Zum Inhalt springen

MHR mit 62 Hub-Auspuff,SZ,Setting allg.,Kurven....


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bitte um eine Begründung!?

Da die einfach extrem wenige Spannkraft schon neu haben 

Wenn man das mal vergleich mit anderen 2T Kolben merkt man den Unterschied auch schnell

Im Malossi verwende ich nur noch die GS Ringe die einfach schon um einige besser sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 16:39 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal des Stosspiel messen von den ringen? 

Der obere Kolbenring hat 0,25mm Stoßspiel Und der untere 0,2mm.

Kolben und Zylinder sehen nach ein wenig drüberwischen gut aus und alles bleibt dann erstmal so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mahlzeit, 

 

ich würde das Topic hier gerne mal wieder hoch holen für ein paar Infos zu meinem Reste Motor, den ich im Winter aufbauen möchte. 

Im Prinzip sind alle Teile vorhanden, deswegen würde ich das gerne so kombinieren, insofern halbwegs sinnvoll möglich. 

 

vorhanden: 

 

221 MHR

PX alt Gehäuse DS Top 

62mm Flexkiller Welle gelasert 

MRP DS ansauger 

28er PHBH aufgemacht von Schoenie

125er Lusso Getriebe 

65er Primär Rad 

23z Superstrong 

Sip Performance irgendwas älteres, Scorpion artiges 

elestart polrad kleingedreht mit 2kg

 

Mir ist vollkommen bewusst, dass ein DS Setup für einen MHR einen gewissen Flaschenhals darstellt, ich würde aber ein original Gehäuse in gutem Zustand 

mit intakter Vorverdichterplatte nicht auf Membran umbauen wollen, und solche Leistungen soll der Resteroller auch gar nicht haben. 

Das wird eine matt schwarze PX mit gekürzter Gabel, Bitubos und teilhydraulischer Scheibenbremse, wo auch mal die Kids hinten mit fahren. 

 

Den Einlass würde ich großzügig öffnen, um soviel Füllung wie möglich zu generieren, 130/70-75 oder sowas und den MHR würde ich erstmal so tief wie möglich setzen, 

damit er auch im kurzern vierten mit 23/65 noch in den Reso kommt. 

Durch Faulheit und Home Office wiege ich mittlerweile haarscharf an 100kg, braucht es da schon ein 22/65 oder bekommt der Zylinder das hin? 

 

Danke für eventuelle Tips :cheers:

 

Edit fällt noch ein, dass ich auch noch eine sbox 3 plus und eine polini box habe, würde aber erstmal den reso bevorzugen 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ich bin den 57er MHR 1,5 mm am Fuß abgedreht und mit GS Kolben schon gefahren ( auf 60 Hub )bzw. diese Saison kommt der Motor wieder zum Einsatz. 

Baue ich wieder auf. 

 

Hintergrund war, das der Auslass bissl überfräßt ist. 

 

Also 2 mm abgedreht und fahre den dann mit 0,5 er Fudi

 

die 62er DS Welle hat sich bei mir verdreht --> obwohl gelasert. 

 

Fahre dann mit 60er HUB auf Membran weiter. 

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.2.2024 um 10:27 schrieb lycantor:

Ich bin den 57er MHR 1,5 mm am Fuß abgedreht und mit GS Kolben schon gefahren ( auf 60 Hub )bzw. diese Saison kommt der Motor wieder zum Einsatz. 

Baue ich wieder auf. 

 

Hintergrund war, das der Auslass bissl überfräßt ist. 

 

Also 2 mm abgedreht und fahre den dann mit 0,5 er Fudi

 

die 62er DS Welle hat sich bei mir verdreht --> obwohl gelasert. 

 

Fahre dann mit 60er HUB auf Membran weiter. 

 

wenn ich richtig mit nem Steuerzeitenrechner gerechnet habe 123/184. Tatsächliche Messung im eingebauten Zustand geht noch nicht. 

Brauche erst ne kurze Nebenwelle um weiter zu machen.

Zylinder liegt aktuell noch auf meinem Schreibtisch. Auslass war abgebrochen. Hat nun nen Stahlauslass gekriegt... Foto vom Stahlauslass siehe Profilbild

Bearbeitet von lycantor
falscher Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information