Jump to content
Phantomias

Neue Motorgehäuse Pinasco

Recommended Posts

Am 10.10.2017 um 21:41 schrieb maxo:

Mich würde ja interessieren was pinasco bzw. deren kompetenzcenter zu den lagersitzen rät.

Wie soll man damit jetzt umgehen?

- Austausch ?

- Spindeln / Buchsen 

- kleben ? Welcher Kleber ? 

Still geworden hier...

Gibts hier noch ne Auskunft?

@PINASCO OFFICIAL@maccoi

Still geworden hier...
Gibts hier noch ne Auskunft?
[mention=64948]PINASCO OFFICIAL[/mention][mention=19683]maccoi[/mention]

Wir kleben alle ein - hatten noch nie Probleme - Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aber das kanns ja eigentlich schon nicht sein, oder?

man kauft ein neues gehäuse und muss die lager einkleben.

ich weiss ja nicht, würde ich als kunde nicht akzeptieren und spricht auch nicht wirklich für die berühmte pinasco qualität...

• Like 1
  • Thanks 1

Ich kann das schon lange nicht mehr verstehen. In meinem Dunstkreis stand die Idee im Raum, neue Motoren mit Pinasco Gehäuse aufzubauen. Das ist aber komplett ad acta gelegt worden. Die Gründe stehen hier im Topic. Das ist absolut nicht tolerierbar.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man tatsächlich als rational denkender Mensch noch ein Pinasco gehäuse kaufen kann ...

"Wir kleben immer alle Lager ein" <-- Da fehlen selbst mir echt die Worte ...

• Thanks 3

vor 51 Minuten schrieb maccoi:

Wir kleben alle ein - hatten noch nie Probleme - Lg

Welcher Kleber?

Bei welcher Leistung?

Wie lange hält das schon?

Auch bei Gehäusen mit offensichtlich zu großem Lagersitz?

vor 34 Minuten schrieb heizer:

ich weiss ja nicht, würde ich als kunde nicht akzeptieren und spricht auch nicht wirklich für die berühmte pinasco qualität...

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als es zu "akzeptieren" Habe das Gehäuse vor 1,5 Jahren gekauft.

Wie ich das jetzt alles finde, spar ich mir mal lieber...

Edited by maxo

vor einer Stunde schrieb maxo:

Welcher Kleber?

Bei welcher Leistung?

Wie lange hält das schon?

Auch bei Gehäusen mit offensichtlich zu großem Lagersitz?

Mein Mittel der Wahl bei alten ausgelutschten Lagersitzen (bei einem neuen Gehäuse sollte es natürlich ohne passen:wacko:) ist Loctite648. Ist auch Benzin und Öl resistent und kann auch etwas wärme ab und kann man bei Schiebesitzen bis Presspassungen verwenden. Bei Demontage muss halt auf über 200c° erwärmt werden. Und das hält auch

Ps: Würde aber auch gerne hören was die Pinasco Jungs für Zeug dafür verwenden?

Edited by ganja.cooky

vor 1 Stunde schrieb heizer:

Sehe ich genauso 

Geöffnet haben wir erst einen nochmals wegen Umbau auf langhub -
Geöffnet war bei 2500 km unauffällig .
Loctite 648, oder 638
Oder entsprechende fügedichtungen hochfest ( meist auch als grün beschrieben) haben gut funktioniert.
Ps. Limaseitig hatten wir nie verklebt - gingen alle eher streng

Ich habe gerade das vierte Pinasco Gehäuse verbaut und habe keinerlei Probleme aufgrund der Gehäuse gehabt.

Ich mach mich mal schlau was es für Möglichkeiten gibt, den Sitz zu erneuern. Kleben habe ich Bedenken bei der Leistung die rein soll. 

nehmt halt einfach kein pinasco gehäuse? ich versteh das gewimmer nach über 60 seiten problembeschreibung einfach nicht.

Edited by Motorhead

vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

nehmt halt einfach kein pinasco gehäuse? ich versteh das gewimmer nach über 60 seiten problembeschreibung einfach nicht.

Dich zwingt hoffentlich keiner, es zu lesen?

vor 13 Minuten schrieb 1984PX:

Wollte nicht Malossi nochmal auflegen?

Ja wollen sie aber es gibt wohl noch keinen Termin. Ein Kumpel hat versucht letztes WE beim Malossi World Day etwas in Erfahrung zu bringen, aber er hat auch nur die Info bekommen das sie das machen wollen, aber leider nicht wie und vor allem wann.

Grüße

Zapper

das war an leute gerichtet, die bis vor kurzem noch kein gehäuse hatte und sich jetzt für dieses entscheiden.

das find ich bissl komisch und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

wenn ich an malossi denke würd mir vorher noch quattrini einfallen - die haben jetzt auch einen potenten LF zylinder und schon bewiesen, dass sie gute gehäuse produzieren können bzw bereit sind entsprechende verbesserungen auch schneller einfliesen zu lassen. vllt tut sich da ja auch bald was.

Edited by Motorhead

vor 15 Minuten schrieb Motorhead:

das war an leute gerichtet, die bis vor kurzem noch kein gehäuse hatte und sich jetzt für dieses entscheiden.

das find ich bissl komisch und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

wenn ich an malossi denke würd mir vorher noch quattrini einfallen - die haben jetzt auch einen potenten LF zylinder und schon bewiesen, dass sie gute gehäuse produzieren können bzw bereit sind entsprechende verbesserungen auch schneller einfliesen zu lassen. vllt tut sich da ja auch bald was.

ich bin einer dieser leute und ich dachte, dass mitte/ende 2017 die mängel vielleicht schon ausgebessert wurden.

meine befürchtung, dass dann trotzdem die alten gehäuse zuerst verkauft werden würden.

gibts da eine prägung drauf hinsichtlich produktionsdatum? hast das schon mal kontrolliert?

Edited by Motorhead