Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir mal die Theorie überlegt, dass, bedingt durch die schrägverzahnung, die lager schneller zerstört werden. Bei meinen alten Motoren war das Spiel sehr schnell höher als gedacht. Seit ich grade verzahnt fahre, gibt es axial kein wandern der kuwe mehr.

 

Das ist keine Theorie, das ist Fakt. Schrägverzahnungen belasten die Lager immer axial.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, lass mich mal nachdenken...

Da wird ein Motor für max 12 PS Kurbelwellenleistung entwickelt und Jahre später kommen ein paar Irre und zapfen bis 50 PS von der Kurbelwelle in der der

gleichen Lagerung.

 

 

...und Du fragst, ob es die Lager überlastet? Merkst selber, oder? :sly:

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, lass mich mal nachdenken...

Da wird ein Motor für max 12 PS Kurbelwellenleistung entwickelt und Jahre später kommen ein paar Irre und zapfen bis 50 PS von der Kurbelwelle in der der

gleichen Lagerung.

...und Du fragst, ob es die Lager überlastet? Merkst selber, oder? :sly:

Nö!

Wenn du jetzt das Datenblatt vom 613912 rauskramst und damit einen Beweis antrittst, dann merken wir beide vielleicht was.

So ist das eine haltlose These.

Nur weil der Motor für wenig Leistung konstruiert war, heißt das keinesfalls im Umkehrschluss, dass das Lager nicht im Zweifel für weitaus höhere Belastungen konstruiert ist.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz eine Erfahrung zur Qualität:

 

War heut beim SIP, hab mir ein 200er Master geholt. Das erste hatte aus dem Karton ordentliche Scharten (Optik wie mit dem Schraubenzieher und Hammer eingeschlagen) im Kulu-Lagersitz und einen kapitalen Gussfehler durch den Lima-Lagersitz bis nach außen. Das zweite schaut optisch gut aus, werd mir aber die Dichtflächen genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information