Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Übermaßlager und Loctite. was anderes bleib mir ja eh nicht übrig! 

 

Der Motor lief zwar vorher auch mit dem normalen, verklebtem Pinasco Lager ca. 5000km bis zur Revision.

Nur ist mir gestern aufgefallen das ich ein normal großes Pinasco Lager von Hand fast rein drücken kann.

Besser wirds ja eh nicht.

 

Hab beide liegen und werde mich wohl für´s Übermaßlager entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Frage zur Version 2.0 zum Drehschieber: Ist es mittlerweile möglich sämtliche Kurbelwellen zu verwenden? Anfangs hieß es ja es geht nur die Pinasco und evtl die Quattrini Welle zwecks der breiteren Drehschieberfläche. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Drehschieber Gehäuse und bin mir nicht sicher ob das geändert wurde. Laut Homepage Pinasco würde sich das so lesen. 
5731939C-7C13-485C-BDCA-2AAF7E47B27B.thumb.jpeg.5cdadda42c39171769ba7fd8ef37b133.jpeg

 

Danke vorab!

G

AUGUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen!

Möchte euch mal um eure Meinung fragen.

Mein Motor vibriert sehr stark seit kurzer Zeit,die Vibrationen sind schleichend gekommen und wurden immer mehr.Meiner Meinung nach kommen die Vibrationen vom Kurbeltrieb.Hab dann mal geprüft wie weit sich das Lüfterrad beim Kuppeln bewegt…hier das Video dazu:

 

 


Meiner Meinung nach ist das schon heftig…Was sagt ihr dazu?

 

Setup:

221 Malossi Sport

Mazzuchelli Welle

Pinasco Master Gehäuse

Laufleistung ca. 20.000 km

 

Bitte um eure Einschätzung.

Besten Dank und schönen Abend.

LG

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.7.2022 um 09:06 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Lager ist lose und ich würde einkleben. Hab das auch gehabt

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

Der Kleber braucht ja spalt um zu funktionieren. Ich hätte kein Übermaß Lager genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat selbst einkleben nicht gereicht. Aktuell mit Pinasco Übermaß Lager und einkleben. Spätestens im Winter wird gecheckt ob es diesmal gehalten hat. Aber was kann da im schlimmsten Fall passieren?

 

vor 18 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Oh,ist lange her!

Wie habt ihr das lose Lager bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Der Kleber braucht ja spalt um zu funktionieren. Ich hätte kein Übermaß Lager genommen

Aber mit normalen Lager und Kleber hielt es auch nicht. Das war jetzt so der letzte Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Richtig. Das verlinkte ist für Kupplungsseite, weil da oft der Lagersitz nicht passt. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Für Lima gibt es meines wissens kein Übermaß, weil die Seite bisher kein Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis @timo123 loctite 638 füge welle nabe kann lagerluft bis 0,15mm ausgleichen, das sollte dann ja reichen bzw. ausreichen kleben 

 

https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/retaining-compounds/loctite_638.html

 

 

edit: und noch eine anmerkung von  @fuffbuff

 

https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/retaining-compounds/loctite_660.html

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information