Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Eigentlich soll hier nur verhindert werden, dass der Simmerring aus dem Kurbelgehäuse "hüpft".

https://www.pinascostore.com/it/vespa-rally-200-ducati/2101-carter-motore-completo-master-valvola.html?search_query=&results=199

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Und das Lager wird an Anschlag gedrückt u Passscheiben vorm Seegering braucht keiner mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für manche Schlechtredner kann man wohl gar nichts richtig machen. Baut doch einfach eure eigenen Motorgehäuse wenn ihr alles besser wisst und könnt. 

Genau wegen solcher Beiträge, die alles Madig machen, haben mittlerweile ganz viele Leute kein Bock mehr überhaupt noch konstruktive Beiträge in solchen Foren wie hier zu posten. :wallbash:

Wenn es euch nicht gefällt, oder ihr es nicht braucht, behaltet es doch für euch. Das interessiert keine Sau, sondern macht nur das Topic kaputt. 

Was anderes ist es, wenn eine Konstruktion schlecht gefertigt ist und es einfach Schrott ist, da hilft Kritik durchaus. Dem Hersteller beim nachbessern und dem Konsumenten bei der Wahl der Produkte. 

Aber was hier gerade zum Teil für Kommentare kommen finde ich echt unangebracht. 

Hab euch alle Lieb, frohe Ostern und bleibt gesund. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

 

Letzteres. Kosten selbst mit Drehschieber Reparatur nur die Hälfte von den neuen Dingern. Meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat V400 folgendes von sich gegeben:

 

Was anderes ist es, wenn eine Konstruktion schlecht gefertigt ist und es einfach Schrott ist, da hilft Kritik durchaus. Dem Hersteller beim nachbessern und dem Konsumenten bei der Wahl der Produkte. 

Genau das ist doch passiert. Eine Konstruktion wird in Frage gestellt. Oder hab ich was übersehen. Dass das ab und an etwas spitz formuliert ist, ist jetzt wirklich zu verkraften und hat quasi Tradition :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Letzteres. Kosten selbst mit Drehschieber Reparatur nur die Hälfte von den neuen Dingern. Meine Meinung. 

Also wenn du schon so einen Vergleich machst musst vom aktuellen Marktpreis ausgehen. Ein nos piaggio Gehäuse kostet auch gleich 500-600 Flocken. 

Da ist der Sprung auf ein pinasco und malossi nicht mehr weit. 

Und es ist ja auch nicht alles schlecht bei den neuen Gehäusen.... 

Ich find mein vr-one ziemlich sexy und würde mir niemals mehr ein piaggio kaufen wollen... 

Vielleicht grade noch, wenn ich mir nen drehschieber Aufbauen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

:-D

@Motorhead

 

Quattrini und drehschieber von dir zu lesen!!!? 

:-D

 

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat V400 folgendes von sich gegeben:

Baut doch einfach eure eigenen Motorgehäuse wenn ihr alles besser wisst und könnt. 

Ich kann das leider nicht und arbeite auch nicht bei PINASCO. Aber generell würde ich das so in der Art machen.

742aba5646e057930aac5e711ebc04cc.thumb.jpg.a022ef1bc8615492bc946e075e30f5d4.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

@Sieger Bitburg

Du kann ja ein paar Bilder vom Simmerring / Sitz machen wenn Dein Gehäuse angekommen ist. Vielleicht hat sich "eventuell" doch einer was dabei gedacht;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Quattrini und drehschieber von dir zu lesen!!!?

 

ist nicht für mich, ein freund von mir hat die nase vom membranlärm voll trotz dämmversuchen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht für mich, ein freund von mir hat die nase vom membranlärm voll trotz dämmversuchen....


Jaja, die alte Masche "ich frag nur für einen Freund"! :-D:muah:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Jaja, die alte Masche "ich frag nur für einen Freund"! :-D:muah:

Hmm, den Dr. Sommer vom Bravo hat er damals auch immer nur für einen Freund gefragt.

Aber diesmal muss ich ihn rausholen, er hat für mich gefragt, und das ungefragt.

Das ist schon sehr lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Ich kann das leider nicht und arbeite auch nicht bei PINASCO. Aber generell würde ich das so in der Art machen.

742aba5646e057930aac5e711ebc04cc.thumb.jpg.a022ef1bc8615492bc946e075e30f5d4.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

@Sieger Bitburg

Du kann ja ein paar Bilder vom Simmerring / Sitz machen wenn Dein Gehäuse angekommen ist. Vielleicht hat sich "eventuell" doch einer was dabei gedacht;-)

 

warum möchtet du ohne not ein normalerweise sehr gut durch das getriebeöl geschmiertes lager der eher zufälligen mangelschmierung durch das gemisch aussetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information