Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2018 um 08:48 schrieb Crank-Hank:

Ja war schon

 

Bisher hält uns Pinasco immer noch den passenden Zylinder vor: wir sollen gespannt bleiben 

 

Habe eben mal im neuen Katalog geblättert... Zylinder gibt es wohl...aber noch keine wirklichen Daten...

1356DFFF-5323-4ABA-9BCD-CA0717194B46.jpeg

71782550-9D80-432F-9DFC-4E02E2C8DBD4.jpeg

BA8FAD64-71D5-4296-B945-071E349F22CB.jpeg

684FAA56-269C-482C-AB7E-9235B14CCF1A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite Welle ist geil!
Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock,
für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt,
und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem engen Stehbolzen ein???? :wallbash::wallbash::wallbash:

Das ist schon wieder typisch Pinasco-Sch****!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht noch Jahre dauert bis das Zeug auf den Markt kommt 

da einigermaßen Leistung raus kommt

und sich im Komplettpreis in Grenzen hält (<1500 für die 3 Teile)

könnte das echt was werden

 

Und natürlich bringt keiner ein Gehäuse raus auf den der Simonini passt

Warum fehlt sonst bei den Pinasco T5 Gehäusen oben rechts die Ecke der Dichtfläche?!

 

Es herrscht schon Bedarf an Leistung!

Aber 9.000 für einen BFA ist einfach zu heftig und für viele unerreichbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Han.F:

Breite Welle ist geil!
Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock,
für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt,
und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem 

Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide lager locker nach 1500km

Noch nie gesehen dass lager

derart im lagersitz flutschen

da hats gröber was

 

https://youtu.be/q7Zz_gSUuyQ

 

Und sowas aber auch.. 

In.einer Italienischen fb gruppe

Sind, nachdem das vid dort wer geopstet hat, gleich in etwa fünf weitere gehaeuse mit exakt demselben Problem aufgetaucht, nur alleine ueber einen Poster 

 

 

1x raten was haendler u pinasco sagten ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch drei aufgepoppt mit exakt demselben problem, dh innerhalb von 3 posts in summe, Schon 6 motorbloecke mit lockeren lager, nur ausreisser schaut eher anders aus. 

 

Ein Spannendes post zur sache aus IT

Womoeglich ist die ursache das material des motorblocks. 

 

Da beim. Ueberarbeiten der. Sitze gesetzte ringe nachdem der motorblock warm war, wiederum. Locker werden

 

Ouch :blink:

 

Oton, selber vom Poster in en uebersetzt:

 

On Pinasco casings i found the clutch side bearing housing about 62,03 (instead of 61,97/61,98mm), with a depht of 12,7mm (bearing is 12,0). so bearing doesn't work good, goes left and right when you pull clutch and oil seal didn't fit strong etc...no accuracy at all. 
The offset between the 2 bearing housings was about 0,06mm, so i bored the clutch side case centering with the flywheel one and put a steel bushing with a 0,15mm tight fit. Usually i do this on falc and quattrini race engines and no problems at all... in that pinasco casings did seems all ok, but once they got hot, the bushing moved. So i think they have very bad material, it's not stable at high temperatures. However i had bad experiences with pinasco crankshafts, rims, iron cast cylinders, pistons, clutches, clutch springs etc... I'm forced to ban this brand from my engines.

 

 

 

Mich selber betrifft das alles nicht

Es. Gibt gewisse marken von denen verbaut man genau goar nix, dadurch erspart man sich viel geld, zeit und nerven. ;-)

 

But info sharing is caring

Klartext statt schönreden.

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben - echt ein Witz schlechthin mit dem Zeux... :repuke:

 

Edit baut eh am liebsten nur mehr was mit Teilen die ihre Funktion schon bestätigt haben...

Dann echt lieber alte Blöcke ggf instandsetzen als mit viel Geld und ungewissem Ausgang was "Neues" aufbauen zu wollen! :blink:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass die Lagersitze wohl zu wenig Untermaß haben / hatten (?) ist ja nun seit über 1 Jahr bekannt. Das wurde jetzt nicht von dem Herrn FMP ganz frisch aufgedeckt. Aber er schreibt hier ja nur und liest nicht was andere bereits zu einem Thema geschrieben haben...  

Eine Seite vorher hat KoB doch die aktuelle Serie vermessen, da war es dann besser mit den Lagersitzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. 

 

einfach einkleben mit loctite 648

 

und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten 

aber dafür gibts es auch passcheiben.. 

 

also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Truls221:

das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. 

 

einfach einkleben mit loctite 648

 

und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten 

aber dafür gibts es auch passcheiben.. 

 

also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. 

Mein Lager beim Pinasco auch los u mit 648 auch geklebt wie Truls.

Nach ca.3000 km alles noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2018 um 12:12 schrieb Phantomias:

Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse?

Ja, das ist eins auf T5-Basis.

 

Am 20.10.2018 um 13:23 schrieb Phantomias:

Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus.

Der 250 cm³ Zylinder kommt von PINASCO. Dachte auch zuerst das neue Gehäuse wäre für den Simonini.

Auslass ist ohne Steg aber mit zwei Nebenauslässen, die Überströmer sind 2-geteilt und der Boostport 3-geteilt (die Fenster im Zylinder) 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "stöpseln"?

 

Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm?

 

Lg

Hannes

 

Also wenn das ein grundsätzlich ein T5 Gehäuse ist, dann wäre die kurbelwelle schon mal grundsätzlich kompatibel.

Fussdurchmesser kann man ja auch relativ leicht anpassen.

Edit: aber wenn Stehbolzen Positionen komplett anders sind und Pleuellänge keine Adapter Platte lässt, ist das Thema schon wieder durch. Was eigentlich logisch ist. Da war ich wieder mal zu euphorisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pleuel kommt vom "Gardasee" und nein, ist nicht vom Borletti.

Spaß beiseite

Die "T5"-Kurbelwelle wird es als Membran- und Drehschieberwelle von PINASCO mit PRIMATIST-Pleuel geben.

Gehäuse ist das PINASCO-T5 mit anderem Lochstich und anderen Überstomkanälen

==> wahrscheinlich lieferbar Saison 2019, wahrscheinlicher:-D nach der "Sommerpause" zum Weihnachtsgeschäft

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information