Zum Inhalt springen

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in ca. 3-4 Wochen werden wir ein VForce kompatibles Membranansaugsystem für die Pinasco-Membrangehäuse im Programm haben.

Unten ein paar Bilder vom 3D-gedruckten Prototypen aus Kunststoff. Die Serie wird selbstverständlich aus Aluminium CNC-gefräst sein.

 

- Plug & Play mit RD350 oder VForce Membran.

- Passt mit allen unseren Largeframe Membran-Oberteilen. Also Möglichkeiten von 30 bis 38mm Querschnitt.

- Kein Fräsen am Gehäuse notwendig.

- Passend auch mit großen Vergasern (Das ist mit dem gekippten von Pinasco problematisch mit dem Rahmen).

 

20160509_164646.jpg

 

20160509_164836.jpg

 

20160509_165019.jpg

 

20160509_165211.jpg

 

Gruß

Basti

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb vesponex:

 

Verstehe ich nicht ganz, wieso VForce unbrauchbar?

Die V-Force 4 passt nicht in den von Pinasco mitgelieferten Ansauger, so wurde es berichtet zu beginn letztes Jahr. Hätte somit das billigere Drehschieber kaufen müssen und den vorhanden MRP Ansauger draufsetzen müssen und fräsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

"Warum das ausgerechnet beim Fozzibaer und Goof ein Drama ist:

Habe nicht gesagt, dass es ein Drama ist, sondern nur, das ich den Winkel drüber gelegt habe und festgestellt habe, das innen der Lagersitz höher steht als die bearbeitete Anlagefläche der ZGP. Und da ich die Zündung noch nicht drinn habe, kann ich auch noch keine Aussage darüber treffen, ob passt oder nicht!

 

Wenn Anpassen der ZGP geht, wie VESPONEX schreibt, dann ist doch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rally 221:

Die V-Force 4 passt nicht in den von Pinasco mitgelieferten Ansauger, so wurde es berichtet zu beginn letztes Jahr. Hätte somit das billigere Drehschieber kaufen müssen und den vorhanden MRP Ansauger draufsetzen müssen und fräsen

 

Ohne Nachbearbeitung stimmt das. Ist aber nur ein geringer Aufwand den Pinasco Ansauger ein wenig innen zu verbreitern (ca. 0,5 - 1,0 mm). Fahre das so auf zwei Motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin, habe hier das Pinasco Master Gehäuse liegen. 

Wofür ist dieser Zapfen hier auf dem Bild?  Ich nehme an, es hat was mit möglicher Getrenntschmierung zu tun. 

Kann der bleiben oder muss der weg wenn da ne dicke CNC Kupplung drauf soll? 

Hatte noch nie so ein Gehäuse für Getrenntschmierung hier liegen und mag es nicht erst probieren wenn Welle und Lager drin sind.....

Danke :-)

IMG_4811.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage bzgl des Kurbelwellen Simmerings. Welchen nehme ich da am besten? Habe bei normalen PX Gehäusen bei "Simmeringsitz ohne Rille" sonst den metallenen Siri mit brauner Dichtlippe genommen. Passt der?
S&S aber zum Bespiel zeigt im Konfigurator für Pinasco Gehäuse einen Metall-Siri mit Gummirand am Sitz an. [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elbratte:

Mal ne kurze Frage bzgl des Kurbelwellen Simmerings. Welchen nehme ich da am besten? Habe bei normalen PX Gehäusen bei "Simmeringsitz ohne Rille" sonst den metallenen Siri mit brauner Dichtlippe genommen. Passt der?
S&S aber zum Bespiel zeigt im Konfigurator für Pinasco Gehäuse einen Metall-Siri mit Gummirand am Sitz an. emoji848.png

ich hab den blauen Corteco genommen, bis jetzt alles bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocksteady72:

gibts von den kleinen Blöcken eigentl. auch ne V1,1 Version? In den Shops steht das nur bei den 200ern bei den kleinen steht nix

 

 

PS habs gefunden

 

http://www.scooter-center.com/de/product/PN26482020/Motorgehaeuse+PINASCO+Master+2016+11+Drehschieber+Vespa+PX125+PX150+Elestart+1984?meta=PN26482020*scd_ALL_de*s19805067101200*pinasco motorgehäuse*7*7*1*16

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DLbastard:

Joah, darauf läufts hinaus. Liegt das jetzt am Gehäuse oder gibts da tatsächlich andere Bolzen? Bei LTH hab ich einen gesehen, der nene größeren Kopf zu haben scheint, kann aber auch täuschen.

ich hab hier auch schrauben mit unterschiedlichen köpfen. warum die unterschiedlich sind, weiß ich aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Baue gerade einen Pinasco Motor auf und habe folgende Fragen.

1) Bei mir war kein Passstift dabei, der unten die Gehäusehälften ausrichtet. Ist das normal? Oder haben die den vergessen?

2) passt der braune Corteco Siri aus Metall ohne Nachbearbeitung oder steht der am Kurbelwellenlager an?

3) ich stehe grad auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen wozu die kleinen Bolzen hier sind?
c7424c6405fb82c6e7c62fb63f8479f9.jpg

Edit: es sind 3 Stück

Besten Dank[emoji482]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information