Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb andi123:

für was, wenn schon einer dabei ist... ich wollte lediglich wissen, ob es da einen trick gibt, damit man den gummi ansauger ein paar grad drehen kann :-D

 

Steck den doch einfach im gewünschten Winkel in die Platte und gut.

Wenn Du unbedingt im zusammengesteckten Zustand dran drehen möchtest, dann nimm etwas Reifenmontierpaste, dann flutscht das.

Es geht ja nur darum, den Vergaser einmalig auszurichten.

 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein gehäuse vorgestern erhalten - weil ich das mit den dichtflächen schon gelesen habe, habe ich mir nun alles halbwegs genau angesehen.

 

- dichtfläche für den zylinderfuß ist nicht ganz plan - lichtspalt sieht man oben durch - (man sieht's auch so am gehäuse schon mit freiem auge)

- bohrung für den zentrierbolzen in der kleinen hälfte ist zu groß - hat deutlich spiel

- membran muss man mit gewalt in den membranblock reindrücken (war schon drinnen) - steht ganz oben mit den membranplättchen an

- stehbolzengewinde müssen teilweise nachgeschnitten werden

 

gehäuse hat einen 16er stempel

 

dachte, dass die ganzen mängel mittlerweile beseitigt wurden - für das geld ist das ziemlich scheiße.

 

die ganzen "kleinigkeiten" stören mich ja nicht so besonders, aber das mit der dichtfläche will ich so nicht verbauen. 

IMAG3424.jpg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Bei war am Ende noch das große Kurbelwellenlager lose...ich hab's eingeklebt jetzt

 

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

Bei mir auch...zum kotzen

 

Hat sich bei euch wie geäußert? Polradwandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb T5Pien:

bei einem meiner gebauten motoren ist das schaltrastenlager gewandert - hatte ich noch nie. montage wie üblich. es flutschte auch nicht besser oder schlechte als in einem originalgehäuse.  nach wenigen km musste das gerät leider  gespaltet werden, weil der o-ring beim kicker wohl bei der montage einen mitbekommen hatte. 

 

dabei hat man es dann festgestellt - ich habs dann auch eingeklebt. da ich bisher kein negatives feedback bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es immer noch an der richtigen stelle sitzt. ob es nun an pinascogehäuse oder am lager lag, sei mal dahingestellt. meine pers. einschätzung wäre dann doch eher gehäuse.

Klar am Gehäuse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm scheiße sowas.

 

Ich habe bei mir ja auch so eine Vermutung. Hatte ziemlich experimentiert um das Wandern in den Griff zu bekommen (diverse Lager, passscheiben etc.)

Und das bei einem neuen Pinasco Gehäuse trotzdem gewandert hat es von anfang an.

Jetzt nach einer Saison und einigen kilometern is es ziemlich arg geworden.

 

Mal sehen wie es innen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es für mich immer wieder verwunderlich das es vor 40 Jahren oder noch früher möglich war passende Lagersitze und plane Flächen zu produzieren heute mit modernsten Mitteln oft nur Kernschrott produziert wird.
Is ja bei den momentan erhältlichen pickups ähnlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Es geht noch NICHT mal um neues Gehäuse kaufen wenn i.o. wäre dann!! ! Aber man hat sich vorher zu tode gefräßt ,Kaltmetall usw. u zum Schluss wackeln alle Lager

 

Bist du ja selber Schuld- du hättest ja vorher, also vor dem Fräsen, Kaltmetall, Lagersitze vermessen, Kickerbohrung kontrollieren, Dichfläche planen..............mal einen dry built machen können. So wurde mir das bei einem meiner 14ner Gehäuse ausgelegt:repuke:!

Schade drum, ich mache aber seither einen großen Bogen um sämtliche Pinasco Produkte. @PINASCO OFFICIAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information