Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

moinsen

 

hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ?

hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem...

ob man das ganze dann so fahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fraiser:

moinsen

 

hatte von euch schon jemand beim einsetzen des grossen simmerings (blauer cortego) kurbelwelle kuluseitig, dass sich das lager danach sehr schwer bis gar nicht mehr drehen ließ?

hatte jetzt angefangen mein gehäuse zusammen zu schubsen und dachte ich habs voll verkackt, hatte dann mit nem freund noch nen zweiten eingesetzt, gleiches problem...

ob man das ganze dann so fahren kann?

 

wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so.

Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt.

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polinist:

 

wenn der Siri so tief sitzt dass er am Lager ansteht dann ist das so.

Kannst nicht so lassen denn durch die Reibungshitze geht der Siri bald kaputt.

 

er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da?

das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fraiser:

er muss ja so weit eingetrieben werden, dass er abschliesst, oder irre ich mich da?

das lager sitzt komplett drin und der sicherungsring lässt such problemlos einsetzen.

 

ne, ich mach den (braunen Corteco) immer 0,5mm dünner.

und distanziere seit neuerem auch das Lager nach aussen soweit es geht (Passscheiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Fraiser :-)

 

Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen..

Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift.

 

Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann.

Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schlumi:

moin Fraiser :-)

 

Wegen dir geade mal das Topic hier gelesen..

Lass uns einen Simmering etwas an der Falz abschleifen damit er wenn er bündig drin sitz nicht mehr am Lager schleift.

 

Denke polinist meint das Lager zu Spacern bis der Sicherungsring gerde so reingeht damit das Lager nicht wandern kann.

Das sah bei dir aber recht ordentlichaus, dennoch einmal genau drauf schauen.

 

bei mir passten da insgesamt 7/10 mm unter den Seegerring,gerade dann ist ja Seegerring Richtung Simmerring u dann kann sein er geht nicht bündig rein,egal ist ja minimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte jetzt mehrere gehäuse hier in der werke und kann daher sagen, dass es bei jedem gehäuse anders aussieht.

von 0-5/10 lagersitzspiel war jetzt alles dabei und bei einigen gehäusen muß man den simmerring runterschleifen und bei anderen passt er so rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Ich auch aber muss das auch weil meine King durch breiteres Pleuel breiter ist um dadurch schleifen auf Limaseite zu vermeiden 

Hallo Stefan, deine Welle ist eine Spezialanfertigung ;-) , bei "normalen" Kingwellen ist das nicht nötig.

 

Denke allerdings auch dass es Sinn macht das Lager so weit als möglich nach links zu positionieren. Somit ist die Gefahr dass das axial belastete radial Kugellager den Wellendichtring berührt ebenfalls geringer...Ich hatte es schon 2-3 mal dass ein bündig beingesetzter Wedi am Lager geschliffen hat... Das ist mit distanziertem Lager weniger kritisch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb shantibaba:

Ist der Block noch zu retten? Kurbelwelle ist ganz eingezogen.... Es wurde an dieser Stelle nicht gefräst.

IMG_2150.JPG


Wieviel überdeckung hast du auf der Kupplungsseite?

Vielleicht kannst du ja das Lager und die Welle so Distanzieren, dass er wieder abdichtet?
Die nötigen Passscheiben gibts z.B. beim SCK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kneitinger:

Ist das ein 125er BLOCK? 

 

vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Falls 125er Block hast du vermutlich die falsche Welle. Der braucht ne 200er Welle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

vor 21 Minuten schrieb kneitinger:

Genau da darauf wollte ich hinaus ;-)

 

Schaut mal wo der Spalt ist, da hilft eine 200er Welle auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 200er Block mit 200er Welle. Wieviel muss der Überstand der Kurbelwelle beim Drehschieber zur Limaseite eigentlich sein. Reicht da 0,5mm? Ich habe die Distanz beim Kululager zum Seegerring noch nicht gemessen. Soviel wird das aber auch nicht sein. Gibt es vielleich noch Passscheiben für unter die Kurbelwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information