Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Also ein 200er Gehäuse völlig ohne Überströmer wäre richtig klasse.

Der Fertigungsaufwand wäre ja sogar geringer, trotzdem würde ich mindestens den gleichen Preis dafür akzeptieren.

Müsste dem Hersteller villeicht mal jemand weitergeben (Competence Center...)?

 

Wenn ein Hersteller wie Pinasco gefühlt 20 verschiedene Zylinder anbietet kommts auf einen mehr auch nicht mehr an, da würde ich dann noch viel mehr machen als nur geschlossene Überströmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Hersteller wie Pinasco gefühlt 20 verschiedene Zylinder anbietet kommts auf einen mehr auch nicht mehr an, da würde ich dann noch viel mehr machen als nur geschlossene Überströmer...

Jaja, darüber haben wir uns ja gestern auch schon unterhalten :-D

Wäre ja nur ne klitzekleine Änderung mit viel Potential.

 

Alternativ denkbar wäre - oder Wünsch ich mir jetzt einfach mal - eine weitere Gehäuseserie für 125/200er mit dem Kurbelgehäuse der T5 -> breite Kurbelwelle möglich. Oder da Pinasco ja gerne rundum Pakete macht, 200er Gehäuse mit Kurbelwellenraum der T5 und Stehbolzenabstand der T5, dazu eine 62er Welle und nen Zylinder mit 70 oder 72er Bohrung :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Bestandsaufnahme von gucci.

Zum Thema Guss Stempel....2014.

Ich kann Euch hierzu sagen, das Pinasco nicht den Fehler machen wollte unfertige bescheidene Qualität auf den Markt zu werfen. Deswegen haben Sie sich Zeit gelassen. Hat mich sehr genervt. Aber es hat sich gelohnt zu warten.

Schnellschüsse werden im GSF immer mit dem Tod bestraft.

Gehäusevorschläge Serie II 2016 zu mir per PN.

Bitte nur Vorschläge liefern, die fundiert begründet sind.

Sonst brauch ich mich mit den Italienern gar nicht auseinandersetzen.

Vielen Dank und viel Spaß mit den neuen Gehäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit diesem Gehäuse alles kombatibel von den ganzen Polen,Malle,etc Zeugs,oder so wie beim BSG Gehäuse oder Quattrini nur bestimmte Teile die passen?

Bei den aktuellen Pinasco Gehäusen kannst Du alles fahren was auch in Originalgehäuse passt! Sind quasi Originalersatz mit biss'l mehr Speck dran :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den aktuellen Pinasco Gehäusen kannst Du alles fahren was auch in Originalgehäuse passt! Sind quasi Originalersatz mit biss'l mehr Speck dran :-D

 

MIT VIEL SPECK DRAN....... NICHT MIT A BISSERL......

 

Gruß Patrick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Membrangehäuse heute erhalten.....

Lochstich Membrane 58 mm x 48 mm. Gummi des Ansaugers ist oval und ach das Gegenstück an der Grundplatte. Leider nix mit drehen des Ansaugers alla Malossi 360

attachicon.gifIMG_5961.JPG

attachicon.gifIMG_5962.JPG

attachicon.gifIMG_5964.JPG

attachicon.gifIMG_5965.JPG

attachicon.gifIMG_5966.JPG

attachicon.gifIMG_5967.JPG

attachicon.gifIMG_5968.JPG

attachicon.gifIMG_5969.JPG

Was baust du auf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mal die Bilder sprechen. V-Force passt nicht ohne Bearbeitung des Pinasco Membranblocks. In der Breite muss nachgearbeitet werden....

attachicon.gifIMG_6038.JPG

attachicon.gifIMG_6039.JPG

attachicon.gifIMG_6040.JPG

attachicon.gifIMG_6041.JPG

attachicon.gifIMG_6042.JPG

attachicon.gifIMG_6043.JPG

attachicon.gifIMG_6044.JPG

attachicon.gifIMG_6045.JPG

attachicon.gifIMG_6046.JPG

attachicon.gifIMG_6049.JPG

attachicon.gifIMG_6050.JPG

attachicon.gifIMG_6051.JPG

attachicon.gifIMG_6053.JPG

attachicon.gifIMG_6055.JPG

attachicon.gifIMG_6057.JPG

 

Vesponex,

super Fotos!! Mich würde dringend das Breitenmaß im Kurbelhaus intressieren? Habe mir ne Kingwelle bauen lassen und

durch meinen Pleuel Sonderwunsch ist Kurbelwelle breiter geworden! Eine Glockenwelle von S&S ist 39 mm breit u meine

40.2 mm.Ich hoffe passt ohne spindeln rein !?

Danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Was spricht denn erstmal gegen die 4 klappen Membran? Kann man doch erstmal ausprobieren, oder?

Gruß Patrick

Finde ich schade, dass die gängige membran nicht passt. Die Entwicklungsabteilung scheint nicht "up to Date " zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Performance mit den 4 klappen membran besser ist als mit vforce.

Na gut... dann kann mrp sein Portfolio erweitern und hat mit mir den ersten kunden.

Mir gefällt sehr, dass der membran Kasten aussen geschraubt ist. Das erleichtert die Umsetzung eines passenden teils um einiges.

Mich würde später dann mal interessieren, ob ein öffnen des einlasses über beide gehäuse Hälften ein leistungsplus mit sich bringt. Aber das wird wohl noch was dauern, bis es da messbare Ergebnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orig. Membran reicht mal locker für 30-35 Ps und wer mehr will kann dann immer noch dien Kasten passend für V-Force fräsen, oder haben jetzt alle das Fräsen verlernt?!?

Die ganzen P&P Sachen sind zwar geil aber irgend wie auch langweilig ...

Das alles hier ist einfach nur raunzen auf sehr sehr hohem Niveau!

Der Preis stimmt, die Qualität anscheinend auch und vor 6 Jahren hätte so mancher für so einen Motorblock getötet!

Wenn Malossi da nicht nachlegt kenn ich schon den nächsten Ladenhüter ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade, dass die gängige membran nicht passt. Die Entwicklungsabteilung scheint nicht "up to Date " zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Performance mit den 4 klappen membran besser ist als mit vforce.

Na gut... dann kann mrp sein Portfolio erweitern und hat mit mir den ersten kunden.

Mir gefällt sehr, dass der membran Kasten aussen geschraubt ist. Das erleichtert die Umsetzung eines passenden teils um einiges.

Mich würde später dann mal interessieren, ob ein öffnen des einlasses über beide gehäuse Hälften ein leistungsplus mit sich bringt. Aber das wird wohl noch was dauern, bis es da messbare Ergebnisse gibt.

Was kann die VForce denn besser als zb ne boysen? Wenn du die unbedingt verbauen willst dann schwing den Dremel oder ist das zuviel Arbeit neuerdings?

Kann diese Nörgelei echt nicht mehr nachvollziehen!

Ich bin auf jeden Fall froh dass es das neue Gehäuse gibt und werde es mit dem Membranblock testen. Nur halt mir den Boysen Plättchen und gut is! Und seit wann ist die VForce eine gängige Membran? Wenn es um das letzte PS geht vielleicht aber für mehr als ausreichend Leistung reicht auch die rd Membrane!

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesponex,

super Fotos!! Mich würde dringend das Breitenmaß im Kurbelhaus intressieren? Habe mir ne Kingwelle bauen lassen und

durch meinen Pleuel Sonderwunsch ist Kurbelwelle breiter geworden! Eine Glockenwelle von S&S ist 39 mm breit u meine

40.2 mm.Ich hoffe passt ohne spindeln rein !?

Danke im voraus...

 

Das Gehäuse hat 41 mm Breite an der schmalsten Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orig. Membran reicht mal locker für 30-35 Ps und wer mehr will kann dann immer noch dien Kasten passend für V-Force fräsen, oder haben jetzt alle das Fräsen verlernt?!?

Die ganzen P&P Sachen sind zwar geil aber irgend wie auch langweilig ...

Das alles hier ist einfach nur raunzen auf sehr sehr hohem Niveau!

Der Preis stimmt, die Qualität anscheinend auch und vor 6 Jahren hätte so mancher für so einen Motorblock getötet!

Wenn Malossi da nicht nachlegt kenn ich schon den nächsten Ladenhüter ;)

nein, so ne original membran im rd style reicht sogar für weit über 40ps;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information