Zum Inhalt springen

Werkzeug und Ersatzteile


Greyhound

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine Werkzeugliste.

Werkzeug:

-6,7,8,10,11,13,14,17,19 Ring/Maul

-6,7,8,10,11,13,14,17,19,22,24, Nuss,+ Verlängerungsstücke,

-Zündkerzenschlüssel

-Polradabzieher

-Kupplungshalter/ Polradhalter

-Schmiergel

-Schraubendreher Kreuz/ Schlitz je 3st

-Seitenschneider

-Hammer

-Zangen (Spitz/Kombi/Rohr/Seegering)

-Messer

-Prüflampe

-Puksäge

-Imbus 3/3,5/5

-Luftpumpe/ Kompressor

-Lötkolben

-Schutzbrille

-Schale Öl ablassen

-Licht/ Stirnlampe

Verbrauchsmat.

-Kabelschuhe + -

-Lüsterklemmen

-Iso-band

-Klebeband/ Panzerband

-Tüddeldraht

-Kabelbinder

-Kabel/ Drähte ca. 4 Meter 2-adriges Kabel

-Quetschverbinder

- Schmierfett/ Kupferpaste

-Getriebeöl

-Flickzeug

-Bremsenreiniger

-Loctite

-Schmirgelpapier

-Dichtpapier

-Benzinkanister

Ersatzteile:

-e choke

- e Benzinhahn

-Lichtmaschine

-Kerzenstecker

-Vergaserdüsen alle Größen

-Zündkabel

-Vergaserdichtsatz

-Birnen 35/35 W (5,10,21W)

-Blackbox/ CDI

-Spannungsregler

-Zündkerzen

-Kolben+Ringe

-Kolbenclips

-Kupplungsbeläge

-kupplungsfeder

-Kupplungspilz

-Splinte

-Kulu+Limakeil

-Ersatzrad (+ Schlauch)

-Kabelbinder

-Züge (2xKulu,2xSchalt,2xGaszug,Vo-Bremse)

-Tonnen Hebel

-Klemmschraube für Kupplungs Gaszug - und Schaltzug

-Brems/Kupplungshebel

-Simmeringsatz Kurbelwelle

-Muttern/Schrauben/Scheiben Größen M4-M10

-Sicherung (für Fahrzeuge mit Batterie)

-Polradmutter

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das sind ca. 10-12 Kg...werde aber in Zukunft versuchen durch Kombinationswerkzeuge Platz und Gewicht zu sparen.

Eigendlich wollte ich mit einem 100x400mm HT-Rohr mit Stopfen an den Enden zurecht kommen.

Ich stell nochmal Bilder ein.

Gruß Greyhound

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 11 Monate später...
  • 8 Monate später...

Du hast den Lötzinn vergessen. ;-) 

 

Ich nehme keinen Hammer mit.

Habe aber immer ausreichend Wasser im Beutel dabei und eine kleine 0,5 PET Flasche aus der ich trinke. Wenn man die Flasche bis zum Rand voll macht kann man die auch als Hammer nehmen um bspw. die Polrad- / Kupplungsmutter zu lösen und fest zu machen ebenfalls. Das hält die Plastikflasche aus. Ich mache das so in Verbindung mit einer gummierten Ratsche. 

 

Heringe kann man damit keine im Boden versenken :-D

Auf dem Campingplatz kann man sich immer einen Hammer, Axt o.Ä. leihen, wenn der Boden steinig sein sollte.

 

 

Gute Liste! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
 

... oder füllst einen Liter Sprit in eine leere Ölflasche im Handschuhfach.

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

die Verschraubung des Deckels ist zwar flüssigkeitendicht, jedoch nur bedingt gasdicht.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

statt undichter Plastikflaschen gibt es im Outdoor / Campingbereich Kraftstoffflaschen für Benzinkocher. Sehen so Ähnlich aus, wie die Sigg Alu Trinkflaschen.

 

Mein alter Plastikkanister ist mittlerweile auch helb leer. Die Dinger halten auch nicht. Erlaubt ist eine Benutzung auch nur für 5 Jahre ab Produktionsdtum. :shit: Plastik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. ...

 

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

.... aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

 

ALso ich kann die großen Kanister nicht leiden. Im letzten Jahr war ich auf Rally in Belgien, da war es einmal echt eng mit tanken. Da ging es etwas um die Zeit - da war es am schnellsten einen Liter aus der 2T Flasche nachzutanken als noch ne Tanke suchen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.4.2020 um 15:09 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab nen 2l fuel friend unter der linken Backe und auch schon öfter mal benötigt. Die Position stellt kein Problem dar... 

Ist der dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

Da reicht auch schon der Hunsrück :-D:cheers: finde so en Liter Reserve jetzt nich unmoralisch aber würde den defintiv nach 2 Monaten reinkippen und neu befüllen. Das der Sprit nicht nachreift wie ein Wein dürfte ja klar sein

Bearbeitet von horsthimself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Interessant wäre noch was ihr alles vor längerer Fahrt kontrolliert. Was ich jetzt gemacht habe:

 

-Getriebeöl kontrollieren und auffüllen

- Bremsflüssigkeit kontrollieren 

-Schrauben Hauptständer, Bremspedal, Vergaserschrauben, Radmuttern (groß und klein, vorne und hinten) kontrollieren und nachziehen

-Reifenprofil kontrollieren und eventuell vorne hinten tauschen

- optisch kontrollieren ob Zylinderkopf dicht ist

- bei Scheibenbremse Beläge kontrollieren 

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher ein Fan von durchgängig korrekter Wartung. Meine Fahrzeuge sind (eigentlich) immer soweit fertig, das ich genauso zur nächsten Eisdiele wie auch über die Alpen fahren könnte... Wenn ich jetzt ne längere Urlaubstour machen wollte, müsste ich maximal den Luftdruck kontrollieren! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information