Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Patricks:

Angeblich laut einen guten Freund sollten die Lagersitze auch nur 2/100mm kleiner sein was einfach zu gering ist

 

Seit wann ist das so?

 

 

von Anfang an.. habe 3 stück verbaut bei allen die gleiche scheisse. eins der ersten und 2 stück aus 2016.

Zum Glück ist nur eins davon meins.

Es ist ja nicht nur der Kululagersitz, selbst der Sitz des Schaltrastenlagers ist zu gross, das wandert im Betrieb raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb maccoi:

Verstehe deinen Unmut - aber du bist ja immer noch da ;-)
Mir wäre es auch lieber alle unsere Anregeungen (Die Mängelliste vom HAN.F wurde auch übersetzt an P. weitergereicht) würden schlagartig umgesetzt,
leider ist dass alles nicht so trivial wenn zB.: ganze Gusserien (Stichwort Überströmer) schon fertig sind lässt sich dass schwer revidieren. Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Vorlaufzeit da über 16 Monate und hängt sicher auch vom Absatz/Durchsatz ab. Wir machen kleine Vortschritte immer wieder sehen wir das P. unsere Anregungen ernst nimmt und in die Produktion einfließen lässt speziell bei den kleinen Zueras und den 177er MagnyCours-Zylindern wurde fast alle unsere Wünsche berücksuchtigt.

 

Abschließend ist es mir noch wichtig zu erwähnen dass ich weder besonder Konditionen noch Entgelte für den PCC-Service bekomme - mache dass aus Interesse an der Materie und nutze die Chance unseren Input bei P. zu platzieren - daher werde ich auch nicht gerne als Voll...... beschimpft.

 

und tschüss muss noch was schaffen heute

 

 

Zunächst einmal musst du dich nicht wundern, wenn du "beschimpft" wirst, wenn du so "in den Wald rülpst"!

 

Viel schlimmer finde ich aber die Aussage, dass alles nicht so trivial sei! Doch ist es... Euer bzw. Pinascos Problem ist die Geldgier- so sehe ich das mittlerweile. Die gesamte Charge der 14ner Gehäuse hätte zurückgezogen und verschrottet gehört. (Bei einem normalen Fertigungsbetrieb, wäre das rechtlich auch sehr einfach zu Regeln: Produkt entspricht nicht der Zeichnung oder den Vorgaben- das hätte Pinasco "nur" Zeit gekostet, mehr nicht!) Dabei rede ich nichtmal von Überströmern o.ä Wünschen! Ein Produkt, was als Alternative zum original verkauft wird, sollte auch mindestens diese Anforderungen erfüllen. (Für Tuningzwecke mal ganz abgesehen)

 

Du machst das um deinen Input bei Pinasco zu platzieren:muah:. Bis jetzt kam hier nulkommanix von deinem Input an!!! Spätestens nach den ersten ausreißern, hättest auch du dich persönlich mal informieren können, wie ein Lagersitz/ Sirisitz aussehen muss- besser noch welches Maß dort vorliegen muss! Dass ihr nichtmal dieses Topic verfolgt und die einzelnen Problematiken kennt, zeigt Euer interesse am eigenen Produkt:repuke:

Herr  Pinasco Official ist leider sehr ähnlich gestrickt- naja, sonst hättet ihr Euch wohl auch nicht zusammen getan:cheers:.

 

 

Da ich selber von der ganzen Sache Pinasco Gehäuse betroffen bin, reagiere ich ggf. etwas aufbrausend. Wenn man aber bereits 2x Gehäuse kaufen "musste" und für das Geld nur Scheiße rum kommt- Prost!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb maccoi:

aber du bist ja immer noch da


Ja, weil ich eine soziale Ader habe und deshalb jeden vor diesem Schrott und eurer "Kompetenz" warnen muß!

Hätte ich die Zeit, würde ich mal alle eure Aussagen zusammen suchen, denn dann könnte man
wunderbar sehen wie ihr diese immer wieder nachbessert, damit es nich ganz so inkompetent wirkt!

Nur mal als Beispiel:

 

vor 20 Stunden schrieb maccoi:

dass hatte gar nix mit P. oder Presse zu tun - der lagersitz im gebrauchten o-gehäuse war einfach aus dem mass / oval,
hatten den block nochmals aus dem müll gezogen um dem auf den grund zu gehen.


Ja, hat nichts mit Pinasco zu tun, aber mit der Arbeitsweise von PPC sehr wohl,
denn wie will man, nachdem man ein Kurbelgehäuse mit einer Spindelpresse gesprengt hat,
noch Rückschlüsse auf den Zustand davor machen!?!?!
Klar ist das dann verzogen, denn bevor da an der Stelle was reißt, gibt mal das Material nach bis die Streckgrenze erreicht ist!!!!
Das könnt ihr vielleicht dem Kunden auf die Nase binden, der arme weiß es ja leider nicht besser, sonst würde er selber schrauben,
aber hier im GSF kannst du uns das nicht umbinden!!!

 

 

vor 20 Stunden schrieb maccoi:

Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Vorlaufzeit da über 16 Monate und hängt sicher auch vom Absatz/Durchsatz ab.


1. sind wir hier schon bei 36 Monaten
2. heißt das dann doch im Klartext dass erst der Kernschrott an den Man gebracht werden muß, bis dann endlich nachgebessert wird
-> schöne Geschäftspraktiken sind das!!! :repuke:

Ich will gar nicht wissen wieviele mit einem latenten Bug herum fahren (wenn sie den überhaupt richtig fahren) ohne es zu wissen,
denn wenn nicht gerade was Offensichtliches (Kickstarterwelle ..., Lichtspalt zw. Zylinder und Fuß, ....) ist, fehlt den
Meisten einfach die Möglichkeiten das überhaupt fest zu stellen.

Hier mal ein kleines Beispiel:  IMG_2024.zip    (sorry, ich hab keine andere Möglichkeit ein Video hoch zu laden)
Der Motor war unmöglich einzustellen, bis ich nach dem xx. Mal "auf-zu-abdrücken" die "Nebenhöhlen" (Gusslunker)
entdeckt hab :repuke:


Aber ja,
@maccoi

SCHÖN DAS DU NOCH DA BIST, ich bewundere dein Durchhaltevermögen und dein Bemühen,
vor allem weil in den letzten 36 Monaten so gut wie nichts besser geworden ist!!!
(... oder ist dir das noch gar nicht aufgefallen!?    .... Lernkurve sehe ich keine!)

 

 

 



P.s.: ich hätte auch gerne einen Kleber der 200° Verarbeitungstemperatur aushällt (also nass -> nicht ausgehärtet)!


PPS: @all SORRY FÜR DIE SCHROFFEN WORTE!!!
Gibts eigentlich schon zu viele im GSF, aber irgen wann reicht es einem auch!
... kann das aber gerne auch wieder löschen und ein Bild von einem Einhorn posten!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das schon richtig das hier Tacheles geschrieben wird zumal es ja Hand und Fuß hat. Daher bitte nicht löschen.

 

Mich würde ja interessieren was pinasco bzw. deren kompetenzcenter zu den lagersitzen rät.

Wie soll man damit jetzt umgehen?

 

- Austausch ?

- Spindeln / Buchsen 

- kleben ? Welcher Kleber ? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da baut man sich so nen Motor auf....schon ein Traum für so ca. 4000 E. alles DRT,King,PWK, MHR,Zentralkopf ,S&S Kupplung usw. 

Dann denkt man hat mal alles vom besten u dann dann fallen alle Lager raus nur weil P nicht in der Lage ist auf 1/100 zu spindeln. Ich habe einfach die Lust verloren den 50 sten Motor zu öffnen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 21:41 schrieb maxo:

Mich würde ja interessieren was pinasco bzw. deren kompetenzcenter zu den lagersitzen rät.

Wie soll man damit jetzt umgehen?

 

- Austausch ?

- Spindeln / Buchsen 

- kleben ? Welcher Kleber ? 

 

Still geworden hier...

Gibts hier noch ne Auskunft?

@PINASCO OFFICIAL@maccoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon lange nicht mehr verstehen. In meinem Dunstkreis stand die Idee im Raum, neue Motoren mit Pinasco Gehäuse aufzubauen. Das ist aber komplett ad acta gelegt worden. Die Gründe stehen hier im Topic. Das ist absolut nicht tolerierbar.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man tatsächlich als rational denkender Mensch noch ein Pinasco gehäuse kaufen kann ...

"Wir kleben immer alle Lager ein" <-- Da fehlen selbst mir echt die Worte ...
 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb maccoi:

 


Wir kleben alle ein - hatten noch nie Probleme - Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Welcher Kleber?

Bei welcher Leistung?

Wie lange hält das schon?

Auch bei Gehäusen mit offensichtlich zu großem Lagersitz?

 

 

vor 34 Minuten schrieb heizer:

aber das kanns ja eigentlich schon nicht sein, oder?

man kauft ein neues gehäuse und muss die lager einkleben.

ich weiss ja nicht, würde ich als kunde nicht akzeptieren und spricht auch nicht wirklich für die berühmte pinasco qualität...

 

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als es zu "akzeptieren" Habe das Gehäuse vor 1,5 Jahren gekauft.

 

 

Wie ich das jetzt alles finde, spar ich mir mal lieber...

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maxo:

 

Welcher Kleber?

Bei welcher Leistung?

Wie lange hält das schon?

Auch bei Gehäusen mit offensichtlich zu großem Lagersitz?

 

Mein Mittel der Wahl bei alten ausgelutschten Lagersitzen (bei einem neuen Gehäuse sollte es natürlich ohne passen:wacko:) ist Loctite648. Ist auch Benzin und Öl resistent und kann auch etwas wärme ab und kann man bei Schiebesitzen bis Presspassungen verwenden. Bei Demontage muss halt auf über 200c° erwärmt werden. Und das hält auch

 

Ps: Würde aber auch gerne hören was die Pinasco Jungs für Zeug dafür verwenden?

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geöffnet haben wir erst einen nochmals wegen Umbau auf langhub -
Geöffnet war bei 2500 km unauffällig .
Loctite 648, oder 638
Oder entsprechende fügedichtungen hochfest ( meist auch als grün beschrieben) haben gut funktioniert.
Ps. Limaseitig hatten wir nie verklebt - gingen alle eher streng


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information