Scotia81 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 SCK hat ihn gelistet inkl. Verarbeitungshinweisen (Spindeln, Membran-Umbau, 200er Welle). Artikelbeschreibung SCK-Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder? Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 10 Minuten schrieb alfahaza: Da wird die todo Liste kürzer, wenn ich den auf meinen 200er Motor bekommen möchte, oder? Hätte man mehr Aufriss, als Stehbolzen neu setzen? Habe ich ja schon irgendwo gesehen, dass da einer gemacht hat..... der Fussdurchmesser wird zu klein sein für nen 200er, die Ü Strömer sitzen auch völlig falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Jetzt wird's aber wild. Wenn wir anfangen SB Zylinder auf BB zu schustern obwohl andersrum schon Unfug ist, dann haben wir eindeutig zu viel Zeit. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Da bin ich mal gespannt, was der kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Ich auch! Den 177er finde ich ja schon geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Aber warum muss da Membran sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Wo steht denn Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) Da steht, dass man anstatt einer Nut für die breitetere DS Wange der 200er Welle ins Gehäuse zu fräsen, auch auf Membran umbauen kann. Eine Alternative, kein Muss! Bearbeitet 30. März 2017 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 (bearbeitet) .... hier stand Mist, sorry. Bearbeitet 31. März 2017 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Unter Motorgehäuse steht das ganz genau so dort ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor einer Stunde schrieb cabanoz: .... auch das steht da so nicht. Ihr solltet alle mal richtig lesen. Welchen Teil von "oder alternativ" verstehen wir denn alle falsch, den du richtig zu deuten weißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor 3 Minuten schrieb BugHardcore: Welchen Teil von "oder alternativ" verstehen wir denn alle falsch, den du richtig zu deuten weißt? vor einer Stunde schrieb PhilLA: Unter Motorgehäuse steht das ganz genau so dort ... ..... Ja, Ihr habt Recht, ICH habe nicht richtig bzw. was überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Ihr seid alle fake, believe me, total disaster 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 laut fb nun lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 4 Minuten schrieb polinist: laut fb nun lieferbar Und ich kann meinen Werkstattkolegen (der schon mal 5Monate auf den Zylinder gewartet hat) nicht dazu überreden den Zylinder jetzt zu kaufen ... dabei würd ich damit echt gern einen Motor aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Ich warte bis der billiger ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Wird dann wohl doch 2018/2019! oder tut sich hier doch noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ab Parmakit direkt isser lieferbar Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hat den noch keiner verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hat den noch keiner verbaut?Nö, keiner Lust auf Beta Tester [emoji16]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Die LTH Jungs haben ihn grad auf ihrem FB Blog vorgestellt. Da sollen bald Tests folgen. Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 6 Minuten schrieb fuxc: Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor. Wie sehen die Steuerzeiten aus? Wär nett wenn du die mal messen könnstest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Häng mich hier mal dran. Hab eh schon ne 200er Welle verbaut. Der nächste Winter kommt bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Habe gestern mal ein paar Details vermessen: Durchmesser Auslassstutzen: 30mm Durchmesser Auslass: 30x28mm Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße: Höhe Zylinder: 86,1mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb fuxc: Habe gestern mal ein paar Details vermessen: Durchmesser Auslassstutzen: 30mm Durchmesser Auslass: 30x28mm Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße: Höhe Zylinder: 86,1mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten. Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT. Bearbeitet 7. Juli 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb fuxc: Habe gestern mal ein paar Details vermessen: Durchmesser Auslassstutzen: 30mm Durchmesser Auslass: 30x28mm Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße: Höhe Zylinder: 86,1mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten. kannst du bitte mal den Fussdurchmesser messen so das man mal das notwendige Spindelmass weiss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb fuxc: Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Danke! vor 4 Stunden schrieb shamane: Ich glaube dazu braucht man noch den Kolben Über- bzw. Unterstand bei OT. Nein, braucht man fürs Erste nicht um Möglichkeiten abzuschätzen, entweder braucht es dann einen Kopfspacer oder/ und man muß den Zylinder unten abdrehen, damit man da hinkommt wo man will, aber das muß man sich dann später eh noch genau ausmessen. Nach den Maßen von Fuxc hat der Zylinder ca. 25° VA und man kommt sogar runter auf 120°/170° .... das gefällt mir eigentlich schon richtig gut!!! Wenn die Materialstärke rund um den Auslaß nicht zu sehr limitiert, kann man mit dem Zylinder vom "Tourendampfer" bis zum "Highend-PS-Monster" alles aufbauen ... also richtig gut spielen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 für so einen highend ps-moster braucht man aber schon mehr als gut variabele steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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