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Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)


thisnotes4u

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gepackt für VWD 2017 Celle

(leider kann ich nicht mit-fahre den Jungs schätzungsweise am Sonntag entgegen..)

 

Auf den Bildern nur Ersatzteile und Werkzeug.

Gepäck kam auf den hinteren Träger 

 

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Bearbeitet von Vespasito
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Oben der Roller für/von meinem Bruder und hier meiner.

 

vorne Werkzeug/Ersatzteile 

 

Handschuhfach Kleinzeug,Warnweste, Powerbank fürs Navi und Handy 

 

Mitte Reserve Kanister , Regenkleidung

 

unter Sitzbank 2. Ölflasche

 

hinten (kommt noch) Gepäck / Kleidung

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  • 3 Wochen später...
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Fahrt von Bonn nach Santiago de Compostela, Nordspanien im Juli/August. 2. längere Tour.

 

6 l Öl wieder ins Handschuhfach, vorne nur leichtes Gepäck, da das Lambrettabeinschild mit Rissbildung auf schweres Gepäck reagiert und es sich bei niedrigen Geschwindigkeiten neutraler fahren lässt.

 

Schlafsack & -matte, Regenklamotten, Warnweste, Taschenmesser, Essen & Wasserbeutel im wasserdichten Louis Packsack zwischen die Beine.

 

10.thumb.jpg.43578e08ef6ee1e44ef3f55c2804c11d.jpg

 

Hinten in wasserdichter Ortlieb-Tasche:

Kleidung, Campingkocher für Kaffeekochen, Straßenatlas, zusätzlich zum Bordwerkzeug und Zügen, Zündkerze etwas Werkzeug mehr:

3/8 Ratsche, Nüsse in 11, 13, 17, 19, 22, 24 (bis aufs Hinterrad kriege ich damit alles geschraubt), Kupplungskompressor & -haltewerkzeug.

... und etwas Ersatzteile: Birnen, Ansauggummi, Dichtpaste, Wellendichtringe, Piaggio Pick-Up und Erregerspule, Ducati CDI, Ersatzschlauch, Kabelbinder, Lötzinn, Tachowelle (wgn. der Kilometer und geplantem Tanken)

 

1 Liter Reservekanister in der Toolbox. Wurde aber nicht gebraucht.

 

Durch diese Gepäckaufteilung hatte ich eine sehr gute Gewichtsverteilung ;-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von centro-studi
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  • 2 Monate später...

3-Tages Fuffi Tour zur holländischen Nordsee.

 

- Werkzeug und E-Teile vorne

- Navi am Lenker, Strom vom Scheinwerfer

- Schlafsack im.Fußraum, Ziggis,Cola und Schoki etc. in der Kampftasche hinterm Beinschild

- Öl und dreckiges Zeug unter der Bank und im E-Rad

- Sauberen Schlüpper, Socken und T-Shirt in der Sporttasche auf den Heckgepäckträger. Hier auch noch einen Not-Vorrat Alkohol.... 

 

Vorne am Gepäckträger ist eine "Grosse Kampftasche" der Bundeswehr. im Boden ein Brettchen als Einlage. Super Ding. Passt schön an den Roller und schluckt Einiges!

Hat auch ausreichend Laschen um die Tasche am G-Träger zu befestigen.

Aber nicht.Wasserdicht, eher ein Stoffbeutel.

 

300km über Radwege in Holland. Leider war das Auto-Navi ziemlich sinnlos... 

Ca. 10 Stunden reine Fahrzeit, viel Gesuche, da die Radwege nicht unbedingt immer den Auto-Straßen folgen.... 

IMG-20170706-WA0001.jpg

Bearbeitet von Polldi
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  • 1 Monat später...
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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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