Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

der Kurbelhausdurchmesser mittels Dreisatz aus dem obigen Bild ermittelt gibt 97.1mm im Durchmesser, ich glaub, das reicht nicht ohne zu Spindeln (zu Fächerschleifern) eine 62mm Hub oder mehr Welle zu verpfplanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 62er-Drehschieberwellen muss das Kurbelwellenhaus nicht gespindelt werden.

Kaum wartet man 3 Jahre, schon ist die 62er-Welle da :censored:
attachicon.gifBild 5.JPGattachicon.gifBild 6.JPG
attachicon.gifBild 7.JPGattachicon.gifBild 8.JPG
Gruß BABA'S

Das untere Pleuelauge schaut bei der PINASCO nicht so weit raus. Bei meiner 62er-TAMENI musste nur unten

am Zylinderfuß beim Gehäuse etwas Material weg.
 
Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die Rückstände auf den Dichtflachen sind vom Klebeband. Beim pulverbeschichten passiert.

Die Hälften sind sauber, dicht und sehr passgenau. Hatte sie noch nicht richtig saubergemacht.

Die Hälften sind nur gepulvert, weil es ein Projekt Motor wird. Ich versuche heute Abend top Fotos hochzuladen. Diese sind vom iPhone.

Habt ihr den neuen PDF Katalog?

Da kann man ganz gut großziehen.

Gruß Patrick.

 

Er versteht es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das mit dem 1 mm herausstehen des Lima Lagers ist richtig.

Allerdings ist das beim malossi T5 Lager ein kleines bisschen mehr, als beim Original Lager.

Aber überstehen tut es.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, wo soll dann der Simmerring laufen auf der Welle?

und?

andere bauen zylinder, die nur mit einer speziellen welle gefahren werden können, warum dann niicht ein gehäuse mit passender welle.

ich glaube ziemlich stark, dass das ein echtes verkaufsargument sein könnte;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Gehäuse + special Buchsen?

Eine Buchse auf der das Lager Läuft. Die andere Buchse geht von Kupplung zum Innenring des Lagers und überträgt die Kraft der Kupplung aufs Lager. Der Simmering läuft außen auf der 2. Buchse.

Alles mit standart Px-Welle und speziellem Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Aussage von heute ist dass Pinasco nächste Woche beginnt die Gehäuse zusammenzubauen, was auch immer das genau heisst.

 

Sobald sie da sind informieren wir euch natürlich.

 

Vorher halten wir uns mit weiteren Aussagen zurück, die letzte Angabe von Pinasco mit "Ende April" ist ja auch schon ein Weilchen vorbei...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lager steht ca. 1mm ins Kurbelgehäuse rein. Ich sehe das nicht so tragisch. Weil der Lagerring ja noch einen Radius hat, da trägt der Ring eh nicht. Also ist der Verlust der tragenden Mantelfläche des Außenringes gering.

Darum gehts auch gar nicht. Es geht rein darum, dass man das wissen muss, dass das Lager nicht bündig abschließt und man nicht versucht es doch bündig zu bekommen. Das geht natürlich, aber leider liegt anschließend die siriaufnahme auf der Werkbank. Es gibt reichlich T5 limaseiten, wo der Kram neu eingeschweißt / gelasert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?

Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?

Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins...

  

Interessiert mich auch !

  

Was ist denn nun ein pinasco competenc center? Oder ist das geheim?

ich stell die Frage nochmal, was genau nun ein "Pinasco Competence Center" ist? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    ich stell die Frage nochmal, was genau nun ein "Pinasco Competence Center" ist? :lookaround:

 

Das ist die zentrale für das kompetenz innerhalb Pinasco.

 

Der Chiemgau ist der erste Pinasco Competence Center Europa. (nicht das es USA und ASIA gibts)

 

Der weiss bescheid über die Produkte und ist Technisch das Spitzenklasse über die Technische Spezialitäten in Europa.

 

In kurz ist das die Stelle wo mann objektive entbehrliche Antworten bekommen über die Piaggio produkte

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so verstanden, dass Patrick das erste PCC im deutschsprachigen Raum (also DE, A und CH) ist, denn ich hab gehört, dass es in der Schweiz ebenfalls ein kompetentes Zentrum geben soll ;-)

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information