Jump to content
thisnotes4u

Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)

Recommended Posts

Am 22.7.2019 um 09:15 schrieb keffaspezial:

super Beispiel wie man einen Roller am Lenker NICHT befestigt;-)

Einmal um den Lenkkopf unten, Richtung Rahmen, besser? Oder wie sollte so was aussehen?

An den Griffenden brechen die Lenker schon mal ganz gerne, aber wie soll es am Besten gemacht werden?

Habe so was noch nie gemacht und die Abschlepper verzurren das auch immer sehr gerne über die Lenkerenden.

augbolzen sind die lösung, die schraubst du dort ein wo normal die spiegelhalter sind und mit diesen beiden kannst du die vespa schön herunterspannen.

gewinde weiß ich jetzt nicht, aber hier der link

https://www.amazon.de/wellenshop-4X-Augbolzen-Edelstahl-Gewinde/dp/B01M1S2DQK/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CBPBDTFF9NN0&keywords=augbolzen&qid=1564169303&s=gateway&sprefix=augbolzen%2Caps%2C205&sr=8-18

• Like 1

Am 26.7.2019 um 21:30 hat bhp50s folgendes von sich gegeben:

augbolzen sind die lösung, die schraubst du dort ein wo normal die spiegelhalter sind und mit diesen beiden kannst du die vespa schön herunterspannen.

gewinde weiß ich jetzt nicht, aber hier der link

https://www.amazon.de/wellenshop-4X-Augbolzen-Edelstahl-Gewinde/dp/B01M1S2DQK/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CBPBDTFF9NN0&keywords=augbolzen&qid=1564169303&s=gateway&sprefix=augbolzen%2Caps%2C205&sr=8-18

Ob das besser ist für den Guss Lenker?

• Like 1

Am ‎05‎.‎09‎.‎2019 um 21:47 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Ob das besser ist für den Guss Lenker?

Mal ganz von den Hebelgesetzen abgesehen, ja. Wenn die die M8 Bohrhung reißen sollte, dann muss Du schon so fest anziehen, da ist dann auch bestimmt noch das Lenkkopflager mit übern Jordan.

Am 5.9.2019 um 21:24 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wie lange hast du gebraucht?

Würde mich auch interessieren @Barnosch. Das steht auch noch auf unserer Wunschliste, nachdem wir die Tour schon öfter mit dem Rad gefahren sind:D

Sorry hatte ich übersehen, jetzt erst durchs highlighten..

Lief nicht optimal so wie ich das wollte und hab das in 2 Tagen gemacht. Allerdings ein wenig (ungeplant und ungewollt) abgekürzt .

Bin in Lindau gestartet, musste dann kurzfristig über Meersburg mit der Fähre nach Konstanz und dann runter nach Reichenau, da war mein Hotel.

Von dort dann über die Schweiz (Kreuzlingen) -> Österreich (Bregenz) wieder über Lindau heim.

Hab also das ganze weitläufige Eck um Ludwigshafen, Rafolfszell und das Schweizer Schaffhausener Eck wegbeschissen.

Schön wars trotzdem und paar Kilometer kommen trotzdem dabei rum.

Am 1.11.2014 um 10:10 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Daheim :-) - gepackt für 12 Tage Südengland

post-5184-0-77431600-1414832981_thumb.jp

post-5184-0-93592000-1414833006_thumb.jp

Authentischer Roller! 

Um welchen Frontgepäckträger handelt es sich hier? 

4 1/2 Wochen Italien incl. Werkzeug, Ersatzteile.

vorn: Seesack mit Badesachen und Luftmatratze 

Gepäckfach: Werkzeug, Öl, + Tasche: Powerbank, Papiere, Getränk

Mitte: Sporttasche mit Klamotten, Kulturtasche und Technik (Kamera, iPad, Kabel etc.)

Topcase: Wechselklamotten, Ersatzteile und Öl

230B5D8B-0E18-4576-8D61-7122A9691B7D.jpeg

• Like 2