Zum Inhalt springen

PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Goof

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb PXler:

für so einen highend ps-moster braucht man aber schon mehr als gut variabele steuerzeiten

 


Schon klar, denke aber nicht, dass das nur ein "BigBore" vom 177er ist, also sollten
Zeitquerschnitte und Winkel passen, aber das ist im Moment nur spekulation!

Mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7.7.2017 at 7:32 AM, fuxc said:

Habe gestern mal ein paar Details vermessen:

 

Durchmesser Auslassstutzen: 30mm

Durchmesser Auslass: 30x28mm

 

Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße:

Höhe Zylinder: 86,1mm

Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm

ÜS zu Zylinderoberkante 49mm

 

Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.

 

auf langhub gäbe das mit null kolbenunterstand nach http://ddog.at/stz/rechnen.php

spannende  166/115/25,5 
das ist ja mal eine ansage für einen rennzylinder um 550,- :muah:

 

59637993caec0_parmakit66langhubsteuerzeiten166_115_255.thumb.jpg.8627252e9e8517d4eb40b20c09ae623b.jpg

 

 

auslass um 2,5mm = 176/115/31 = ca Sport 210 Zeiten auf normalhub 57mm

 

596379937169b_parmakit66langhubanstndigesteuerzeiten25mmauslassrauf.thumb.jpg.72a4a82280eef36448466dca6a036372.jpg

 

 

die klassiker 2dos der meisten rohlinge:
- auslass raufziehen
- zylinder anheben
- Zylinder oben abdrehen

 

 

 

es gibt ihn nun tatsächlich

LTH marco hatte ihn lagernd und schon alles verkauft, 2 Wochen Lieferzeit seiens

 

 

@Goof magst nicht sixty six im topictitel ergänzen dann findet mans leichter 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

 

auf langhub gäbe das mit null kolbenunterstand nach http://ddog.at/stz/rechnen.php

spannende  166/115/25,5 
das ist ja mal eine ansage für einen rennzylinder um 550,- :muah:

 

59637993caec0_parmakit66langhubsteuerzeiten166_115_255.thumb.jpg.8627252e9e8517d4eb40b20c09ae623b.jpg

 

 

auslass um 2,5mm = 176/115/31 = ca Sport 210 Zeiten auf normalhub 57mm

 

596379937169b_parmakit66langhubanstndigesteuerzeiten25mmauslassrauf.thumb.jpg.72a4a82280eef36448466dca6a036372.jpg

 

 

die klassiker 2dos der meisten rohlinge:
- auslass raufziehen
- zylinder anheben
- Zylinder oben abdrehen

 

 

 

es gibt ihn nun tatsächlich

LTH marco hatte ihn lagernd und schon alles verkauft, 2 Wochen Lieferzeit seiens

 

 

@Goof magst nicht sixty six im topictitel ergänzen dann findet mans leichter 

 

und was will der herr uns damit sagen?

ölsaugerpotential, oder doch was anderes?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

und was will der herr uns damit sagen?

ölsaugerpotential, oder doch was anderes?

 


Vielleicht dass es keinen €550,- Zylinder braucht um einen Ölsauger zu produzieren,
noch dazu wenn man den Zylinder dann noch unten rund 3mm abdrehen muß
um auf völlig sinnlose Steuerzeiten zu kommen :-P:muah:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, PXler said:

und was will der herr uns damit sagen?

ölsaugerpotential, oder doch was anderes?

 


1) jemand postet steuerzeiten messung & fragt nach den steuerzeiten

2) dann postet man diese steuerzeiten

und der pxler kennt sich auf einmal nicht mehr aus

und bringt andere nicht dazugehörige Informationen  und allgemein nichts zum topic.
das sagt uns jetzt was über den PXler?  :-) 

buabuabua....






 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der typ voll der arsch ist, was aber echt auch schon lange bekannt sein sollte.

 

da hat jemand nach den steuerzeiten gefragt und du hast sie eingestellt, was auch sehr löblich ist.

 

deine weiteren bemerkungen, mit den komischen smileys, hättest du dir dann aber auch locker sparen können;-)

wenn du so einen zylinder mal verbaut hast, kannst du sicher auch vergleiche zu anderen zylindern ziehen und dich dann auch gerne über fehlende leistung usw. lustig machen, aber erst dann;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch das wir SF Kram nicht hier besprechen müssen

 

Sehe ich nicht das ist ein aufgepumpter 177er. Verstehe aber auch nicht wie der als "kräftiger Tourenzylinder" (Beschreibung SCK) konzipiert sein soll mit dem Stegchen im Auslass?! Wann klemmt der da: nach 2-3 Tankfüllungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PhilLA:

Einfach mal das von Brosi verlinkte Topic lesen ...

Habs gerade gelesen...tja, blöde Scheiße!

Ich bin dennoch sehr gespannt auf diesen Zylinder. Einen Motor dafür hätte ich sogar noch rumliegen. Nur die Zylinderaufnahme müsste gemacht werden. Aber ich warte noch bis der etwas günstiger wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎07‎.‎2017 um 18:23 schrieb joera1946:

Ich würde jetzt gerne eine 25PS Touren/Autobahnbomber mit diesem Zylinder bauen, was würden die Herren empfehlen?

 

Hängt wohl eher davon ab in welche Richtung das gehen soll bei dir.

 

Als Topfmotor waren am alten Parma 25PS schon so ziemlich die Obergrenze und alles eher am Limit !

 

 

Wäre es nur eine Hubraumerweiterte Variante könnte der auch eventuell sogar schlechter laufen was Spitzenleistung betrifft wenn die Einströmwinkel nicht angepasst wurden. Das wären dann aber doch eher die Taktik von vor 25Jahren,und ich denke nicht das man sich die Arbeit macht ohne das zu berücksichtigen.

 

Da das aber alles nur Spekulation ist sollte man doch einfach wirklich nur warten bis mal ein paar von den Dingern verbaut wurden.

 

Was an den Steuerzeiten jetzt so verwerflich sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Denn wenn man auf einem Zylinder (dem alten Parma)  mit Polini 177 Layout auf Drehschieber 25PS mit Topf realisieren kann ohne mit den Steuerzeiten über 175° zu gehen, dann sollte das auch hier mit Auslass bearbeitung möglich sein. Da so oder so 75% aller LF Motoren mittlerweile nur noch mit Töpfen betrieben werden passt das auch nach wie vor zum Zeitgeist meiner Meinung nach.

 

Wenn man (dieser eine bestimmte jemand wieder mal ) eventuell zu dämlich ist einen geteilten Auslass ordentlich in Form zu bringen und sich daher gleich mal über ne möglicherweise anstehende Auslassbearbeitung aufregt ist das dann wieder ne andere Sache !

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt mal alle Teile da und beginne mit dem Aufbau. Habe lange überlegt auf DS zu starten, aber nachdem der Auslass so breit ist, habe ich mich entschlossen ein LML Gehäuse mit MRP Ansauger und V-Force 4 zu nehmen, um den Zylinder auch gut zu füttern. Dazu eine 62er S&S Glocke und erstmal mit Topfanlagen zu testen. Also Zylinder jungfräulich und wenn notwendig am Auslass spielen. Wenn das gut flutscht bleibt der Motor so, ansonsten gibts Aufriss und PD Bullet dran.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information