Zum Inhalt springen

PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Goof

Empfohlene Beiträge

Geiler shice, ick freu mir auf der Gerät.

 

Wann soll der kommen?

 

Was soll der kosten? Hab ich das auf dem Foto übersehen?

 

Dann komm ich aber wieder in die Zwickmühle: 200er mit Malle aufbauen oder Smallblock mit großem Parma aufbauen.

Wobei ich denke, dass der 210er Malle dennoch mehr Potential auf Box hat, im Treckervergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seltsam...habe ich auch festgestellt. Woran mag es liegen?

Am 110mm Pleuel jedenfalls nicht, denn das fahre ich auch im Smallblock.

 

Ich würde vermuten es liegt am Hubraum und dem Kolbengewicht. Ergo würde ich mehr oder weniger dasselbe Verhalten beim 200ccm Parmakit mit fast genauso großem Kolben vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Kompressionshöhe damit zu tun hat...

Soviel leichter scheint mir der Parmakolben auch nicht zu sein. Ich messe und wiege es mal genau aus...

Ist doch einiges leichter.

Parma 222gr. Kompressionshöhe 35mm

Original 200 296gr. Kompressionshöhe 42,5mm

Malossi 282gr. Kompressionshöhe 43,5mm

Polini 288gr. Kompressionshöhe 42,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

529€ laut SIP link im ersten Posting.

 

Sänks.

 

GIbt's schon Infos zur Auslassform? Vielleicht zweigeteilt? :wheeeha:

 

Mein 177er Parma mit 110er Pleuel vibriert auch ordentlich. Ich erachte das aber noch als normal.

Finde nicht, dass ne ori 200er mehr vibriert.

Kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man drüber sprechen. Wenn der so vibriert wie 200er: ist der nix für mich

Als Nullvibrierer T5 ist Mann da verwöhnt

Das die T5 relativ vibrationsarm läuft, liegt wiederum eher an der mächtigen Kurbelwelle, als am Hubraum.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Relativ vibrationsarm" ist jetzt aber stark untertrieben! :)

Was läuft denn in JEDEM DZ Bereich ruhiger wie T5?

Ich bin jetzt Jahre keine 200er mehr gefahren und war letztens wirklich erschüttert wie extrem die (Polini+Sport beide mit 60er Kingwelle Superstrong Lüra gewuchtet) vibriert haben. Ab 100kmh ist das wieder ganz ok: vorher schlafen dir ja Hände&Füsse ein! Wer den totalen Overkill haben möchte sollte mal eine O Rally fahren: Schüttelmonster par excellence (nehme an da ist nichts gewuchtet)

Mein einziger PX Motor mit 166er Malle läuft ok und den 60er Parma den ich letztens gefahren bin war auch ok

Wäre schade wenn der große Parma auch vibriert wie 200er

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX mit 166er läuft extrem seidenweich , was aber wohl am meisten vom Gummi gelagerten Auspuff kommt. Meine andere PX mit 80er Getriebe hatte auch extreme Vibrationen seit dem sie ein PX 200 Getriebe hat ist es weg. Überrascht bin ich immer wieder von meiner PK S da vibriert auch nichts . V50Special ist heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX mit Malossi 210 alt, BGM 57er Welle und SIP Tourenlüfterrad (abgedreht und Feingewuchtet) läuft zumindest so, dass man 200 km am Stück fahren kann, ohne dass die Hände einschlafen. Hab da allerdings auch nur 16 PS und (eigentlich für die Optik...) Lenkerendengewichte. Läuft also auch mit 210 ccm sehr kultiviert.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn doch erstmal aufn Markt kommen.

Es wird sich zeigen was er kann oder nicht.

Für mich jedenfalls sind 520 Steine und der Aufwand mit dem Spindeln zu groß.

Die große Bohrung wird auf kosten der eh nicht so üppigen Überströmer gehen und das war glaub ich ja eh schon ein begrenzender Faktor beim Parma.

für Topfauspufffahrer bestimmt ne tolle Sache.

Edith: bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn doch erstmal aufn Markt kommen.

Es wird sich zeigen was er kann oder nicht.

Für mich jedenfalls sind 520 Steine und der Aufwand mit dem Spindeln zu groß.

Die große Bohrung wird auf kosten der eh nicht so üppigen Überströmer gehen und das war glaub ich ja eh schon ein begrenzender Faktor beim Parma.

für Topfauspufffahrer bestimmt ne tolle Sache.

Edith: bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte

Das mit dem Spindeln und den Überströmern wird mit dem Pinasco-Gehäuse auch kein Problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das PINASCO Competence Center gibt sich noch sehr bedeckt, ohne Anmeldung erfährt man da wohl nix, hab aber auch noch nicht nachgefragt.... Freiwillige vor.

 

http://www.chiemgauvespa.de/

Was erwartest du? Die haben ein 750ccm-Video eingebunden...

Die Seite gehört sofort vom Netz genommen.... Competence-Center... :-D  :-D:-D  

 

Aber mit dem Parmakit hat das tatsächlich nicht allzuviel zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information