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Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Sorry hatte ich übersehen, jetzt erst durchs highlighten..

Lief nicht optimal so wie ich das wollte und hab das in 2 Tagen gemacht. Allerdings ein wenig (ungeplant und ungewollt) abgekürzt .

Bin in Lindau gestartet, musste dann kurzfristig über Meersburg mit der Fähre nach Konstanz und dann runter nach Reichenau, da war mein Hotel.

Von dort dann über die Schweiz (Kreuzlingen) -> Österreich (Bregenz) wieder über Lindau heim.

 

Hab also das ganze weitläufige Eck um Ludwigshafen, Rafolfszell und das Schweizer Schaffhausener Eck wegbeschissen.

 

Schön wars trotzdem und paar Kilometer kommen trotzdem dabei rum.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

4 1/2 Wochen Italien incl. Werkzeug, Ersatzteile.

vorn: Seesack mit Badesachen und Luftmatratze 

Gepäckfach: Werkzeug, Öl, + Tasche: Powerbank, Papiere, Getränk

Mitte: Sporttasche mit Klamotten, Kulturtasche und Technik (Kamera, iPad, Kabel etc.)

Topcase: Wechselklamotten, Ersatzteile und Öl

 

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  • 2 Monate später...
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  • 3 Wochen später...
Am 1.8.2020 um 22:58 hat velorex folgendes von sich gegeben:

2017 nach Cz und back. Packesel für zwei 50ccm Plastikvespas...

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Aussichtspunkt Ach- auf Burghausen, da wohn ich 100m weit davon... 

war grad dieses Wochende in Krumau 

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Trotz(en der scheiß ) Corona :

 

dieses Jahr - Dolomiten, Gardasee, Toskana :

 

 

1 : Lucca

 

2. : vom Gardasee in die Dolomiten 

 

3 : Kurz unterm Pordoi, Richtung Arabba runter

 

4: Blick auf Col la ila & Col alt.. bei der Auffahrt zum Grödner hoch von Colfosco aus 

 

5: Vom Torbole gen Süden am Lago di Garda ( Orientale runter )

 

6: kurz vor Pontedera, aus Süden kommend

 

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Bearbeitet von hacki
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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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