Crank-Hank Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Der Lima Siri ist nach außen gewandert, hat sich dann umgestülpt zur Hälfte und ist dann auf jetzt-Zustand wieder zurückgewandert: glaubst du nicht oder? Für mich sieht das jetzt erstmal nach einem übersehenen Montagepatzer aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Naja gut, nachdem ich das Bild auf dem Rechner mal vergrößert habe, könntest du sogar recht haben...Aber das Ölpumpenritzelachsengeschisse Auch wenn das manchmal so wirkt als würde ich zwanghaft nach Fehlern bei dem scheiß Gehäuse suchen...dem ist nicht so. Ich kriege nur überdurchschnittlich oft Nachfragen, die Gehäuse zu vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hm, die ölpumpenwelle macht mir sorgen. Hab jetzt das 2. Pinasco master hier zur bearbeitung und auf den ersten blick und hantieren mit der pumpenzange scheint das ja erstmal fest zu sein. Ich werd da wohl mal Wärme drann halten und schauen ob sich die welle dann ziehen läßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Es tut sich was bei mir. Habe Kontakt und warte jetzt erstmal ab.darum auch meinen Post entschärft. Möchte da jetzt einfach die Füße still halten.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 18 Minuten schrieb tronny: Es tut sich was bei mir. Habe Kontakt und warte jetzt erstmal ab. darum auch meinen Post entschärft. Möchte da jetzt einfach die Füße still halten. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Die Hoffnung stirbt zuletzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 5 Stunden schrieb heizer: pinasco kompetenz center gibts gar nicht mehr? oder glänzen die nur noch mit abwesenheit und inkompetenz? Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider! aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot: So, ich habe auch mal wieder einen Pinasco Patienten da. Motor war selbst nach der dritten Montage (von einem bekannten GSF Schrauber) nicht von Falschluft zu befreien. Ständig pfeift es aus einem anderen Loch. Was mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen ist, ist eine rausgedrückte Ölpumpenachse. Beim Spalten des Motors, fiel das Teil ohne jegliche Einwirkung raus und hinterlies ein schön durchgängiges Loch bis ins Kurbelgehäuse. Mit viel Wohlwollen hätte ich noch gesagt, dass so etwas auch beim Einschrumpfen des Kurbelwellenlager durch Wärmeeinwirkung passieren kann. Als wir dann aber Körnerschläge auf der Welle entdeckt hatten um die Welle irgendwie im Gehäuse zu befestigen, war aber auch dieses Wohlwollen weg! Da wird mit Vorsatz mit der Sicherheit der Kunden gespielt. Was passiert, wenn der Stift in die Kupplung greift oder ins Getriebe fällt kann sich jeder ausmalen! Die Abwicklung von SIP und Competenz Center spricht ja auch eine klare Sprache. Ich vermesse den Klumpen jetzt nochmal, da er an allen Ecken und Enden Fehler aufweist, wie z.B. einen wandernden Lima Kupplungs Simmering- dieser steckte gerade noch in seiner Führung. Dichten konnte der da in keinem Fall. Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen? Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgehäuse-pinasco/?page=45#comment-1068501070 Bearbeitet 11. April 2017 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Han.F: Hast du dir die Mängelliste vorher nicht durchgelesen? Das mit dem Bolzen ist nicht neu: https://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgeh%C3%A4use-pinasco/?page=45#comment-1068501070 Nein habe ich nicht- der Link funktioniert leider auch nicht. Verfolge das Ganze hier nur sporadisch....es geht aber um Seite 45 Bearbeitet 11. April 2017 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Gerade eben schrieb lokalpatriot: Nein habe ich nicht- der Link funktioniert leider auch nicht probier nochmal ... habs grad ausgebessert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Wer sich so ein Gehäuse kauft, ist es m.M.n selber Schuld. Inzwischen sollte doch - zumindest im GSF - jeder mitbekommen haben, dass da nur Scheiße bei rum kommt. Da flicke ich lieber eine altes originales Gehäuse aus dem Regal zusammen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 6 Stunden schrieb Springrace Mario: Nana, die gibts selbstverständluch noch. Nur schreiben die hier nicht mehr. Was ich weiss dürfen sie nicht mehr - leider! aber ihr könnt den patrick beim springrace mit euren fragen, anregungen und beschwerden löchern! Von angesicht zu angesicht quatscht es sich leichter und ihr werdet merken das er eigentlich sogar ein netter ist! Ha der ist gut, zuerst promoten und dann verboten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Welche Alternativen gibt es eigentlich noch zu kaufen? Nur Malossi, oder gibt es noch irgendwo Piaggio Gehäuse zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 13 Stunden schrieb fozzibaermopped: Welche Alternativen gibt es eigentlich noch zu kaufen? Nur Malossi, oder gibt es noch irgendwo Piaggio Gehäuse zu kaufen? Schonmal gesehen, wie Malossi preislich auf dieses ganze neumodische Zeug, wo nix passt, reagiert? http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930 Zwischenzeitlich waren die bei 1490€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Lml vorever;-)......... Um den preis hat Mann mal einen ganzen Motor gekauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Bin dafür die "bekannte Fehlerliste" im ersten Post mit reinzuhängen. Könnte das "wer" machen? Dann hätten wir zumindest an einer leicht auffindbaren Stelle alle prüfwürdigen Aspekte und sollte doch noch jemand einen solchen Block sein eigen nennen (wollen) wäre es leichter zu finden worauf geachtet werden muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor einer Stunde schrieb lokalpatriot: Schonmal gesehen, wie Malossi preislich auf dieses ganze neumodische Zeug, wo nix passt, reagiert? http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930 Zwischenzeitlich waren die bei 1490€. ...nu ja in Bergheim gibt's das auch für 500 weniger...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Die T5 Gehäuse sind ja bei SIP erhältlich. Hat zufällig jemand die Stehbolzenmaße von den T5 am Start? PX200 wären auch interessant.. hab da schon was - aber ich denke das ist falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) leistung oder nur px125 motorgehäuse? Bearbeitet 12. April 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 41 Minuten schrieb joe:V: Die T5 Gehäuse sind ja bei SIP erhältlich. Hat zufällig jemand die Stehbolzenmaße von den T5 am Start? PX200 wären auch interessant.. hab da schon was - aber ich denke das ist falsch. wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn: ...nu ja in Bergheim gibt's das auch für 500 weniger...... Ist aber dennoch nahezu das doppelte von dem ursprünglichen Preis für das Gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor einer Stunde schrieb T5Pien: wir meinen ? die der bolzen, die pinasco mitliefert ? Ich würde gerne die Stehbolzenmaße und die Zentrierung zur Zylinderfußbohrung in ner Zeichnung zusammenfassen. Hab da schon einiges.. aber ob das so passt weis ich nicht. T5 zb. hab ich nicht. Bei den zb. M200 sind ja die Maße komplett anders und nicht symetrisch zur Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Schade, dass LML keine 200er Gehäuse macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor einer Stunde schrieb fozzibaermopped: Schade, dass LML keine 200er Gehäuse macht... gib doch schon Dienstleister die das Umarbeiten 125->200 anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 13 Stunden schrieb polinist: gib doch schon Dienstleister die das Umarbeiten 125->200 anbieten Die da wären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Jockey, Kobold, PX166 usw die können das alle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Am 13.4.2017 um 16:44 schrieb Crank-Hank: Jockey, Kobold, PX166 usw die können das alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermainzer Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Aus Neugier und Interesse, was wird da verändert damit auf einem 125er Block ein 200er Zylinder+Welle passt? Aufspindeln und Stehbolzen versetzen? Wäre ja ne Preisgünstige Alternative zu den Malossi/Pinasco und den ausgelutschten originalen zu Mondpreisen hälften, LML hin oder her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Aufschweißen und 200 DS Nut fräsen fehlt noch Preisgünstig ist natürlich relativ: wenn das bei Lambretta 150 kostet wird das bei PX eher 250 kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Alles eine Frage von Angebot und .....;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Bei mir hat alles soweit gepasst, nur die Gummiringe unter dem Staubschutz bekomme ich ohne Schleifgeräusch nicht unter die Bremstrommel. Also bleiben die weg, Gewicht gespart. Bearbeitet 24. April 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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