Pivo210 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Am 13.10.2018 um 21:56 schrieb joe:V: Danke! War das schon?! Ich blick schön langsam nicht mehr durch hat denn jemand n plan wann das gehäuse zu kaufen gibt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Pivo210: hat denn jemand n plan wann das gehäuse zu kaufen gibt?! Contattaci subito: +39049767472 E-mail: [email protected] Alternativ auf geht sicher auch eine Anfrage auf Frazbuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Am 14.10.2018 um 08:48 schrieb Crank-Hank: Ja war schon Bisher hält uns Pinasco immer noch den passenden Zylinder vor: wir sollen gespannt bleiben Habe eben mal im neuen Katalog geblättert... Zylinder gibt es wohl...aber noch keine wirklichen Daten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Würde mich nur interessieren ob’s da Unterschiede zum Pinasco *MALOSSI*Gehäuse,außer bei den Überströmer, gibt. Bis da bei Pinasco nen Zylinder im Laden steht bin ich in Rente. Bearbeitet 19. Oktober 2018 von nachbrenner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amschnellsten Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 43 Minuten schrieb nachbrenner: Würde mich nur interessieren ob’s da Unterschiede zum Pinasco *MALOSSI*Gehäuse,außer bei den Überströmer, gibt. Bis da bei Pinasco nen Zylinder im Laden steht bin ich in Rente. sieht aus als wäre da ne breitere welle drin!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Na klar ist da eine breitere Welle drin! Steht ja auch da: es passt nur der Pinasco Zylinder und die Pinasco Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amschnellsten Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 schon klar! mit etwas gefummel passt da sicher der ein oder andere potente zylinder drauf....da gibt es ja genug!!! und eine welle nach wunsch kann man machen lassen........davon habe ich schon gehört!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Breite Welle ist geil! Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock, für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt, und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem engen Stehbolzen ein???? Das ist schon wieder typisch Pinasco-Sch****! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amschnellsten Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 am schönsten wäre es ohne gewinde für die stehbolzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb amschnellsten: sieht aus als wäre da ne breitere welle drin!?!?! ja die welle ist breiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Wenn es nicht noch Jahre dauert bis das Zeug auf den Markt kommt da einigermaßen Leistung raus kommt und sich im Komplettpreis in Grenzen hält (<1500 für die 3 Teile) könnte das echt was werden Und natürlich bringt keiner ein Gehäuse raus auf den der Simonini passt Warum fehlt sonst bei den Pinasco T5 Gehäusen oben rechts die Ecke der Dichtfläche?! Es herrscht schon Bedarf an Leistung! Aber 9.000 für einen BFA ist einfach zu heftig und für viele unerreichbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb Han.F: Breite Welle ist geil! Aber warum zum Teufel konstruiert man einen neuen Motorblock, für den man auch extra einen neuen Zylinder konstruieren muss, weil sonst keiner paßt, und schrenkt sich dabei selber wieder mit extrem Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 es gibt also eine t5 drehschieberwelle von pinasco mit 60 hub. das ist mal interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb berlinwestside: es gibt also eine t5 drehschieberwelle von pinasco mit 60 hub. das ist mal interessant. Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Beide lager locker nach 1500km Noch nie gesehen dass lager derart im lagersitz flutschen da hats gröber was https://youtu.be/q7Zz_gSUuyQ Und sowas aber auch.. In.einer Italienischen fb gruppe Sind, nachdem das vid dort wer geopstet hat, gleich in etwa fünf weitere gehaeuse mit exakt demselben Problem aufgetaucht, nur alleine ueber einen Poster 1x raten was haendler u pinasco sagten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Noch drei aufgepoppt mit exakt demselben problem, dh innerhalb von 3 posts in summe, Schon 6 motorbloecke mit lockeren lager, nur ausreisser schaut eher anders aus. Ein Spannendes post zur sache aus IT Womoeglich ist die ursache das material des motorblocks. Da beim. Ueberarbeiten der. Sitze gesetzte ringe nachdem der motorblock warm war, wiederum. Locker werden Ouch Oton, selber vom Poster in en uebersetzt: On Pinasco casings i found the clutch side bearing housing about 62,03 (instead of 61,97/61,98mm), with a depht of 12,7mm (bearing is 12,0). so bearing doesn't work good, goes left and right when you pull clutch and oil seal didn't fit strong etc...no accuracy at all. The offset between the 2 bearing housings was about 0,06mm, so i bored the clutch side case centering with the flywheel one and put a steel bushing with a 0,15mm tight fit. Usually i do this on falc and quattrini race engines and no problems at all... in that pinasco casings did seems all ok, but once they got hot, the bushing moved. So i think they have very bad material, it's not stable at high temperatures. However i had bad experiences with pinasco crankshafts, rims, iron cast cylinders, pistons, clutches, clutch springs etc... I'm forced to ban this brand from my engines. Mich selber betrifft das alles nicht Es. Gibt gewisse marken von denen verbaut man genau goar nix, dadurch erspart man sich viel geld, zeit und nerven. But info sharing is caring Klartext statt schönreden. Bearbeitet 25. Oktober 2018 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) kaum zu glauben - echt ein Witz schlechthin mit dem Zeux... Edit baut eh am liebsten nur mehr was mit Teilen die ihre Funktion schon bestätigt haben... Dann echt lieber alte Blöcke ggf instandsetzen als mit viel Geld und ungewissem Ausgang was "Neues" aufbauen zu wollen! Bearbeitet 25. Oktober 2018 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 naja, dass die Lagersitze wohl zu wenig Untermaß haben / hatten (?) ist ja nun seit über 1 Jahr bekannt. Das wurde jetzt nicht von dem Herrn FMP ganz frisch aufgedeckt. Aber er schreibt hier ja nur und liest nicht was andere bereits zu einem Thema geschrieben haben... Eine Seite vorher hat KoB doch die aktuelle Serie vermessen, da war es dann besser mit den Lagersitzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 So wie der schreibt, kann der auch gar nicht lesen. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb wasserbuschi: So wie der schreibt, kann der auch gar nicht lesen. So wie der schreibt, kann man das gar nicht lesen, was ist das für eine Sprache??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. einfach einkleben mit loctite 648 und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten aber dafür gibts es auch passcheiben.. also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Truls221: das lager mal rutscht oder rotiert ist ein problem das ich habe mit motorblöcke zeit 15 jahren.. einfach einkleben mit loctite 648 und das es ist ein spalt zwischen lager und segering ist auch mit piaggio motoren alte neuigkeiten aber dafür gibts es auch passcheiben.. also nix besonderes für pinasco oder piaggio gehäuse.. Mein Lager beim Pinasco auch los u mit 648 auch geklebt wie Truls. Nach ca.3000 km alles noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Am 20.10.2018 um 12:12 schrieb Phantomias: Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse? Ja, das ist eins auf T5-Basis. Am 20.10.2018 um 13:23 schrieb Phantomias: Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus. Der 250 cm³ Zylinder kommt von PINASCO. Dachte auch zuerst das neue Gehäuse wäre für den Simonini. Auslass ist ohne Steg aber mit zwei Nebenauslässen, die Überströmer sind 2-geteilt und der Boostport 3-geteilt (die Fenster im Zylinder) Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Wann gibt's den 250er Häfn? Lg Hannes Bearbeitet 27. Oktober 2018 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 D.h.: Welle und Zylinder lassen sich auf den t5 Block stöpseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb light: D.h.: Welle und Zylinder lassen sich auf den t5 Block stöpseln? Was meinst du genau mit "stöpseln"? Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm? Lg Hannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Was meinst du genau mit "stöpseln"? Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm? Lg Hannes Also wenn das ein grundsätzlich ein T5 Gehäuse ist, dann wäre die kurbelwelle schon mal grundsätzlich kompatibel.Fussdurchmesser kann man ja auch relativ leicht anpassen. Edit: aber wenn Stehbolzen Positionen komplett anders sind und Pleuellänge keine Adapter Platte lässt, ist das Thema schon wieder durch. Was eigentlich logisch ist. Da war ich wieder mal zu euphorisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Es wird eine 60 Hub Welle und ein 73mm (!!) Kolben = 252.12ccm Also nix mit Original T5 Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Das Pleuel kommt vom "Gardasee" und nein, ist nicht vom Borletti. Spaß beiseite Die "T5"-Kurbelwelle wird es als Membran- und Drehschieberwelle von PINASCO mit PRIMATIST-Pleuel geben. Gehäuse ist das PINASCO-T5 mit anderem Lochstich und anderen Überstomkanälen ==> wahrscheinlich lieferbar Saison 2019, wahrscheinlicher nach der "Sommerpause" zum Weihnachtsgeschäft Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 28. Oktober 2018 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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