Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Die Alu-Lagergasse der großen Motorhälfte nimmt Toleranzen auf

aber Verspannungen strafft sie einem Riss

Und woher soll die Verspannung kommen, wenn das Gehäuse mit VERSCHRAUBTER Nebenwelle soft und weich zusammen geht?

Hast du verstanden, was ich oben sagen wollte?

Wenn die Welle noch lose in der großen Hälfte hängt, du dann die kleine Hälfte ansetzt und dann die Nebenwelle erst festziehst und da eine Unregelmäßigkeit wäre in der Gasse, ziehst du die Welle mit der Kraft der Mutter gegen die Anlagefläche der großen Hälfte! Ist diese nun nicht im (90 Grad) Winkel zu der sich ergebenden Lagergasse zwischen der kleinen und der großen Hälfte, ist KACKA angesagt. DANN knackt es in meinen Augen!

Eine verspannte Nebenwelle kann man aber spüren: keine Kupplung verbaut und dann an der Nebenwelle drehen. Ein verspanntes Lager fühlt man sehr gut am leichten "klemmen".

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

pinasco hat uns (pinascohändler) nochmal vertröstet - wir sollten ja die preisliste und den neuen katalog bis zur alpencustomshow bekommen - zumindest in elektronischer form und in ital-sprache.

wenns stimmt noch 2-3 wochen.

ich lass es euch wissen wenn es was neues gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die preise sind vermittelt über telefon von Pinasco

 

550 für drehscieber

650 für membran inkl kasten

 

fand ich nicht unzumutbar

 

keine ahnung was inkludiert ist, steuer, händleranteil oder nicht

oder ob die preise laut november 2014 noch gültig ist.

sollte aber ein hinweis sein

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um Endkundenpreise handelt, dann halte ich das auch für zumutbar, vor allem mit den ganzen goodies am Gehäuse. Liegt dann auch in etwa auf Quattrini Niveau.

 

Für ein Neuwertiges, ungebrauchtes NOS-Gehäuse zahlste auch locker 350 bis 400.- und mehr wenn man mal eines angeboten bekommt. Dann musst noch schweissen, spindeln, planen.... und hast noch das kleine Lima-Lager, was zwar kein Beinbruch ist aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, so habe ich das auch gemacht.

 

Im Grunde stehen da alle Stellen wo es verstärkt oder vergrösert ist.

Als Limalager wird anscheinend das NU205 von der T5 verwendet.

Silentblöcke kommen immer die von der 200er rein auch in die 125er Versionen.

 

 

Falls jemand noch Fragen hat kann er sie gerne stellen, auch wen ich auch noch kaum was drüber weiß.

 

Ich habe die ganzen Produkte schon mal in unseren shop aufgenommen und sind auch schon bestellbar.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe ist das Membrangehäuse mit Membran und Stutzen dabei.

Bestellen kann man das bisher nur komplett, aber ich kann zumindest einmalig eins rausnehmen da wir das auch so als Ersatzteil anbieten wollen.

Preis muss ich dann aber noch ausrechnen da der Membranstutzen selbst nur 118,-€ kosten soll was auch immer da alles dann mit bei ist.

Frag mich nicht warum, muss auch nicht unbedingt einen technischen Hintergrund haben...

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass da relativ schnell eine adaperplatte oder gar ein neuer membranblock von mrp, s & s etc kommen wird, sofern die r d350 membrangröße  nicht passt.

 

eine adapterplatte aus 1 cm dickem alu sollte jeder mit einem dremel und einer bohrmaschine schnell selbst herstellen können, bis es was von der stange gibt.

 

vielleicht ist die mitgelieferte geschichte auch gar nicht mal  schlecht. ich würde die erstmal verbauen und testen - wenn die sache nicht so toll ist, kann man ja ohne motorspalterei auf was anderes wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information