berlinwestside Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 undichtigkeit des kurbelgehäuses durch ölpumpenachse/bohrung. bläschen an der achse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Er meinte Bolzen Ölpumpe ist lose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Hi Leute, gibt es eigentlich eine Anleitung wie man die Kurbelwelle und das Lager richtig Ausdistanziert? Lager bis Anschlag reinziehen? Segering montieren? Spiel zwischen Lager und Segering messen? Spiel mit Passscheiben ausgleichen? Kann mir jemand das Prozedere mal richtig erklären? Sorry, ist ein 200er Pinasco Gehäuse und eine Mazzu Rennwelle Bearbeitet 3. März 2019 von Vespino71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Lager bis Anschlag ...soviel Scheiben bis Seegering gerade noch in Nut flutscht u gut is 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 War bei mir 0.7 mm an Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Kann denn Passieren, das die Welle dann am Gehäuse schleift? Was müsste ich dann machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 20 Minuten schrieb Vespino71: Kann denn Passieren, das die Welle dann am Gehäuse schleift? Was müsste ich dann machen? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ok super, vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 30 Minuten schrieb Sieger Bitburg: War bei mir 0.7 mm an Scheiben das ist aber echt viel. ich habe bisher bei fast allen gehäusen ausgeglichen, egal welcher hersteller, aber 0,7 mm finde ich schon heftig, hätte ich wahrscheinlich gar nicht rumfliegen als einzelne passscheibe, da müßte ich wahrscheinlich extra bestellen. max war bei mir ein ausgelutschtes t5-gehäuse mit 0,5, aber orig piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 5 Minuten schrieb T5Pien: das ist aber echt viel. ich habe bisher bei fast allen gehäusen ausgeglichen, egal welcher hersteller, aber 0,7 mm finde ich schon heftig, hätte ich wahrscheinlich gar nicht rumfliegen als einzelne passscheibe, da müßte ich wahrscheinlich extra bestellen. max war bei mir ein ausgelutschtes t5-gehäuse mit 0,5, aber orig piaggio. Ich kenn das auch mit 0.5 bei Original Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 0,5 hatte ich auch schon manchmal, jedoch bei älteren gehäusen, die lange gelaufen sind und wo an der stelle vorher niemand drauf geachtet hat, aber 0,7 ist eigentlich nicht mehr akzeptabel bei einem neuteil - 0,3 mm mehr und man hat einen ganzen millimeter. ohne den loiten jetzt was böses zu wollen - ist jetzt auch nicht so, dass ich an der stelle schon seit 1989 nachgemssen habe, sondern auch erst in den letzten 4-5 jahren, aber an der stelle messen halt echt nicht so viele nach meiner erfahrung und was dann auf dauer dabei rauskommt ist bekannt. echt schade, aber 0,7 finde ich bei neuen gehäusen zuviel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Wo gibt es die entsprechenden Passscheiben?Gruß und danke für die Info,Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 4 Minuten schrieb VespaSepp: Wo gibt es die entsprechenden Passscheiben? Gruß und danke für die Info, Tim. ist ein normteil - überall, in der regel da, wo man z.b. lager kaufen kann - die brauchen lediglich die lagermaße. beim sck gibt es hier ein gutes set um für die meisten gelegenheiten vorbereitet zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 ist ein normteil - überall, in der regel da, wo man z.b. lager kaufen kann - die brauchen lediglich die lagermaße. beim sck gibt es hier ein gutes set um für die meisten gelegenheiten vorbereitet zu seinSuper, besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Vespino71: Kann denn Passieren, das die Welle dann am Gehäuse schleift? Was müsste ich dann machen? Kann passieren. Das liegt aber dann weder am PINASCO-Gehäuse, noch an den Passscheiben sondern an "ungünstigen" Toleranzen. Merkt man leider erst, wenn die Motorhälften verschraubt und die Kupplung festgezogen wird. Grüße aus Augsburg BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Vespino71: Kann denn Passieren, das die Welle dann am Gehäuse schleift? Was müsste ich dann machen? Doch.. kann sein.. vor allem mit der breiteren Polini DS Welle kann das passieren.. Hatte ich schon mal.... Abhilfe wäre dann die Pass-Scheiben Teilweise hinter das Lager zu packen.. oder beim Kurbelwellenstumpf eine Scheibe "bei-zu" legen so das die Welle etwas Rausdistanziert wird.. oder... Wir haben damals von der Dichtlippe der Poliniwelle auf der Drehbank 0,5mm runtergedreht... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lager ist m. E. besser als zwischen Lager und Gehäuse. Da der Anschlag nicht rundherum geht, sondern unterbrochen ist, kann sich die Scheibe in den Zwischenräumen verformen und vom Lager abstehen. Evlt. könnte es bei sehr dicken Scheiben gehen (>= 0,5mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 3 Stunden schrieb karoo: Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lager ist m. E. besser als zwischen Lager und Gehäuse. Da der Anschlag nicht rundherum geht, sondern unterbrochen ist, kann sich die Scheibe in den Zwischenräumen verformen und vom Lager abstehen. Evlt. könnte es bei sehr dicken Scheiben gehen (>= 0,5mm). Und schafft mehr Platz zw. Lager und WeDi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Habe das hoffentlich nicht überlesen, aber gab es noch mal Verbesserungen an den Gehäusen aus 2018 oder 2019? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 moin ich habe das hier länger nicht verfolgt, aber es gab ja schon viele Probleme mit den Pinasco Gehäusen. Mir ist für mein M232 Projekt unerwartet das Gehäuse gestorben und nun wird Ersatz benötigt. Sicherlich sind die Malossi Gehäuse Interessant und evtl "besser" jedoch ist der Preis ja völlig daneben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen alten Rally Block nehme, der schonmal etwas geschweisst wurde, oder es nochmal mit einem Pinasco Gehäuse versuche. Auf den ganzen Kram den die Dinger mal so mit sich brachten habe ich allerdings keine Lust, daher meine Frage wie es aktuell aussieht. Achja, es geht um DS Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Wüsste pauschal nicht was es besseres wie ein Rally Gehäuse gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 18 Stunden schrieb nlz: moin ich habe das hier länger nicht verfolgt, aber es gab ja schon viele Probleme mit den Pinasco Gehäusen. Mir ist für mein M232 Projekt unerwartet das Gehäuse gestorben und nun wird Ersatz benötigt. Sicherlich sind die Malossi Gehäuse Interessant und evtl "besser" jedoch ist der Preis ja völlig daneben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen alten Rally Block nehme, der schonmal etwas geschweisst wurde, oder es nochmal mit einem Pinasco Gehäuse versuche. Auf den ganzen Kram den die Dinger mal so mit sich brachten habe ich allerdings keine Lust, daher meine Frage wie es aktuell aussieht. Achja, es geht um DS Gehäuse Von schonmal geschweißten Blöcken würde ich abstand nehmen. Ich würde mittlerweile ein gutes gebrauchtes Lusso Gehäuse nehmen. Evtl. wäre Cosa noch ne alternative. Kenne mich aber mit dem ganzen Umbauzauber nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Wüsste pauschal nicht was es besseres wie ein Rally Gehäuse gibt als Edit: habe auch noch ein Rally Gayhoise hier, traue mich aber nicht weil es an der Hauptwelle unten gerissen und so verformt ist, dass die Gangräder innen ganz leicht schleifen. Weiß nicht wer das wieder gangbar machen könnte... Bearbeitet 15. Juni 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb maxo: Von schonmal geschweißten Blöcken würde ich abstand nehmen. Ich würde mittlerweile ein gutes gebrauchtes Lusso Gehäuse nehmen. Evtl. wäre Cosa noch ne alternative. Kenne mich aber mit dem ganzen Umbauzauber nicht aus. Das stimmt wohl aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und dann zahlste 500 öcken für ein olles und kannst für 300 mehr ein neues haben, das macht den Bock nicht fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb PK-HD: als ...als wie... ein kohnessör! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Das stimmt wohl aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und dann zahlste 500 öcken für ein olles und kannst für 300 mehr ein neues haben, das macht den Bock nicht fett Für mein kaputtes Gehäuse inkl aller Innereien und Anbauteile hatte ich nen Fuffi gezahlt. Da MUSSTE ich einfach zugreifen. Aber soviel Glück hat man auch nicht immer. Weil die ganzen Zahnarzt-Pimmel die Preise zerstören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Und wie sieht’s denn aus mit den pinascos im Moment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Über die Mängel an den Gehäusen wurde hier ja viel geschrieben. Wenn Du eines kaufen willst würde ich mir das Teil vor jeglicher Bearbeitung penibel genau anschauen und vermessen. Einiges kann man dann ja schnell beheben und im Zweifel kannste es ja zurückschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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