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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

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vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ach ja eure T5 Falc Zylinder

 

Das der euch je einen Zxlinder gebaut habt und ihr die in euren Kellern verschimmeln lasst: schockiert mich übrigens immer noch

Zudem kann ich nicht verstehen warum er davon nicht mal wenigstens 50 Stück oder so aufgelegt 

Woher beziehst du dein fundiertes Wissen? Wohl eher nicht vom Lauro oder von mir. Wer sind die Verschwörer die Falc Zylinder so grausam behandeln anstatt dir einen abzugeben? Gottseidank hilft Pinasco jetzt :sigh:

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Fährst du deinen?

 

Undi seiner liegt jedenfalls seit immer irgendwo rum. Dieses Jahr hat er den ganzen Motor (ungefahren nur Prüfstandsläufe) für albern viel Geld hier angeboten

 

Ich bin da aber eigentlich entspannt. Ich hätte gerne einen als Vervollständigung meiner T5 Sinne aber wenn das so seltsam elitär ist dann komm ich auch gut ohne klar :-D

Mit T5 bin ich ja eh ruhiger geworden: die ganzen T5 Motoren laufen alle und ich hab auch keine Roller mehr. Diesen Winter baue ich aber noch einen Motor: T5 Polossi mit 60 King Welle / SI28 / RoadXL 

Und selbst dafür habe ich keinen Roller :laugh:

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vor 6 Minuten schrieb Crank-Hank:

Fährst du deinen?

 

Undi seiner liegt jedenfalls seit immer irgendwo rum. Dieses Jahr hat er den ganzen Motor (ungefahren nur Prüfstandsläufe) für albern viel Geld hier angeboten

 

Ich bin da aber eigentlich entspannt. Ich hätte gerne einen als Vervollständigung meiner T5 Sinne aber wenn das so seltsam elitär ist dann komm ich auch gut ohne klar :-D

Mit T5 bin ich ja eh ruhiger geworden: die ganzen T5 Motoren laufen alle und ich hab auch keine Roller mehr. Diesen Winter baue ich aber noch einen Motor: T5 Polossi mit 60 King Welle / SI28 / RoadXL 

Und selbst dafür habe ich keinen Roller :laugh:

 

Die Largeframe Falcen können eh nicht viel.Von daher glaube ich nicht das man sich die gönnen muss.

 

Außer man sammelt gerne Zylinder ! Soll's ja auch geben :-D

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vor 3 Stunden schrieb TobiPr:

Ist das geheim oder hab ichs übersehen?!

Nicht übersehen. Die Kurven darf und will ich nicht zeigen. Sind vom Hersteller, kein P4 und südsüdlich gemessen;-). Aber für reines "Stecktuning" mit Minimum 25 Nm von 4200 bis 8500 ist das auf Touren bestimmt schön und entspannt zu fahren.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

kriegt man ähnlich ausm m244 und da kann man das orig px200 gehäuse verwenden. geiz ist geiler. 

Das wäre doch deiner Meinung dann ne totale Ressourcen-Verschwendung  beim M244. :sigh: Und ich versteh auch nicht, was an nem M244 dann als geizig zu definieren wäre:whistling:

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vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ach ja eure T5 Falc Zylinder

 

Das der euch je einen Zxlinder gebaut habt und ihr die in euren Kellern verschimmeln lasst: schockiert mich übrigens immer noch

Zudem kann ich nicht verstehen warum er davon nicht mal wenigstens 50 Stück oder so aufgelegt hat

 

Hand hebe: ja meiner liegt leider auch noch rum. Gehäuse muss nochmal geschweißt werden, bin beim Einlass schleifen durchgebrochen. Motor wird gemacht, auch schon aus eigen-Interesse. Der Rahmen, eine 64er MV125N, dazu wurde die letzten Tage fertig geschweißt, die PK-Gabel ist auch endlich zurück vom anpassen. Es fehlt halt an der nötigen Freizeit:rotwerd: und ich habe zu viele Projekte die nach Aufmerksamkeit verlangen.... 2 Roller in Restauration gerade, Pflege, Wartung und Reparatur von 3 weiteren angemeldeten Rollern und dann noch einen 66er Dodge in Resto, 3x W123 in der Garage wovon zwei'en diesen Winter nach 15 Jahren Standzeit wieder flott gemacht werden, und dann auch noch dieses Jahr meinen Geländewagen zum Camper innen ausgebaut.

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vor 17 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das wäre doch deiner Meinung dann ne totale Ressourcen-Verschwendung  beim M244. :sigh: Und ich versteh auch nicht, was an nem M244 dann als geizig zu definieren wäre:whistling:

 

es gibt komponenten die musst du kaufen um ordentlich leistung zu haben, das ist zb der m244.

ein pinasco gehäuse ist aber nicht notwendig wie ich finde, drehschieber und si24 find ich sogar kontraproduktiv - da kann man ja gleich mit fmp setup spielen gehen....

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 22 Stunden schrieb andi123:

Fährt jemand das Pinasco Slave Gehäuse mit diesen MRP CNC Ansauger in einem Oldie?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+mrp+30mm+_22159399

 

Hat das Platz? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Ansauger hinten oben anstoßt.

 

 

 

Ich hätte das Oberteil des Ansaugers von MRP in meiner Sprint. Viel Platz war da zwar nicht mehr, hat aber gepasst.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb DLbastard:

Zusammengebaut, bevor ich von dem Problem gehört hatte. Bin gespannt, ob ich da auch Körnerschläge finde, wenn der Bolzen raus kommt...

 

PXmotor1_(382).thumb.JPG.5d8b78c7c91725e8c53bd78759eb86e2.JPG

 

 

um was geht es da ? welches problem, foto sagt mir so nichts. 

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    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
    • Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden 
    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
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