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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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Übermaßlager und Loctite. was anderes bleib mir ja eh nicht übrig! 

 

Der Motor lief zwar vorher auch mit dem normalen, verklebtem Pinasco Lager ca. 5000km bis zur Revision.

Nur ist mir gestern aufgefallen das ich ein normal großes Pinasco Lager von Hand fast rein drücken kann.

Besser wirds ja eh nicht.

 

Hab beide liegen und werde mich wohl für´s Übermaßlager entscheiden.

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  • 4 Monate später...

Frage zur Version 2.0 zum Drehschieber: Ist es mittlerweile möglich sämtliche Kurbelwellen zu verwenden? Anfangs hieß es ja es geht nur die Pinasco und evtl die Quattrini Welle zwecks der breiteren Drehschieberfläche. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Drehschieber Gehäuse und bin mir nicht sicher ob das geändert wurde. Laut Homepage Pinasco würde sich das so lesen. 
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Danke vorab!

G

AUGUST

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  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen!

Möchte euch mal um eure Meinung fragen.

Mein Motor vibriert sehr stark seit kurzer Zeit,die Vibrationen sind schleichend gekommen und wurden immer mehr.Meiner Meinung nach kommen die Vibrationen vom Kurbeltrieb.Hab dann mal geprüft wie weit sich das Lüfterrad beim Kuppeln bewegt…hier das Video dazu:

 

 


Meiner Meinung nach ist das schon heftig…Was sagt ihr dazu?

 

Setup:

221 Malossi Sport

Mazzuchelli Welle

Pinasco Master Gehäuse

Laufleistung ca. 20.000 km

 

Bitte um eure Einschätzung.

Besten Dank und schönen Abend.

LG

  • Sad 1
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  • 3 Wochen später...
Am 23.7.2022 um 09:06 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Lager ist lose und ich würde einkleben. Hab das auch gehabt

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

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vor 10 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Der Kleber braucht ja spalt um zu funktionieren. Ich hätte kein Übermaß Lager genommen

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vor 34 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

 

vor 18 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Oh,ist lange her!

Wie habt ihr das lose Lager bemerkt?

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vor 32 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Der Kleber braucht ja spalt um zu funktionieren. Ich hätte kein Übermaß Lager genommen

Aber mit normalen Lager und Kleber hielt es auch nicht. Das war jetzt so der letzte Versuch.

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  • 4 Monate später...
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vor 3 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Richtig. Das verlinkte ist für Kupplungsseite, weil da oft der Lagersitz nicht passt. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Für Lima gibt es meines wissens kein Übermaß, weil die Seite bisher kein Problem war.

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danke für den hinweis @timo123 loctite 638 füge welle nabe kann lagerluft bis 0,15mm ausgleichen, das sollte dann ja reichen bzw. ausreichen kleben 

 

https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/retaining-compounds/loctite_638.html

 

 

edit: und noch eine anmerkung von  @fuffbuff

 

https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/retaining-compounds/loctite_660.html

Bearbeitet von nlz
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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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