragen, wie die Zündbox zu verkabeln ist. Ich habe nur grün/rot/schwarz. Welche Kabel muss ich denn überbrücken um eine "Nicht-Killswitch" Stellung zu haben? Bilder werden wohl keine nötig sein vom Motor, da kennt ihr sicher mehr als genug :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 was für ne zündung ist drin? original 6v kontaktzündung mit 2 spulen? aussen- oder innenliegende zündspule? und von welcher "zündbox" redest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 was für ne zündung ist drin? original 6v kontaktzündung mit 2 spulen? aussen- oder innenliegende zündspule? und von welcher "zündbox" redest du? Die Original 6V Kontaktzündung, innenliegend. Werde heut abend nochmal mit m Multi durchmessen ob alles passt.Mit "Zündbox" meine ich die kleine schwarze Box in der die drei Kabel der Spule enden. (grün/schwarz/rot). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coclco Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Jeweils die passenden Farben des Kabelbaums mit denen der Zündspule zusammen, also schwarz zu schwarz, grün zu grün und rot zu rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Bei innenliegender Spule sollten schwarz und rot nicht zusammen (nur zum abstellen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 Jeweils die passenden Farben des Kabelbaums mit denen der Zündspule zusammen, also schwarz zu schwarz, grün zu grün und rot zu rot. Das dacht ich mir schon Der Motor liegt quasi "nackt" auf m Montageständer. Sprich Schalter etc. sind nicht dran. Deswegen die Frage mit der Box, wie man sie am besten überbrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 Bei innenliegender Spule sollten schwarz und rot nicht zusammen (nur zum abstellen). Aaaaaah, also gar nix überbrücken ^^ Da hätt ich auch drauf kommen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Und grün sollte natürlich auch nicht an rot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 smartshitting: "box" = kabelkästchen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TSS Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Moin, da war doch was.... wenn der Motor nicht eingebaut ist kann es sein das keine Masse an der Zündung da ist. Hat der Roller eigentlich Bremslicht ? Kann es sein das du eine 50 Sprinter hast ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Wie kommst auf Sprinter? Wie schauts hier so Lack mässig aus mittlerweile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nein es ist keine Sprinter, wie kommst du denn drauf? :)Also es muss definitiv an der Verkabelung liegen. Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und habe die Zündspule durchgemessen, alles i.O. Hab mir gestern einen Wolf getreten und außer einem kurzen Pups kam nichts. Als eines der Kabel, glaube rot, das Kurbelgehäuse berührt lief sie ganz kurz.Es muss wohl irgendwas mit den Kabeln passieren, kann mir vielleicht jemand diesbzgl helfen? Lack etc kommt drauf sobald der Motor läuft, also noch alles offen...Nein es ist keine Sprinter, wie kommst du denn drauf? :)Also es muss definitiv an der Verkabelung liegen. Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und habe die Zündspule durchgemessen, alles i.O. Hab mir gestern einen Wolf getreten und außer einem kurzen Pups kam nichts. Als eines der Kabel, glaube rot, das Kurbelgehäuse berührt lief sie ganz kurz.Es muss wohl irgendwas mit den Kabeln passieren, kann mir vielleicht jemand diesbzgl helfen? Lack etc kommt drauf sobald der Motor läuft, also noch alles offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Nein es ist keine Sprinter, wie kommst du denn drauf? :)Also es muss definitiv an der Verkabelung liegen. Ich hab mir gestern die Mühe gemacht und habe die Zündspule durchgemessen, alles i.O. Hab mir gestern einen Wolf getreten und außer einem kurzen Pups kam nichts. Als eines der Kabel, glaube rot, das Kurbelgehäuse berührt lief sie ganz kurz.Es muss wohl irgendwas mit den Kabeln passieren, kann mir vielleicht jemand diesbzgl helfen? Lack etc kommt drauf sobald der Motor läuft, also noch alles offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 24. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2015 Oops entschuldigt bitte den Mehrfachpost, W-Lan und Handy ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Der Motor läuft mittlerweile, schon ein erhabenes Gefühl das Teil endlich läufen zu hören :) DIe Kiste kommt diese Woche vom Lackierer zurück, spachteln und füllern ist nicht witzig und hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Nun befinden wir uns in den letzten Zügen. Die Gabel werden wir wohl nicht herrichten, sondern auf neu -bzw. gebrauchtskauf gehen. Kann mir jemand sagen ob welche Gabeln alles in die V50 passen? Ansonsten sieht meine Liste im Moment aus wie folgt: - Kabelbaum/ 6V Lampen- Seilzüge/ Tachowelle/ Bowden- Gabel- Griffe- Reifen/ Felgen/ Schläuche- Dämpfer hinten/ Dämpferaufnahme- Tank- Tacho Denk es werden noch ein paar Kleinteile dazukommen, oder hab ich was essentielles vergessen? Lieben Gruß aus Augsburg, ich werd nacher noch ein paar Bilder posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Schade mit dem Neulack, aber jeder Jeck ist anders. Vielleicht auf 12v Zündung umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ich hätte gerne die alten Griffe, falls die nicht beim abmachen zerstört wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Dann gleich auf Pk Gabel umbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Hey Leute, anbei mal ein paar Bilder zum Projekt, es befindet sich tatsächlich in den letzten Zügen Die Gabel hat mittlerweile neue Lager und Lack bekommen. Allerdings ist dieses Teil (siehe Anhang) krum und eiert Frag mich wie das sein kann! Gibt es dieses Teil überhaupt als E-Teil, hab bis jetzt nichts gefunden Mit ein bisschen Glück sollte sie binnen den nächsten Wochen auf die Straße, ich halte euch auf dem laufenden Bearbeitet 18. Mai 2016 von nunukula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_SF1-V5A1T_Tafel_11/C_V_V5A1T?p=1078942&match=CAT_NORM_USCHEIBE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hey super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 schönes projekt - schöne farbe - olackfraktion ignoriert - wird hübsch dit ding. eine frage: schaut auf bild 4 inner lackkammer wirklich so aus als hättst vo.rechts ne welle im beinschild. optische Täuschung oder böser schnitzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Sooo, lange hats gedauert! @ DiRoDi: schaust aber genau hin ^^ ja, perfekt ist das Beinschild leider nicht geworden Ich bin sehr froh dass das Projekt langsam zu Ende geht, es war wirklich sehr mühsam aufgrund des doch recht schlechten Zustands. Wir haben bewusst ein paar Teile im Originalzustand gelassen, man soll sehen dass das Ding 46 Jahre alt ist... Eine Frage habe ich noch. Ich bin gerade dabei den Kabelbaum anzuschließen. Ich fahre ohne Hupe und ohne Blinker, ob sie Bremslicht hat kann ich nicht sagen, hab sie nie fahren sehen... Welche Kabel kommen denn nun an die Schalter? Wäre super wenn ihr mir Elektronik- Noob helfen könntet Seit heute steht sie auf eigenen Beinen, hier bitte: Bearbeitet 6. Juli 2016 von nunukula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich such und such aber find nix Ich habe weder Blinker, noch Bremslicht noch Hupe...warum die vielen Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nunukula Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Heute war Jungfernfahrt!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Viel Spaß damit! Neue Ständerfüße kosten nicht viel, würde ich noch machen. Und mit den Contis bei Regen aufpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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