rocksteady72 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 na das is doch mal was, könntest du mal bitte das Spindelmass für den Fuss durchgeben, hat noch keiner hier gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Na da bin ich auch mal gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Am 7.9.2017 um 10:33 schrieb rocksteady72: na das is doch mal was, könntest du mal bitte das Spindelmass für den Fuss durchgeben, hat noch keiner hier gepostet In der beigelegten Anleitung : Boring crankcase:Diameter 70.2 x 40mm in depth Fuß gemessen 69,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Der Auslassflansch ist schon mit 2 Dichtringen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 4 Stunden schrieb kandyrandy: In der beigelegten Anleitung : Boring crankcase:Diameter 70.2 x 40mm in depth Fuß gemessen 69,4mm Der Unterschied kommt wahrscheinlich vom Messfehler, weil du mit den Messschenkeln nicht 180° umfasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 kann jemand das ding bitte auf einen membranmotor draufstecken, eine kurve machen und hier posten? dann kann man den topic schliessen und sich anderen zylindern zuwenden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Nix Meßfehler!! Hab erst gemessen , festgestellt und dann grob zum Bild machen hingehalten Kannst dir gerne nochmal mit der Bügelmessschraube auf Hunderstel messen Bleibt 69,4mm Aber denke das soll so sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 1 Minute schrieb kandyrandy: Aber denke das soll so sein! 0,4 Luft ringsum schadet sicher nicht, im Gegenteil, denn der Zylinder wird schneller warm als der Block! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 seh ich auch so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 30 Minuten schrieb kandyrandy: Nix Meßfehler!! Hab erst gemessen , festgestellt und dann grob zum Bild machen hingehalten Kannst dir gerne nochmal mit der Bügelmessschraube auf Hunderstel messen Bleibt 69,4mm Aber denke das soll so sein! Oh, ok, sieht auf dem Bild so aus als könnten die Messschenkel nicht ganz über den halben Durchmesser greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 Warum haben eigentlich die ganzen Händler nur nur die 57 Hub Version als den 195er gelistet ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Hat den schon wer am Laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Gibt`s da schon was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Am 23.11.2017 um 08:58 schrieb aue extrem: Gibt`s da schon was neues? Jetzt vielleicht nachdem er bei LTH günstiger angeboten wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 geht hier noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Was willst du denn wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Was willst du denn wissen?Ersticke bald in der Flut von 177 Zylinder!Suche noch Fakten um mir die Entscheidung zu vereinfachen. Diesmal soll es definitiv etwas mehr highend als Parma/BGM 300€ Klasse werden.PX125 oGehäuse, MRP DS Ansauger und Polini PWK 28 vorhanden und dachte an Vespone bis ich den hier gesehen hab...Soll der ultimative Tourer mit Box Auspuff werden[emoji1320]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Nakkl: Ersticke bald in der Flut von 177 Zylinder! Suche noch Fakten um mir die Entscheidung zu vereinfachen. Diesmal soll es definitiv etwas mehr highend als Parma/BGM 300€ Klasse werden. PX125 oGehäuse, MRP DS Ansauger und Polini PWK 28 vorhanden und dachte an Vespone bis ich den hier gesehen hab... Soll der ultimative Tourer mit Box Auspuff werden Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wie wäre es damit: M1X, 33er PWK, 60er Welle, 184/130, 69% Auslass, QS 1,0, S-Box III Aber mit v-force Membran Spritverbrauch bei zügiger Touren Fahrweise auf der Landstraße zwischen 5-6 Litern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Nakkl: Soll der ultimative Tourer mit Box Auspuff werden In dem Fall ist Hubraum durch nichts zu ersetzen! Noch dazu ist der Zylinder gerade bei LTH im Angebot .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Han.F: In dem Fall ist Hubraum durch nichts zu ersetzen! Noch dazu ist der Zylinder gerade bei LTH im Angebot .... gefunden Bearbeitet 28. März 2018 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Unter Verkaufe ist ein nagelneuer 66er seit Monaten zu verkaufen für 420 oder 430? Fluxc heißt der Verkäufer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Wenn der Herr Han.f jetzt dann mal mit seinem aktuellen Projekt fertig ist darf er den eh mal anfräsen. (Und die Kingwelle flexen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Is der Kopf ohne Zentrierung, für 60er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb smoothshades: Wenn der Herr Han.f jetzt dann mal mit seinem aktuellen Projekt fertig ist darf er den eh mal anfräsen. (Und die Kingwelle flexen) Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ? Ich hatte vorige Woche einen 66er mit 64er King bei uns auf der Rolle zum einstellen. Motor nicht von mir aufgebaut. Für mich hat sich damit bestätigt was ich mir davor über diesen Zylinder schon dachte. Ich kann jedem nur vom kauf abraten. Hat wenig bis keine daseinsberechtigung das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 ich hab hier im Freundeskreis auch einen laufen, derbe entäuschend das Teil. Kann ernsthaft garnix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ? Doch ist es ... ohne jetzt einen Religionskrieg starten zu wollen ganz simpel zusammengefasst: Vorher BGM Welle mit Parmakit 177 => ging super, leider halt nur 10km bis die Welle aufgegeben hat. Nachher Kingwelle mit selben Parmakit, selben Steuerzeiten außer geringerer Einlasszeit => ging nur noch gut. => deshalb wird die Einlasszeit erhöht. Details gerne mit @han.f ausdiskutieren. Ob der Zylinder jetzt scheiße ist mal schauen ... ich geh mal davon aus, dass er mehr laune als der aktuelle BGM macht. Wenn er scheiße ist warens halt mal wieder einige Euronen für die Fische, nicht das erste mal und ganz sicher auch nicht das letzte mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ? Ich hatte vorige Woche einen 66er mit 64er King bei uns auf der Rolle zum einstellen. Motor nicht von mir aufgebaut. Für mich hat sich damit bestätigt was ich mir davor über diesen Zylinder schon dachte. Ich kann jedem nur vom kauf abraten. Hat wenig bis keine daseinsberechtigung das Teil. Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 27 Minuten schrieb anfahrer: Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er? Genau das ist es was ich mir im Vorfeld dachte. Die Kurven (auch die wenigen Diagramme die man hier findet) bestätigen das wie ich finde. Der Motor war wie folgt aufgebaut (wie gesagt nicht von mir) 66er Parma / QS 1,30 / 188 Auslass 64 King MRP + V Force 4 Airstriker 38 Pipedesign Voyager Das ganze hatte 24 PS/27NM mit 22PS bei 6000. Nach 1 Stunde Zündung´s und Vergaser spielerein + QS von 1,50 auf 1,30mm lagen dann brachiale "25" an. Aus meiner Sicht versagt das Teil auf ganzer Linie ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb smoothshades: Doch ist es ... ohne jetzt einen Religionskrieg starten zu wollen ganz simpel zusammengefasst: Vorher BGM Welle mit Parmakit 177 => ging super, leider halt nur 10km bis die Welle aufgegeben hat. Nachher Kingwelle mit selben Parmakit, selben Steuerzeiten außer geringerer Einlasszeit => ging nur noch gut. => deshalb wird die Einlasszeit erhöht. Details gerne mit @han.f ausdiskutieren. Ob der Zylinder jetzt scheiße ist mal schauen ... ich geh mal davon aus, dass er mehr laune als der aktuelle BGM macht. Wenn er scheiße ist warens halt mal wieder einige Euronen für die Fische, nicht das erste mal und ganz sicher auch nicht das letzte mal Also reden wir von Drehschieber ? Dann ist das natürlich was anderes. Ich dachte an "Welle lippen" . Bearbeitet 14. Juni 2018 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb anfahrer: Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er? Jain mit Tendenz zu ja, ist def. ein aufgebohrter 177er, hab zwar noch nicht abgegossen, aber schon genügend TSV aufgebaut um das zu erkennen! vor 6 Stunden schrieb schoeni230: Also reden wir von Drehschieber ? Ja 61mm King-Drehschieberwelle! Die hat im SmallBlock einfach zu wenig Zeit noT (~63Grad), darum wird die Überarbeitet .... Restl. SetUp wird, weil schon alles da ist und gut angepasst ist: 26Si mit Getrenntschmierung, BBSport überarbeitet, E-Startschwung 1500g, 23/64 Primär. Mal schauen was dabei rauskommt?! Ich bin überzeugt dass es sicher mehr als bei dem Endloskompromiszylimder BGM wird. Ziel ist mehr als ein gesteckter Male Sport 221, mit ausreichend Drehmoment in jeder Lebenslage und gutem Band und das werde ich damit auch hin bekommen denk ich! (Im schlimmsten Fall muss ich halt die Überströmerwinkel anpassen, was ich ja auch nicht zum 1. Mal mach ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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